Neu Kein Bestand bei Auslieferung

MrCookie

Neues Mitglied
30. August 2021
6
2
Hallo Zusammen,

ich nutze die JTL Wawi Version 1.5.48.2 zusammen mit JTL WMS Version 1.5.48.2 und EazyAuction
Im Wawi Programm unter Versand (F5)->Aufträge->Lieferbar habe ich das Problem, dass ich die Aufträge nicht Ausliefern kann. Es kommt der Hinweis "Der Auftrag wird nicht ausgeliefert. Kein Bestand auf Lager oder Menge 0".
Im WMS ist definitiv Ware gebucht, wie man ja auch meinem Angehängten Foto erkennen kann.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Mit bestem Dank im Voraus!
 

Anhänge

  • Auslieferung.jpg
    Auslieferung.jpg
    144,4 KB · Aufrufe: 33

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
32
13
Hallo! Wie im Ticket erwähnt, kann Ware in einem WMS-Lager nicht über die Wawi ausgeliefert werden. Dies müsste über das WMS geschehen.
 

MrCookie

Neues Mitglied
30. August 2021
6
2
Besten Dank für deine Rückmeldung!
Alle meine Artikel sind über das WMS Verwaltet. Dort werden Sie auch gebucht wenn ich über die Wawi ausliefer. Nur eben bei gewissen Artikeln nicht. Warum auch immer...
 

NewBuy

Sehr aktives Mitglied
29. August 2016
2.035
310
  • Gefällt mir
Reaktionen: wortek

MrCookie

Neues Mitglied
30. August 2021
6
2
Ok, besten Dank für die Antwort. Wie bekommt ihr aber dann diese Liste "Versand->Lieferbar" leer?
Im Video wird erklärt wie der Vorgang gemacht wird und dann geht es doch nicht weil es im WMS gebucht ist? Wie müsste ich denn dann vorgehen? Besten Dank...
 
Zuletzt bearbeitet:

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.617
1.739
@bastelladen@kinderschutzb Vielleicht magst Du Dein Problem ja genauer beschreiben? Denn meines Erachtens steht die Lösung bereits da:
WMS-Bestände können nur mit WMS ausgebucht werden, deshalb muss auch mit WMS versandt werden.
Wawi-Bestände können nur mit der Wawi versandt werden.
 
30. Juni 2023
9
0
@bastelladen@kinderschutzb Vielleicht magst Du Dein Problem ja genauer beschreiben? Denn meines Erachtens steht die Lösung bereits da:
WMS-Bestände können nur mit WMS ausgebucht werden, deshalb muss auch mit WMS versandt werden.
Wawi-Bestände können nur mit der Wawi versandt werden.

Hallo ja das ist mir klar das die wms bestände nur über wms ausgebucht werden können. Mir ist nur unklar oder evtl. seh ich es nur nicht warum ein Auftrag nicht automatisch geschlossen wird wenn eine Rechnung erstellt wird.

bsp.:
kunde holt ware im laden ab auf Rechnung das mehrmals im Monat. Wir erstellen einen Auftrag davon am 1.5.24 am 10.5.24 kommt er wieder und wir erweitern diesen Auftrag usw.
am ende des Monats wird eine Rechnung daraus gemacht und versendet. alles über Wawi

Der Auftrag steht beim Kunden dann aber immer noch als offen drin was Versand angeht, die Artikel stehen auch noch bestands mäßig im Auftrag ?
Also Bastelmesser bestand wms Gesamt 10 stk // verfügbar 4Stk // im Auftrag 6 Stk

Warum wird das nicht gebucht geschlossen usw bei Rechnung Erstellung ???? wieso muss ich erst ins wms und den versand prozess dort manuell machen der ja nicht mal versand ist da selbsabholung????
 

AnjaM

Moderator
Mitarbeiter
16. September 2021
32
13
Hallo!
Das "Problem" ist hier ein anderes, als es vorher beschrieben wurde.
Die "Selbstabholung" stellt dennoch eine Versandart dar. Die Wawi ist ein technisches System und folgt keiner menschlichen Logik "es heißt Selbstabholung, daher kein Versand", dem technischen System muss dennoch "gesagt" werden, dass hier eine Bestandsminderung erfolgte - durch Rechnungserzeugung erfolgt dies nicht.
Man kann hier entweder den Auftrag dennoch einfach versenden, den Auftrag ohne Versand abschließen und die Bestandsminderung manuell durchführen, oder man erstellt sich einen Workflow der bspw. den Versand bei Rechnungsstellung eines solchen Auftrags durchführt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nina L. und Enrico W.
30. Juni 2023
9
0
Hallo!
Das "Problem" ist hier ein anderes, als es vorher beschrieben wurde.
Die "Selbstabholung" stellt dennoch eine Versandart dar. Die Wawi ist ein technisches System und folgt keiner menschlichen Logik "es heißt Selbstabholung, daher kein Versand", dem technischen System muss dennoch "gesagt" werden, dass hier eine Bestandsminderung erfolgte - durch Rechnungserzeugung erfolgt dies nicht.
Man kann hier entweder den Auftrag dennoch einfach versenden, den Auftrag ohne Versand abschließen und die Bestandsminderung manuell durchführen, oder man erstellt sich einen Workflow der bspw. den Versand bei Rechnungsstellung eines solchen Auftrags durchführt.
Ok , das verstehe ich eine manuelle Bestands Minderung ist für uns keine Option da kann mal schnell was vergessen werden. Wie erstelle ich einen solchen Workflow der nur bei Selbst Abholung greift und das dann macht ?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Warenpost national kein Druck JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu Kein Abgleich möglich: Serverproblem ??? Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Für den Shop-Connector konnte kein Steuersatz zugeordnet werden. WooCommerce-Connector 0
eBay Abgleich Artikel beendet, Logbuch kein Eintrag JTL-Wawi 1.9 1
Neu Amazon Rechungskorrekturen / Storno: Neu ausstellen / Es existiert kein Auftrag zur Rechnung Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Datenschutz mit Kunden die kein Konto hinterlegt haben JTL-Wawi 1.9 0
WYSIWYG kann kein HTML mehr einstellen ? Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu DHL Versenden 2.0 - kein Versand in Nicht-EU mehr möglich JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Kein Zugriff über die App Seit Tarifwechsel auf 5G JTL-Wawi App 7
Neu Eigene Inhalte => Link auf Externe Seite - kein speichern möglich Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu unsere Webseite wird nicht mehr richtig angezeigt kein Kauf mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Nach Installation von JTL-Shop 5.3.2 kein Zugriff auf Backend und Shop Installation / Updates von JTL-Shop 8
Neu Fehlermeldung "Es wurde im SQL-Server kein Backuppfad hinterlegt" => kein Schemaupdate möglich JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Kein HTML-Editor bei der Artikelbeschreibung JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst Kann bei Wawi kein neues Zertifikat für den POS Server erstellen Einrichtung / Updates von JTL-POS 5
Gelöst JTL-Pos nach Update kein QR-Code mehr und Händlerbeleg doppelt so lang JTL-POS - Fehler und Bugs 8
Neu [GELÖST] Cache auf Redis umgestellt -> kein Access im Backend, Shop funktioniert nur mehr halb Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Storno zur Rechnung - Fehlermeldung "Es existiert kein Auftrag zur Rechnung" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Nach Update auf 1.9.4.3 kein Auftrag mehr unter Versand JTL-Wawi 1.9 11
Kaufland: kein Import von Angeboten, in die man sich reingehängt hat kaufland.de - Anbindung (SCX) 2
Nach POS Update Probleme und Downgrade kein Vouchers mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 2
In Bearbeitung JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Kein gültiger Double Wert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 22
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Ausblenden von Artikeln wenn Bestand weniger als Mindestintervall Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel nicht auf Pickliste trotz Bestand - Auftrag wird teilgeliefert JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Überverkäufe ohne Bestand Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Auftrag->Eigene Übersichten Anzeigen lassen in welchem Lager ist wieviel Bestand. Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 2
JTL Wawi - Woocommerce - Stücklisten ohne Bestand werden mit viel Bestand angezeigt JTL-Wawi 1.9 0
Bestand reduziert sich nicht bei Verkauf auf Otto.de Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Trotz Bestand keine Auslieferung möglich JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Workflow für Lagerbestände ( kleiner Verfügbarer Bestand - Artikel Offline schalten - Großer Bestand Artikel wieder einschalten) JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikel ohne Bestand im Onlineshop JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Fehler bei Hochladen der Versanddaten Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Wawi bei ecomData gehostet- Druckprobleme JTL-Wawi 1.8 3
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Stücklistenartikel bei Einkauf auflösen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Seit gestern Meldung: Problems creating SAAJ object model mit Export bei Internetmarke JTL-Track&Trace - Fehler und Bugs 2
Neu Prestashop Connector 2.0.0 ignoriert deaktivierte Überverkaufseinstellung bei Artikelupload PrestaShop-Connector 0
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Neu Ameise bricht ab bei leeren feldern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 2
Neu Es ist nicht mehr möglich Artiekl bei eBay einzustellen Code 240 und Code 21920203 eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Versandkostenfrei bei hinzufügen eines Bestimmten Artikels Einrichtung JTL-Shop5 2
Problem bei Upgratevon Shop 4 auf shop 5 (SQLSTATE[42000]) Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
Neu Wareneingangsdatum bei Umlagerungen zwischen zwei WMS-Lagern Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Versandproblem bei unterschiedlichen Produkten und Gewichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Kunde zahlt bar bei Anlieferung, wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu E-Commerce Manager (m/w/d) für den Zweiradbereich bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu IT-Administrator (m/w/d) gesucht bei MSZweirad in Heinsberg Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Bearbeitung Luxusfrage, CUT Befehl bei Gutscheinen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2

Ähnliche Themen