JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000%

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun mit dem Import der Artikel, Bilder und Verfügbarkeiten der Artikel in der WAWI zurecht komme, habe ich aber schon das nächste Problem.

Ich möchte nun die Artikel in die zuvor geleerte Datenbank übertragen.

Dazu habe ich in der WAWI die Steuerzonen, -klassen und -sätze nach der Vorgabe der Dokumentation angeglichen und auch die Steuern "setzen" lassen. Die Häckchen bei Sprache, Währung und Kundengruppe gesetzt und den Standard markiert.

Ich habe nun in den letzten Tagen alle Themen im Forum gelesen und probiert, aber in den günstigsten Fällen habe ich nach einem Abgleich mit dem XT:C eine neue Steuerklasse = JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000% =,
die ich dann nachbearbeiten kann. Erst dann wird die "inkl. UST 19%" beim Artikel angezeigt.

WAWI 099606, Connector 09997 und halt XT:C in der aktuellen Version

Kann mir da bitte einer helfen?

Gruß
Bongo

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Andreas,

und genau da liegt mein Problem.

Ich habe mit den verschiedensten Einstellungen abgeglichen und wie schon geschrieben, im günstigsten Fall wurde eine neue Steuerklasse mit dem Steuersatz 0% in den Shop übertragen. Diese konnte ich dann bearbeiten.

Also wieder eazysales_m-Tabellen geleert, categories und soweiter...
Das Spiel hab ich nun wohl mindestens 10-mal gemacht.

Aber eigentlich möchte ich nicht nach jedem Abgleich eine weitere Klasse bearbeiten müssen.

Gruß
Bongo

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
127
4
Hallo Josef hier,

ich habe das selbe Problem.
Habe schon überall die Standardsätze eingestellt, jedoch immer wieder schreibt er mir in den XT- Shop die 0.0000% hinein.

An was liegt das?

Und wo kann ich bei den Artikeln selbst die MWST ändern? Hier ist das Kästchen wo die MWST steht immer grau unterlegt und nicht veränderbar?

Wäre super Hilfe zu erhalten, weil ich eigentlich mit 1.1 online gehen wollte.

danke,

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

die Steuern stellst du in den globalen Einstellungen ein.

Dann musst du noch die Steuerklassen etc. bearbeiten.

Dein Problem wird sein, das du deinen Artikeln keine Steuerklasse zugewiesen hast.

Die machst du in dem du die entsprechende Steuerkklasse öffnest, und in das untere feld die Steuer (z.B.19) setzt, von welcher du die Artiokel dieser Steuerklasse zuweisen möchtest und dann auf setzen klickst

dann sollt (korrekte Einstellungen Vorrausgesetzt) alles funzen

PS. Bitte ruhig mal die WIKI (Link in der Signatur) durchlesen, dort ist bezgl. Einstellungen Wawi alles sehr ausführlich erklärt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Wawi Auftrag in JTL POS öffnen (problem mit Kartenzahlung) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 53
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL Wawi Update 1.8.12.4 auf 1.9.5.2 nicht möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu WooCommerce und JTL Wawi lassen sich nicht verbinden WooCommerce-Connector 3
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu JTL-Wawi Anbindung an Tyre24 Plattform Schnittstellen Import / Export 0
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL WaWI abgleich mit Amazon für Deal Day & Black Friday User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Shopware 6.6.6.1 lässt sicht nicht mit der JTL Wawi verbinden Shopware-Connector 3
JTL Wawi 1.9.4.6 Amazon Versandgruppen Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL POS / Wawi -Bestandsreservierung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 24
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL POS - Feste Kundennummer Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Neu JTL Artikel auf Shopify als Varianten anzeigen Shopify-Connector 2
Neu JTL über LTE quälend langsam Installation von JTL-Wawi 11
JTL-Search - Hardwarestörung auf einem der Search-Server (s7) Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0