Offen Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

seit dem ich einen neue Firma erstellt habe und E-Mails an Kunden versenden will, wird mir der Hinweis "Keine Mailserver Einstellungen vorgenommen" angezeigt.
Ich habe aber bei der neuen Firma den Mailserver hinterlegt und auch getestet.
Was soll man denn noch konfigurieren um Mitteilungen über die Funktion "Nachricht senden" nutzen zu können?

Gruß

NICO
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Es gibt mindestens 2 Orte für die Maileinstellungen...
Einmal in den Firmeneinstellungen und einmal über Einstellungen->Maileinstellungen... Beide müssen korrekt gesetzt sein, damit's funktioniert.
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Es gibt mindestens 2 Orte für die Maileinstellungen...
Einmal in den Firmeneinstellungen und einmal über Einstellungen->Maileinstellungen... Beide müssen korrekt gesetzt sein, damit's funktioniert.

Meinst du unter Einstellungen/Vorlagenverwaltung ?
Da kann man ja nur die Vorlagen-E-mails verwalten.
Ich finde nur die Einstellung unter Firmeneinstellung.

Gruß

NICO
 

reneromann

Sehr aktives Mitglied
31. August 2012
2.135
5
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Schau mal unter Einstellungen->E-Mail-Einstellungen ;)
Die andere Maileinstellung ist unter Einstellungen->Firma ->SMTP-Einstellungen
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
9
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

@dc-nico

Willst du aus dem Webshopabgleich bei Kundenübernahme (Webshopkunden aktivieren) die Mail versenden?
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Hat also keiner eine Ahnung, wo man den E-Mailserver für Mitteilungen unter easyauktion/Erfolgreiche Angebote konfigurieren kann?
Ich hoffe ja, dass es nicht wieder ein Bug ist.

Gruß

NICO
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Hallo Nico,
du findest einmal die E-Maileinstellungen unter Einstellungen--Firma/Maileinstellungen und unter Eistellungen--Globale Einstellungen--E-Mail.
Und dann hast du noch die Einstellungen für EA im Kundencenter von JTL unter deinem Account.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Jürgen
 

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Hallo Nico,
du findest einmal die E-Maileinstellungen unter Einstellungen--Firma/Maileinstellungen und unter Eistellungen--Globale Einstellungen--E-Mail.
Und dann hast du noch die Einstellungen für EA im Kundencenter von JTL unter deinem Account.
Vielleicht hilft dir das weiter.

Gruß
Jürgen

Hallo, unter Globale Einstellungen kann man nur Eigenschaften zum E-mail Versand einstellen.

Die anderen Einstellungen habe ich schon eingerichtet.
Für mich ist hier irgendetwas in der DB falsch, da ich die alte Firma aufgelöst habe und die neue anscheinend nicht als E-Mail Einstellung bei Nachrichten Senden und noch nicht erstellten Aufträgen funktioniert.
Liegt ein Auftrag vor, werden Mails auch verschickt.

Gruß

NICO
 

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Also ich habe das gleiche Problem. Aus den erfolgreichen Angeboten bei ebay kann ich keine Mails schicken.
Meldung: "Keine Mailserver Einstellungen vorgenommen"

Alle Einstellungen die ich finden kann, sind korrekt...

Hat jemand mittlerweile einen Lösungsweg gefunden?

LG Björn
 

bjoernilein2000

Gut bekanntes Mitglied
2. September 2011
145
0
Dinkelsbühl
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

jep bei mir ist es auch so und den Fehler finde ich auch nicht

ich erstelle übergangsweise immer manuell ein Auftrag, unabhängig davon ob der Kunde bezahlt hat, dann kann ich aus den Aufträgen heraus wie gewohnt Mails verschicken.
Umständlich aber zumindest eine hoffentlich vorübergehende Lösung
 

Jörg Westmeier

Gut bekanntes Mitglied
10. Mai 2014
220
10
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Also ich habe das gleiche Problem. Aus den erfolgreichen Angeboten bei ebay kann ich keine Mails schicken.
Meldung: "Keine Mailserver Einstellungen vorgenommen"

Alle Einstellungen die ich finden kann, sind korrekt...

Hat jemand mittlerweile einen Lösungsweg gefunden?

LG Björn

Ich habe das gleiche Problem, wenn ich in der Kundendatenbank einen Kunden aufrufe, einen Ansprechpartner markiere und auf Nachricht senden gehe. Nehem ich die EMail Adresse des Ansprechpartners und trage diese im Kundenstamm ein, kann ich Emails an diese Adresse verschicken. Ich verstehe das ganze auch nicht.

Bitte um Hilfe!

LG
Jörg Westmeier
 

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
957
38
Berlin
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

habe auch das problem.
wenn ich es über einen Auftrag mache geht es, wenn ich aber in dem Kunden unter "Kunden" drin bin und eine mail verschicken möchte kommt der fehler...
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

WaWi 0.99923

Wir haben nahezu das gleiche Problem wie Jörg Westmeier. Es werden alle Emails problemlos an unsere Kunden und Lieferanten versendet. Auch alle möglichen Einstellungen unter Einstellungen > Firma/Maileinstellungen + Globale Einstellungen sind korrekt.

Es ergibt sich lediglich das Problem beim Nachrichtenversand an Ansprechpartnern in den jeweiligen Kundenstämmen. Wir gehen wiefolgt vor:

Öffnen des Kundenstammes > Ansprechpartner hinzufügen > Alle Felder werden ausgefüllt und AP wird gespeichert > Ansprechpartner wird markiert + Nachricht senden... > Vorlage auswählen > Anhang wird noch ggf. hinzugefügt > Empfänger wird nochmals markiert > Senden > Fehlermeldung: Keine Mailserver Einstellungen vorgenommen!
 

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
48
7
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Ich habe das selbe Problem, auch bei mir wird bei MAil an Ansprechpartner die Meldung "Keine Mailserver Einstellungen vorgenommen!" angezeigt. Alle anderen Mails funktionieren einwandfrei.
Gibts dafür schon eine Lösung?
 

chanlu

Gut bekanntes Mitglied
14. November 2009
294
10
AW: Keine Mailservereinstellungen vorgenommen

Bei uns hat unser Provider auf dessen Server, wo unser Mailserver liegt, ein Update durchgeführt, was zu dem Problem führte. Schreibt den einfach mal an, ob es auf Grund eines Updates zu diesen Problemen gekommen ist. Bei uns wurden seitens des Providers Einstellungen vorgenommen, die daraufhin einen problemlosen Versand von Mails aus der WaWi heraus wieder möglich machten.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 20
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 1
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3

Ähnliche Themen