Neu JTL Workflow: Attribute in eine Beschreibung einsetzen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

retrotain

Neues Mitglied
23. Januar 2021
3
1
Hallo liebe JTL Nutzer,

ich möchte gerne Werte aus Attributen in eine Beschreibung übernehmen und mir hierfür einen Workflow erstellen.

Meine Ware sind gebrauchte Schallplattplatten, deren Zustand getrennt nach Platte und Cover bewertet werden. Hierfür habe ich mir die beiden Attribute "Zustand_Vinyl" und "Zustand_Cover" mit Listenwerten, sowie ein weiteres Attribut "Zustandsbeschreibung" mit Freitext für nähere Infos erstellt.
Weiterhin habe ich mir Attribute zu Herstellungsland, Herstellungsjahr, etc. angelegt.
Gerne würde ich diese Attribute automatisiert in Beschreibungstexte übernehmen.

Das Ziel sind Beschreibungstexte der folgenden Form:

"Made in [Herstellungsland], [Herstellungsjahr]. Zustand: Vinyl: [Zustand_Vinyl], Cover: [Zustand_Cover]. [Zustandsbeschreibung.]

Aktuell bin ich ganz neu in JTL eingestiegen und noch nicht mit allem vertraut. Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Schreibt mir auch gerne, falls es noch nicht ganz klar wird, was ich machen möchte. :)

Herzliche Grüße, Marcel
 

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
188
66
Sollen die Zustandswerte innerhalb der Berschreibung erscheinen? z.B. so: https://www.falkmedien.de/Beethoven-Seine-Geistige-Persoenlichkeit-im-eigenen-Wort oder so https://www.falkmedien.de/Access-for-All-Sao-Paulos-Architectural-Infrastructures

Dann stellt sich die Frage wo die Platten angeboten werden sollen. Nur im Shop oder auch z.B. hier https://www.discogs.com/de/search/

Also auch dabei zukünfigte Exporte mit Bedenken.

Hier die Zustandbeschreibung wird mit Manuellen Workflow gemacht: https://www.falkmedien.de/Festliche...rter-Liderkranz-Stuttgarter-Hymnus-Chorknaben
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: retrotain

retrotain

Neues Mitglied
23. Januar 2021
3
1
Hallo Jens,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

Aktuell suche ich eine Lösung für die Beschreibungen bei Amazon. Dort haben wir ja nur ein Textfeld zur Verfügung, in dem wir alles unterbringen müssen.

Einen eigenen Shop haben wir noch nicht, möchten wir perspektivisch aber auch machen. Hier kann ich mir vorstellen die Attributsfelder "Zustand Vinyl", "Zustand Cover" usw. über Infoboxen auszuspielen, ähnlich wie im zweiten Beispiel. Erfasse ich sie hierfür jetzt schon richtig in der beschrieben Form?

Sehr spannend, dass Du Discogs ansprichtst. Über Discogs bieten wir aktuell schon an. Auch dafür suche ich noch nach einer Lösung, um zukünftig JTL und Discogs verbinden zu können. Hast Du hiermit schon Erfahrung? Das wäre ein spannendes weitere Thema.

Viele Grüße, Marcel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: manumeyer

retrotain

Neues Mitglied
23. Januar 2021
3
1
Hallo JTL Forum,

kann mir noch jemand helfen, wie ich Werte aus Attributen / Merkmalen oder eigene Felder in einen Workflow einbauen kann?
Mir ist nicht klar, mit welchen Befehlen / Variablen ich auf diese verweisen kann. Über ein Beispiel zu meinem Fall (oben) würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße, Marcel
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu PDF Rechnung per Workflow auf Server Speichern vs. PDF Ausgabe je JTL Wawi Client Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu JTL Workflow bei Wareneingang JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
In Diskussion JTL FFN > Workflow > Liste aller Wareneingänge JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Workflow (Retour Modul -> Auftragsattribute ändern: Sonstiges) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Installation von JTL -WAWI - Hänge beim SQL Installation von JTL-Wawi 5
Neu JTL-Shop 5.0.1 Fatal Error JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWI 1.4.5.40.0, JTL Shop 5 Nova-Template User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL POS Bruttoumsatz je Kunde Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5 mit SSL - Darstellung ohne Bilder und Formatierung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Consent Manager JTL Shop 5 - Neue Einträge Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL-POS Nummernkreise: Zahlungsnummer? Bon auf Startwert setzen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu JTL Shop 5.0.1 - NOVA - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Neues Plugin: Video in Artikelbildgalerie für JTL-Shop4 Plugins für JTL-Shop 0
Neu ONIX/XML Daten-Feed für Produktdaten in JTL Importieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Preisprüfung nach Wareneingang mit JTL Packtisch+ Individuelle Listenansichten in der JTL-Wawi 0
Neu Umstellung auf JTL Wawi von Virtuemart Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu JTL shop und JTL WAWI auf rootserver einrichten Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 1
Neu JTL-POS läuft, wie komme ich nun wieder an die Demo für Schulungen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
Neu Im JTL Shop Preisbezeichnung ändern "Alter Preis" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Shopware - Connector - JTL 5 Shop Umstieg auf JTL-Shop 0
Neu Auswahlhilfe JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Probleme mit Retoure bei JTL 1.5.38.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Hosting mit Miete wo? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Erster Lieferscheindruck nach Start der JTL-Wawi: Fehler JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Chargen mit JTL-POS JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Gelöst JTL Packtisch+ Komponenten Empfehlung (kein mobiler Packtisch) JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping / Dropshipping Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WMS druckt Rechnung bei ebay Auftrag User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Hosting - E-Mail auf Android einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Sellerlogic und JTL - Wie löst Ihr den regelmäßigen und automatischen Datenabgleich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Suchbegriffe in JTL POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu [S] Freelancer für Pluginerstellung JTL Shop 5 - global payments Zahlungsanbieter Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Artikelexport aus JTL Shop 5 exportieren fehler JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu authorized by Plugin exs_aby_252 JTL Shop 5 defekt? Plugins für JTL-Shop 2
Neu Bilderanimation im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Preise JTL zu woocommerce JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Rechnung aus JTL-POS im JTL Wawi Format drucken (Rechnung) JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Kontaktformular JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Wawi 1.5.38.1 - EVO-Designvorlage - Layout von "GalerieContainer" anpassen, wo und wie? eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Schop 4 Kundenverwaltung und Übernahme Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Shop 5 Ladezeit 3 - 5 sek. aber JTL Shop 4 nur max. 2 Sekunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Einrichtung JTL Shop5 Nova Theme Consent Manager Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu neues Produkt von Shopify >> zu JTL ! Hilfe ?? Shopify-Connector 1
Neu Wir suchen dringend praktische Hilfe für unseren JTL-Webshop Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Wie erstelle ich eine XRechnung in JTL-Wawi & wo finde ich die Leitweg-ID (Video) Umfragen rund um JTL 4
Neu JTL Abgleich absturz JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Ameise: Artikelname darf nicht leer sein JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
In Diskussion Aktueller DHL Tracking-Link mit Variablen für JTl Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Retouren Verwaltung etc. in JTL Shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Shop 5 - Artikeldetailseite - Artikelpreise mit vierstellen nach dem Komma & Artikelpreise zusammenrechnen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 10
Ähnliche Themen