AW: JTL Wawi für IPhone
mein Schwanz ist schon lang genug
Wo ist die Zensur wenn man sie braucht
Wollte jetzt eigentlich keinen Smartphone Glaubenskrieg entfachen, deshalb schlage ich jetzt mal vor, dass wir wieder zum Thema zurückkommen.
Einen mobilen Client für die
Wawi fände ich in der Tat ziemlich geil. Ich könnte mir auch vorstellen, dass man den normalen Client durch ein Webfrontend ersetzt. Das muß nicht zwangsläufig HTML sein denn es gibt super Frameworks mit denen man Flashclients bauen kann.
Ich weis es ist ja nur Spinnerei von mir und ich bezweifle auch, dass man die jahrelangen Mühen mit der Wawi über den Haufen wirft und nun einen Flashclient baut, aber stellt euch mal vor welche Möglichkeiten man damit hätte!
Von unterwegs mit fast jedem Endgerät auf die Wawi zugreifen...quasi Geräteunabhängig. Das IPhone kann zwar kein Flash (Noch nicht), aber das kommt sicherlich auch noch.
Den Umweg über einen Terminalclient finde ich nicht sonderlich handlebar, aber einen Webclient könnte man überall verwenden (auch im Büro und unterwegs). Langsamer wäre das auch nicht und man könnte den Client vermutlich auch leichter auf verschiedene Bildschirmgrößen skalieren.
Was meint Ihr dazu? Wie gesagt, lasst uns mal rein hypothetisch die Gedanken schweifen lassen...ist ja alles nur Spinnerei.
Grüße, Daniel