In Bearbeitung Keine Bearbeitung von Amazon Lieferadressen 1.6.32.0

dc-nico

Sehr aktives Mitglied
Ja, ich hätte da auch nie etwas gesperrt.
Wer iom Onlinehandel tätig ist, der Weiss, dass es immer Käufer geben wird, welche die Adressen noch abändern müssen.
Auch wenn Ebay und Amazon hier darauf hinweisen, dass Käufer dies vor dem Abschluss des Bestellvorgangs tun sollen, wird es die Käufer nicht interessieren.
Und Käufer verlangen auch, dass Verkäufer dies noch abändern.
Ansonsten wollen sie stornieren.
Auch verstehe ich nicht, was so umständlich sein soll, gesperrte Felder in der DB wieder frei zu geben.
Bis auf VCS (nicht Lite) kann man alle Aufträge zur Bearbeitung frei geben.
Auch diese FArbauswahl, Versandmethoden, Anmerkungen ecc. hätten nie gesperrt werden dürfen, da diese immer geändert werden müssen.

Gruß

NICO
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
400
189
Na ja, geplant ist ja gut, aber manchmal daert es auch Monate, bis ein Update kommt.
Erst hieß es, im nächsten Update können wieder alle Felder bearbeitet werden.
Ist aber nicht so.
Hey,

ja so war auch der Plan, aber wir konnten einige Dinge nicht abschließend klären. Diese sind jetzt geklärt und der Umsetzung steht nichts mehr im Weg.

Hier nochmal der Link zum Ticket: https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-58564

Wünsche ein schönes Wochenende,
Markus
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
400
189
Hallo zusammen,

wir mussten JTL-WAWI 1.6.35.1 leider früher rausgeben. Die Freigabe hat es nicht mehr in den Hotfix geschafft :(

Bitte schreibt mir mal eine PN wenn ihr aktiv von dem Problem betroffen seid. Ggfs. habe ich einen Workaround für die Zeit.

Gruß,
Markus
 

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
400
189
Heute kam doch ein update raus womit das Problem behoben sein soll.... 1.6.35.2

Genau. Die Freigabe von neu abgeglichenen Aufträgen ist in JTL-Wawi 1.6.35.2 drin. Die Aufträge werden ein wenig anders angelegt, weswegen wir nicht nachträglich schon abgeglichene Aufträge einfach freigeben konnten.

Habt ihr einen solchen Auftrag meldet euch gerne per PN bei mir, dann kann ich das klären.

Gruß,
Markus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dc-nico

DIE E-COMMERCE AGENTUR

Offizieller Servicepartner
SPBanner
21. Februar 2010
73
3
Usingen
Hi,

leider versteh ich das Problem noch nicht so ganz, würde aber gerne helfen.

1) Ist die Rechnung hier überhaupt das Problem, soweit ich das lese geht es um die Lieferadresse im Auftrag für den Versand oder?
2) Interessiert uns doch mehr: Zum Ändern von Rechnungen haben wir ja bereits ein Thema im Forum bei dem ich einiges an Feedback mitgenommen habe: https://forum.jtl-software.de/threads/rechnungen-veraendern-jtl-wawi-1-6-video.128848/
3) Man kann Rechnungen stornieren, den Auftrag ändern und Rechnungen neu ausstellen. So funktioniert die Änderung einer Rechnung in der JTL-Wawi 1.6
4) Wir vereinfachen diesen Prozess aktuell
Die Sperrung aufheben ist keine Option, aber ist das denn mit den oben beschriebenen Prozessen wirklich noch so schlimm?

Gruß

Manuel


Hallo Manuel,

das Problem ist wirklich massiv und ist wirklich schlimm.
10% aller Lieferadressen die von Amazon übermittelt werden müssen bearbeitet werden.
Wenn der Kunde eine falsche oder fehlerhaft Adresse angibt und der Händler diese nicht ändern kann ist das ein absolutes NoGo für die 1.6.
Sorry aber das geht gar nicht.

Da reicht ein falscher Punkt in der Strasse und das Label wird wegen einem Fehler nicht gedruckt.
Und wie oft kommt das pro Tag vor.

Ein weitere Punkt der mir gerade aufgefallen ist: Die Versandart läßt sich ebenfalls nicht ändern.

