Ich habe mit der Aktuellen Connector-Version festgestellt, dass der Connector den Kundenabgleich abbricht, wenn der Versuch unternommen wird ein Kundenattribut (s_user_attributes) zu synchronisieren, sobald dieses Feld kein String (und gefüllt) ist.
Konkret haben wir 2 neue Attribute für Kunden im Shop eingeführt die beide vom Feldtyp INT sind in der Shopware Datenbank. Sobald ein Kunde gesynct wird, dessen Attribut(e) nicht NULL sind, bricht der Abgleich ab. Wechsele ich den Datentyp des Feldes zu VARCHAR funktioniert es umgehend.
Das Controller Log gibt folgendes wieder:
Konkret haben wir 2 neue Attribute für Kunden im Shop eingeführt die beide vom Feldtyp INT sind in der Shopware Datenbank. Sobald ein Kunde gesynct wird, dessen Attribut(e) nicht NULL sind, bricht der Abgleich ab. Wechsele ich den Datentyp des Feldes zu VARCHAR funktioniert es umgehend.
Das Controller Log gibt folgendes wieder:
[2020-09-05 14:35:03] controller.WARNING: Exception 'InvalidArgumentException' (Code: 0) with message 'value (jtl\Connector\Model\CustomerAttr): expected type 'string', given value 'integer'.' in /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/vendor/jtl/connector/src/Model/DataModel.php:182 [] []
[2020-09-05 14:35:06] controller.WARNING: Exception 'InvalidArgumentException' (Code: 0) with message 'value (jtl\Connector\Model\CustomerAttr): expected type 'string', given value 'integer'.' in /var/www/clients/client1/web1/web/engine/Shopware/Plugins/Community/Frontend/jtlconnector/vendor/jtl/connector/src/Model/DataModel.php:182 [] []