JTL Wawi 1.8 und 2 Mandantenbetrieb

allesbio

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2014
100
3
Hallo,

wir haben JTL Wawi seit 2014 im Betrieb. Damals wurde die Wawi in 2 Mandanten verteilt aufgesetzt. Wieso das gemacht wurde weiß ich leider auch nicht mehr. Im eazybusiness-Mandanten läuft die Userverwaltung während das komplette operative in einem anderen Mandanten läuft. Nun meine Frage: Gibt es damit Probleme bei Wawi 1.8 ? Falls ja, wie "verschmelzen" wir die beiden Mandanten am Einfachsten mit einander?

Danke.
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
3.040
661
Berlin
Die Userverwaltung läuft immer im Hauptmandanten, das lässt sich nicht ändern.

Theoretisch ist es möglich, den zweiten Mandanten, der bei Dir Mandant_1 sein wird wieder in den Hauptmandanten zu überführen und dann den zweiten Mandanten zu löschen.
Bevor du so etwas machst, mach das mal besser trochen mit einer Kopie des ganzen Systems.

Obacht, die Ameise z.B. trennt nicht sauber zwischen den Mandanten. Da muß man evtl. vorher Import/Exportvorlagen sichern.
Und wenn Du irgend eine Fremdsoftware hast, die auf Deine Wawi zugreift, muß da auch geändert werden.

Wenn Dir das alles zu heiß ist, kannst Du auch einfach weiter machen wie bisher und beide Mandten auf 1.8 updaten.
 

allesbio

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2014
100
3
Hallo, Danke. Ich würde das Ganze am Liebsten so lassen. Ich sehe eigentlich keine Nachteile. Ich hatte nur gelesen, das manche Systemkonstellationen nicht auf 1.8 laufen.
 

allesbio

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2014
100
3
Nein, nur 1 Lizenz und 1 Kundencenter. Im einen Mandant ist nur die Userverwaltung drin. >Jegliche Abwicklung/Logistik etc. ist im anderen Mandanten.
 

allesbio

Gut bekanntes Mitglied
4. Juni 2014
100
3
Hallo, kann ich die Mandanten so lassen oder benötigt WAWI 1.8 eine Änderung?

Das wäre ziemlich ärgerlich um ehrlich zu sein. Wie gesagt, bislang hatten wir keinerlei Probleme damit. Vielleicht weiß jemand definitiv weiter. Der Support meldet sich seit 4 Wochen nicht zurück. Vielleicht müsste ich eine höhere Prio angeben..
 