Hier MUSS die Möglichkeit bestehen die Lieferadresse korrigieren und auch die Versandart zu ändern.
 

quintus

Aktives Mitglied
9. November 2015
20
7
Hallo Manuel,

das Problem ist wirklich massiv und ist wirklich schlimm.
10% aller Lieferadressen die von Amazon übermittelt werden müssen bearbeitet werden.
Wenn der Kunde eine falsche oder fehlerhaft Adresse angibt und der Händler diese nicht ändern kann ist das ein absolutes NoGo für die 1.6.
Sorry aber das geht gar nicht.

Da reicht ein falscher Punkt in der Strasse und das Label wird wegen einem Fehler nicht gedruckt.
Und wie oft kommt das pro Tag vor.

Ein weitere Punkt der mir gerade aufgefallen ist: Die Versandart läßt sich ebenfalls nicht ändern.

Hier MUSS die Möglichkeit bestehen die Lieferadresse korrigieren und auch die Versandart zu ändern.
Hallo nach Usingen,

die Lieferadressen lassen sich ändern, ich glaub mit 1.6.37 und folgende war das Problem geklärt. Funktioniert auch sehr gut in Verbindung mit dem leitcode check ( Workflow und Leitcode Daten) für/von DHL.
Versandart umstellen sollte auch funktionieren. Zumindest geht es bei uns.

@Manuel Pietzsch Danke für Deine hidden features in den letzten Tagen!
 
  • Ich liebe es
Reaktionen: Manuel Pietzsch

quintus

Aktives Mitglied
9. November 2015
20
7
Hallo,

also ich muss hier mal nachfragen: Ist das wirklich so gewollt?
Wir haben nun auf 1.6.38.1 ein Update durchgeführt.

Heute 5 mal folgenden Fall:

Versand will verpacken, Amazon Adresse hat zum Beispiel Firmenname in der Str. stehen und der Versand sieht es nicht. mOder Punkt und Komma vertauscht, oder 1.OG hintergeklemmt etc.
Wird gedruckt, läuft auf Fehler. Und nun?
Früher hat man die Lieferadresse geändert und es ging weiter. Heute ist, bei uns jedenfalls, nichts mehr möglich!?
Eine Änderung geht nicht, ich kann nur die Datenbank anfassen, soll das der Sinn sein?

Haben wir einen Denkfehler?

Danke.
Bei uns funktioniert's
Aber vielleicht ist es tatsächlich bei anderen Installationen /Einstellungen in der WAWI anders.
Wir haben auch AMZ VCS.

Bis vor kurzem ging das tatsächlich nicht, dass ich, wie es mit der 1.5er noch funktionierte, die Lieferadressen bei Aufträgen aus Amazon VCS noch korrigieren konnte.
Ab 1.6.37 oder so wurde dieser Fehler korrigiert. Wenn ich also jetzt einen Auftrag aus Amazon bekomme und dieser eine fehlerhafte Adresse hat, öffne ich Ihn, bekomme ganz oben den Warnhinweis angezeigt, dass der Auftrag aus Amazon kommt und extern abgerechnet wird, aber ich kann die Lieferadresse bearbeiten, den Auftrag mit der korrigierten Lieferadresse speichern und zum Versand geben.
So soll es sein.

Wir bearbeiten die Adresse in der WAWI, nicht im Packtisch, dazu kann ich tatsächlich keine Aussage treffen. Vielleicht liegt dort der Hase im Pfeffer.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Servicedesk (Beta) 4
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu keine Vorschläge und suggest.php JTL-Search 1
Neu Fehler bei Bearbeitung von Designvorlagen eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Automatischer Import von TrackingID JTL-Wawi 1.8 9
Neu [OFFENE POSITION] Prozessautomatisierung | Werkstudent / Teilzeit | 20h / Woche | Westlich von Köln Links-Rheinisch Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Coupon nicht vom Warenwert sondern von den Artikeln abziehen?!? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Updatepolitik und Testen von Software - aktuell 5.2.4 Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Neu Erreichbarkeit von Seiten mit 0 Bestand in 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Artikel im Warenkorb wird von 1 auf null runtergesetzt. Anstatt es zu entfernen wird es automatisch wieder auf 1 gesetzt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu eBay zusammenfassen von Aufträgen und Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu CSV-Export von Produkten aus bestimmter Kategorie Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler beim erstellen von Aufträgen JTL-Wawi App 2
Worker hat Zeitlücken von vielen Stunden JTL-Wawi 1.8 1
In Bearbeitung Bestandsanzeige von Stücklistenartikeln Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Nach Aufruf von Stored Procedure 'Kunde.spKundeUpdate' schwere Fehler in JTL (z.B. Kundenliste, Workflow-Editor) JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen