Hallo,
wir haben umfangreiche Änderungen an den Kategorien vorgenommen und wollten diese per Komplettabgleich an den Shop übertragen. Dies haben wir auf einem Client-PC gestartet. Auf dem Host mit der Datenbank läuft der Worker.
Als wir auf dem Client PC "Abgleich starten" ausgewählt haben, erschien eine Fehlermeldung, dass der Abgleich nicht gestartet werden kann, da bereits für den Worker aktiviert ist.
Nun habe ich in der Workerkonfiguration den Worker deaktiviert. Wenn ich nun den Abgleich starten will, erscheint die Fehlermeldung, dass das nicht geht, da auf einem anderen Clienten bereits ein Abgleich läuft.
Es ist auch so, dass im Fenster "Onlineshopabgleich durchführen" noch ein Eintrag steht mit dem Status "In Arbeit" (siehe Screenshot). Da tut sich aber nichts.
Leider ist die Schaltfläche "Abgleich abbrechen" ausgegraut. Das ist sowohl auf dem Client als auch auf dem Host so. Ich habe also keine Chance diesen Vorgang abzubrechen. Daher erfolgt derzeit keinerlei Abgleich mit dem Shop, da auch der Worker jetzt "meckert".
Was kann man hier tun?
Viele Grüße
Matthias
wir haben umfangreiche Änderungen an den Kategorien vorgenommen und wollten diese per Komplettabgleich an den Shop übertragen. Dies haben wir auf einem Client-PC gestartet. Auf dem Host mit der Datenbank läuft der Worker.
Als wir auf dem Client PC "Abgleich starten" ausgewählt haben, erschien eine Fehlermeldung, dass der Abgleich nicht gestartet werden kann, da bereits für den Worker aktiviert ist.
Nun habe ich in der Workerkonfiguration den Worker deaktiviert. Wenn ich nun den Abgleich starten will, erscheint die Fehlermeldung, dass das nicht geht, da auf einem anderen Clienten bereits ein Abgleich läuft.
Es ist auch so, dass im Fenster "Onlineshopabgleich durchführen" noch ein Eintrag steht mit dem Status "In Arbeit" (siehe Screenshot). Da tut sich aber nichts.
Leider ist die Schaltfläche "Abgleich abbrechen" ausgegraut. Das ist sowohl auf dem Client als auch auf dem Host so. Ich habe also keine Chance diesen Vorgang abzubrechen. Daher erfolgt derzeit keinerlei Abgleich mit dem Shop, da auch der Worker jetzt "meckert".
Was kann man hier tun?
Viele Grüße
Matthias