Hallo,
mir ist vermehrt aufgefallen das Artikel obwohl Sie im Kommissionierbereich in ausreichender Stückzahl vorhanden sind aus dem Nachschub gepickt werden sollen.
Dies war anfangs nie ein Problem.
Ich habe auch nochmal meine Picklistenvorlagen und die dafür vorgesehenen konfigurierten Lagerbereiche kontrolliert.
Ich habe in Anhang einen Screenshot von den eingestellten Filtern und Sortierungen + Prioritäten hochgeladen.
.
Zur Ausgangssituation in unserem Lager:
Die einzelnen Lagerplätze im Lager haben jeweils eine Sortiernummer hinterlegt.
Die Lagerplätze haben von mir jeweils nach Gang sortiert die selbe Sortiernummer und dann von Gang zu Gang aufsteigend die nächst höhere Sortiernummer erhalten (Bsp. Gang A hat mit allen Lagerplätzen die Sortiernummer 3, Gang B und alle Lagerplätze die dazugehören Sortiernummer 4) Die Gänge sind Alphabetisch sortiert, es kamen leider "Gänge" dazu so das die Alphabetische Sortierung nicht mehr der Tatsächlichen Kommissionierreihenfolge entspicht. Deshalb mussten die Sortiernummern vergeben werden. Bsp. Nach Gang H-..-.. wird nicht in Gang I-..-.. sondern erst in Gang M-..-.. und danach in Gang I-..-.. kommissioniert.
Wir haben zusätzlich zur Rollendenkommissionierung(In der alle Lagerplätze hinterlegt sind) für jeden Gang eine eigene Picklistenvorlage mit den zugeordneten Kommissionier- und Nachschubplätzen.
Wir haben zu den Nachschubplätzen in den Kommissioniergängen mit Fachböden ebenfalls für Nachschub eigene Gänge mit Palettenregalen die in der Rollendenkommissionierung hinterlegt sind. Das hat den Zweck, dass wenn der Kommissionierplatz leer laufen sollten trzdm die Aufträge in die Picklisten auf den Tablets laufen können.
Ich hoffe es kann uns irgendwie geholfen werden.
Ich muss zu unserem Schutz dazusagen das wir uns komplett selbst in das WMS eingearbeitet und die Einstellungen so wie die Einrichtung vorgenommen haben. Da der nette Herr den wir zur Seite hatten leider absolut keine Ahnung vom WMS hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis D.
mir ist vermehrt aufgefallen das Artikel obwohl Sie im Kommissionierbereich in ausreichender Stückzahl vorhanden sind aus dem Nachschub gepickt werden sollen.
Dies war anfangs nie ein Problem.
Ich habe auch nochmal meine Picklistenvorlagen und die dafür vorgesehenen konfigurierten Lagerbereiche kontrolliert.
Ich habe in Anhang einen Screenshot von den eingestellten Filtern und Sortierungen + Prioritäten hochgeladen.
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Zur Ausgangssituation in unserem Lager:
Die einzelnen Lagerplätze im Lager haben jeweils eine Sortiernummer hinterlegt.
Die Lagerplätze haben von mir jeweils nach Gang sortiert die selbe Sortiernummer und dann von Gang zu Gang aufsteigend die nächst höhere Sortiernummer erhalten (Bsp. Gang A hat mit allen Lagerplätzen die Sortiernummer 3, Gang B und alle Lagerplätze die dazugehören Sortiernummer 4) Die Gänge sind Alphabetisch sortiert, es kamen leider "Gänge" dazu so das die Alphabetische Sortierung nicht mehr der Tatsächlichen Kommissionierreihenfolge entspicht. Deshalb mussten die Sortiernummern vergeben werden. Bsp. Nach Gang H-..-.. wird nicht in Gang I-..-.. sondern erst in Gang M-..-.. und danach in Gang I-..-.. kommissioniert.
Wir haben zusätzlich zur Rollendenkommissionierung(In der alle Lagerplätze hinterlegt sind) für jeden Gang eine eigene Picklistenvorlage mit den zugeordneten Kommissionier- und Nachschubplätzen.
Wir haben zu den Nachschubplätzen in den Kommissioniergängen mit Fachböden ebenfalls für Nachschub eigene Gänge mit Palettenregalen die in der Rollendenkommissionierung hinterlegt sind. Das hat den Zweck, dass wenn der Kommissionierplatz leer laufen sollten trzdm die Aufträge in die Picklisten auf den Tablets laufen können.
Ich hoffe es kann uns irgendwie geholfen werden.
Ich muss zu unserem Schutz dazusagen das wir uns komplett selbst in das WMS eingearbeitet und die Einstellungen so wie die Einrichtung vorgenommen haben. Da der nette Herr den wir zur Seite hatten leider absolut keine Ahnung vom WMS hatte.
Mit freundlichen Grüßen
Dennis D.