Neu Keine Gewichtsangabe auf Hermes Label

• Am 13.06.25 ist der Telefon-Support wegen einer internen Veranstaltung nicht erreichbar, der Ticket-Support nur eingeschränkt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis!

Nilo Bär

Aktives Mitglied
14. Oktober 2017
97
4
Wir nutzen JTL Shipping Labels mit der Hermes HSI Schnittstelle ( Wawi 1.9.6.5 ). Seit 01.01.25 ist es ja Pflicht das Gewicht auf dem Paket anzugeben. Wir haben bei allen Artikeln das Gewicht hinterlegt und in der Versandart die Option Gewicht automatisch berechnen aktiviert. Allerdings wir auf dem Label das Gewicht mit mit gedruckt.

Kann mir jemand sagen, wo ich das umstellen kann? Wie kann ich das Label Layout anpassen?

Das Gewicht wird von JTL korrekt ermittelt. Wenn ich bei Versandinfos schaue, dann steht dort das korrekte Versandgewicht.

waagenwelt

Sehr aktives Mitglied
30. September 2012
499
145
Toppenstedt
Gewicht übermitteln und Gewicht auf dem Label ausgeben sind zwei Dinge. Die Pflicht bezieht sich lediglich auf die Symbole >= 10 kg und >=20 kg.

Ich kenne die Hermes Label nicht, würde aber auch erwarten, dass das Gewicht erscheint.
Da Layout kannst du meines Wissens nicht ändern.

Im Zweifel einmal ausprobieren, ob ab 10 kg ein Symbol erscheint, dann bist Du auf der sicheren Seite.

• Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson

Somanches

Gut bekanntes Mitglied
7. Januar 2019
193
21
Hallo,
ich hänge mich mal hir ran.
Bei uns wird das Gewicht problemlos an Hermes übertragen, nur nicht bei Paketen der Größe L. Ein Support Ticket bei JTL half nix, weil wir noch auf Version 1.5 sind und ich daher nicht die gewünschten Informationen aus der WaWi auslesen kann (ich komme nicht an die Request-ID, nur an die Versandnummer, die schient aber leider nicht zu reichen).
Hat jemand eine Idee , wie ich in der 1.5 an diese Info komme?
ich habe hier bereits mit der Hermes Technik gesprochen, aber dort wird es natürlich auf JTL geschoben...

Zur Antwort zu der o.g. Frage: Das Gewicht wird an Hermes übertragen, aber nur bei Paketen über 10 kg wird dann ein Gewichts-Symbol auf dem Versandaufkleber angedruckt. Das Gewicht selbst wird auf dem Versandaufkleber nicht angezeigt. Man kann es aber im Props-Portal nachsehen. Letztendlich geht es nur darum, sehr schwere Pakete zu kennzeichnen.
VG Sonja

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Packtisch speichert Filtereinstellungen nicht / keine Teillieferung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Es konnte keine Zahlungsart für folgende Daten gefunden werden: Versandart: 0, Kundengruppe: 13 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 0
Seit Update 1.10.10.4 – Keine Rechnungserstellung und keine Zahlungen ab 19.05. JTL-Wawi 1.10 3
Neu Keine Bestands-Synchronisation und keine Bestellabholung Shopify-Connector 1
Neu Keine Verbindung zu Shopware Connector möglich Shopware-Connector 1
Umlagerung -> FBA: keine Kartons, nur Palette möglich? JTL-Wawi 1.9 1
Neu Doofinder kann keine Suchmaschine erstellen: Problem beim Versuch eine Suchmaschine zu erstellen Plugins für JTL-Shop 0
Keine Verbindung mehr zur Datenbank nach PC Absturz JTL-Wawi 1.9 4
Keine PDF-Rechnungserzeugung beim VCS-Verfahren der Amazon Buchunsdaten seit Download 1.10.10.3 JTL-Wawi 1.10 4
Neu {{ Vorgang.Kunde.EigeneFelderAlsText }} keine Array Ausgabe Rechnungsvorlage Export XML Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Keine Rechnungen für FBA -> Der Auftrag wird extern abgerechnet Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Dropshipping ausliefern erzeugt keine CSV Datei mehr JTL-Wawi 1.10 12
Neu EBAY Keine Rückmeldung ob Artikel eingestellt wurde eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Keine Artikelübertragung / Status "wird aktualisiert" Shopify-Connector 1
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Keine Variantenartikel Übertragung an Shopify Shopify-Connector 11
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
Plötzlich keine Versandbestätigung Mails mehr JTL-Wawi 1.9 7
Neu Läd keine Kategorien oder Artikel hoch Onlineshop-Anbindung 0
Neu Connector zu SW6 Store steht aber keine Abgleiche mehr Shopware-Connector 1
Neu keine verbindung zu eazybusiness / SQL Datenbank Installation von JTL-Wawi 1
Keine Preise bei Import von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 5
Neu Keine "WICHTIG" Nachrichten mehr? | Deprecation notice - Critical Messaging in Amazon Buyer Seller Messaging will be deprecated. Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 14
Keine Verbindung Mit JTL Shop 5 obwohl sync PW und Sync Benutzer in php identisch mit Wawi Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL 1.9.7.0 | Amazon Aufträge bekommen keine Auftragsnummer mehr Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wawi keine Verbindung zur Datenbank mehr.... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Retourenstatus setzen auf Umtausch JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Kontaktformular auf einer eigenen Seite einfügen. Wie? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einen Puffer, dass Artikel im Shop nicht auf "ausverkauft" gehen? JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu SEO-Weiterleitung im Backend auf Startseite des Shops Umstieg auf JTL-Shop 2
Neu auf ausländische ebay-Webseiten anbieten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Nach updatet auf 5.5.1 - erscheinen über dem Header 3 links Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zum Menü springen Installation / Updates von JTL-Shop 9
Neu Workflow auf Zahlungseingang und Zahlungsweise JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Video auf Mobilgeräten startet automatisch im Vollbildmodus anstatt nur wie eingebettet auf der Website Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Attribut "unverkäuflich" - Weiterleitung auf 404 "Seite wurde leider nicht gefunden" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Update auf 5.5, Frontend geht, Backend bringt 500er User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Hersteller können nicht hinzugefügt gelöscht oder bearbeitet werden nach Update auf 1.10.11.0 JTL-Wawi 1.10 3
Neu Umstellung auf JTL Shop - Risk Management wie in Shopware ?! Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Umstellung auf JTL Shop - Login mit Kundennummer ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umstellung auf JTL Shop - Frage zu Auswahlartikel / Bundle / Set Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Subdomain auf noindex Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Update von 1.9.8.0 auf 1.10.11.0 läuft auf Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Update auf Shop 5.5 dann 60% Umsatzeinbusse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 25
Neu Kunden auf WAWI in Shop übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 8
Neu Probleme mit WMS-Lizenzen seit Update auf Version 1.10.10.4 JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Update von Version 1.5.55.8 auf neue sinnvoll? Installation von JTL-Wawi 25
Neu Update auf 5.5.0 erzeugt Error 500 Fehlermeldung “CacheAdvancedfile.php on line 95" Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Weisse Seite nach Update von Version 5.4.1 auf 5.5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu Nachricht wird nicht verschickt - Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1