JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000%

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Gemeinde,

nachdem ich nun mit dem Import der Artikel, Bilder und Verfügbarkeiten der Artikel in der WAWI zurecht komme, habe ich aber schon das nächste Problem.

Ich möchte nun die Artikel in die zuvor geleerte Datenbank übertragen.

Dazu habe ich in der WAWI die Steuerzonen, -klassen und -sätze nach der Vorgabe der Dokumentation angeglichen und auch die Steuern "setzen" lassen. Die Häckchen bei Sprache, Währung und Kundengruppe gesetzt und den Standard markiert.

Ich habe nun in den letzten Tagen alle Themen im Forum gelesen und probiert, aber in den günstigsten Fällen habe ich nach einem Abgleich mit dem XT:C eine neue Steuerklasse = JTL-Wawi Steuerklasse 0.0000% =,
die ich dann nachbearbeiten kann. Erst dann wird die "inkl. UST 19%" beim Artikel angezeigt.

WAWI 099606, Connector 09997 und halt XT:C in der aktuellen Version

Kann mir da bitte einer helfen?

Gruß
Bongo

Bongo

Aktives Mitglied
25. Juni 2006
99
0
Hallo Andreas,

und genau da liegt mein Problem.

Ich habe mit den verschiedensten Einstellungen abgeglichen und wie schon geschrieben, im günstigsten Fall wurde eine neue Steuerklasse mit dem Steuersatz 0% in den Shop übertragen. Diese konnte ich dann bearbeiten.

Also wieder eazysales_m-Tabellen geleert, categories und soweiter...
Das Spiel hab ich nun wohl mindestens 10-mal gemacht.

Aber eigentlich möchte ich nicht nach jedem Abgleich eine weitere Klasse bearbeiten müssen.

Gruß
Bongo

pokershop

Gut bekanntes Mitglied
25. Dezember 2007
132
4
Hallo Josef hier,

ich habe das selbe Problem.
Habe schon überall die Standardsätze eingestellt, jedoch immer wieder schreibt er mir in den XT- Shop die 0.0000% hinein.

An was liegt das?

Und wo kann ich bei den Artikeln selbst die MWST ändern? Hier ist das Kästchen wo die MWST steht immer grau unterlegt und nicht veränderbar?

Wäre super Hilfe zu erhalten, weil ich eigentlich mit 1.1 online gehen wollte.

danke,

Andreas Grambow

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

die Steuern stellst du in den globalen Einstellungen ein.

Dann musst du noch die Steuerklassen etc. bearbeiten.

Dein Problem wird sein, das du deinen Artikeln keine Steuerklasse zugewiesen hast.

Die machst du in dem du die entsprechende Steuerkklasse öffnest, und in das untere feld die Steuer (z.B.19) setzt, von welcher du die Artiokel dieser Steuerklasse zuweisen möchtest und dann auf setzen klickst

dann sollt (korrekte Einstellungen Vorrausgesetzt) alles funzen

PS. Bitte ruhig mal die WIKI (Link in der Signatur) durchlesen, dort ist bezgl. Einstellungen Wawi alles sehr ausführlich erklärt

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 5
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
JTL Wawi 1.11.xx langsam unbenutzbar! JTL-Wawi 1.11 4
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu Ab Wawi 1.10 - JTL.Wawi.Pos.exe direkt ohne JTL-Administrator starten? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
JTL APP - Fehlermeldung nach Update auf Wawi 1.11. JTL-Wawi App 6
JTL Wawi 1.11. - Fenstergröße - Artikel auf Einkaufsliste setzen JTL-Wawi 1.11 13
Neu JTL-Wawi Shopabgleich per E-Mail überwachen (Warnungen & Fehler) Onlineshop-Anbindung 1
Neu Bug? Führende Nullen bei Sendungsnummern verschwinden in JTL-Wawi 2.0.3 JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
DPD Cloud Labeldruck auf Zebra LP 2844-Z seit Update auf JTL-Wawi 1.11.x fehlerhaft JTL-Wawi 1.11 3
JTL-Wawi sucht falschen ShopType nach Gambio-Update JTL-Wawi 1.7 2
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Umzug von sehr alter JTL Wawi Version auf neuen PC User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL REST API (on premise) - welche API Version ab welcher Wawi-Version? Changelog? Schnittstellen Import / Export 0
Neu Ab welcher JTL Wawi Version ist der OnPremise REST API Endpoint POST /v2/returns oder POST /v1/returns für Create Return verfügbar? Schnittstellen Import / Export 0
Keine Rückmeldung in JTL Wawi sobald SQL Server Memory durch Database Cache ausgeslastet ist JTL-Wawi 2.0 9
Neu Nach Update auf JTL-Wawi 2.0.3 keine WMS-Lager mehr auswählbar – Versand komplett blockiert JTL-Wawi 2.0 3
Problem mit Hermes Österreich Sendungsnummern – Fehler beim Amazon-Abgleich in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.10 0
Ameise.exe Fundort bei JTL WAWI 2.02 JTL-Wawi 2.0 2
Bestellabgleich mit JTL Wawi und WooCommerce 1h verzögert JTL-Wawi 2.0 0
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 4
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 11
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu JTL-WaWi + ESL Connector — Entwicklung mit Kostenaufteilung gesucht Business Jungle 0
Neu Anbindung JTL Wawi an Speditionen Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Direktupdate von JTL Wawi 1.10.11.0 auf 2.0 möglich? JTL-Wawi 2.0 6