zaxxo

Offizieller Servicepartner
SPBanner
29. November 2022
101
38
Michelstadt | Bensheim
Firma
Zaxxo UG (haftungsbeschränkt)
Soweit ich das bisher verstanden habe, sollte eure Konstellation weiterhin wie bisher funktionieren. Der Hauptmandant benötigt bei euch keine Kundencenter Anbindung bzw. Lizenznummer, da ihr dort keine kostenpflichtigen Module verwendet. Also einfach auf die 1.8 updaten und nur den Untermandanten mit dem Kundencenter verbinden sollte reichen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Arne Janson
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Wawi 1.9.4.4 startet gar nicht und kann auch keine Fehlermeldung senden JTL-Wawi 1.9 2
Neu JTL Wawi: Bestandsanpassung zwischen eBay und eigenem Onlineshop – Warum funktioniert die Mengeinstellung nicht automatisch? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL WAWi 1.9 und Standard Vorlagen 2.0 - Druckvorlagen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Neu: Das innovative Anzahlungs-Tool für JTL Wawi und JTL POS! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Hilfe benötigt bei der Umstellung von Variantenartikeln und Update auf JTL-Wawi 1.9 JTL-Wawi 1.9 3
Neu JTL Wawi REST API Zugriff auf Artikel-Attribute und Inhalt und Menge eines Artikels Schnittstellen Import / Export 0
Neu Partner für JTL Shop WAWI und MS SQL Server gesucht Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Dropshipping automatisieren. Mein Shop und Lieferant nutzen JTL WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Amazon-Konto in JTL-Wawi importieren - Doku nicht verfügbar Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Drop Shipping - Beide Firmen mit JTL Wawi - Wie löse ich das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL WaWi 1.9.4.4 will keine Amazon Aufträge abholen. Ebay klappt aber JTL-Wawi 1.9 3
Neu Einstieg in die JTL-Welt – JTL-Start mit Wawi-Lager oder gleich JTL-WMS? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 23
Neu Bestandskunden JTL Wawi als Kundenaccounts Woocommerce anlegen WooCommerce-Connector 3
Neu WPC Product Bundles for WooCommerce // automatische Funktionsumstellung durch JTL Wawi WooCommerce-Connector 0
Neu Woocommerce Bezahlung Synchronisation - ohne JTL Wawi Zahlungsmodul Funktion WooCommerce-Connector 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WAWI für Windows 11 on ARM Installation von JTL-Wawi 1
Neu Endlich Vertreterprovsionen für JTL-Wawi mit arpaTools ProviMate User helfen Usern 0
Neu JTL WAWI - Suche nach Designer für eBay-Vorlage mit CLP-Feldern Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Eigene USt-IdNr. fehlt in der Auftragsansicht bei Auslandsbestellungen (JTL-Wawi 1.8.12.2) JTL-Wawi 1.8 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu JTL-Wawi Datenbank - wawi-db.jtl-software JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Anbindung von JTL WaWi an zwei verschiedene Kassensysteme User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
JTL Wawi, Bearbeitung nicht möglich JTL-Wawi 1.7 1
JTL Wawi Statistiken für die JTL Wawi App JTL-Wawi App 0
Neu Abkündigung JTL-Wawi 1.5, Update nötig auf 1.9? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Unbehandelte Ausnahme #959190594F6282F vom Typ System.Exception - SW 6.6.4.1 mit JTL-Wawi 1.9.4.6 Shopware-Connector 3
Neu JTL WAWI SQL Dokumentation offline Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
[Bug] 🐞 Verkauf -> Rechnung -> Filter Dropdown [Alle Rechnungen, Rechnungen aus JTL Wawi, Importierte Rechnungen] Rotes X JTL-Wawi 1.9 0
Problem: Unterschiedliche Rechnungslayouts basierend auf Versandart in JTL-Wawi JTL-Wawi 1.8 6
Neu eBay Produkthinweise in der JTL-Wawi / Allgemeinen Produktsicherheitsverordnung (GPSR) eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 19
JTL Webshop an bestehende WAWI anbinden JTL-Wawi 1.9 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.5 zum 31.07.2024 News, Events und Umfragen 0
Neu DHL Wunschtag in JTL WAWI JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
[Feature request] JTL-Wawi 1.9+ | Tastenkürzel, um Auftrag zu speichern | ALT+S geht nicht (Servicedesk) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer - Prüfen Sie anschließend, ob JTL-Wawi die Prime-Einstellungen übernimmt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Connector leitet Bestellung ohne Rabatt an WaWi (PrestaShop) PrestaShop-Connector 0
JTL Wawi stürzt ab :-( JTL-Wawi 1.8 1
Wawi 1.9 - Stückliste wird bei Auslieferung über JTL-POS auf dem Bon gedruckt JTL-Wawi 1.9 1
JTL WAWI 1.9 Auftrag (englisch) aus JTL Shop 5 - Diverse Variablen nur in deutsch JTL-Wawi 1.9 0
[BUG] 🪲JTL-Wawi 1.9 Positionsnummern von Stücklistenartikeln zählen Auftragspos hoch JTL-Wawi 1.9 2
[Bug]🪲 JTL-Wawi 1.9 | Memoryleak beim Öffnen von Aufträgen JTL-Wawi 1.9 2
Neu [Workaround] Auftrag: Bearbeiter über Workflow wechselen JTL-Wawi 1.9 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Frage: 🐌🐌🐌JTL-Wawi 1.9 - Wie schnell öffnet sich bei euch die Auftragsansicht? JTL-Wawi 1.9 78
[Bug] 🪲 JTL-Wawi 1.9 E-Mail Vorlagen: {{Company.Email}} mappt auf ehem {{ Firma.EMailAbsender }} nicht auf {{ Firma.Email }} JTL-Wawi 1.9 1
[Bug] JTL-Wawi 1.9 🪲: Designobjekt wählen bei Vorlagenbearbeitung langsam/stürzt manchmal ab🐌 JTL-Wawi 1.9 0
[Bug] JTL-Wawi 1.9 | Auftrag: Statustext in Workflow Variablen leer | gelöst: [SQL] JTL-Wawi 1.9 0
JTL-Wawi 1.9 | Durcheinander: Variablen englisch 🇬🇧, DB deutsch 🇩🇪 , Vorlagen teils deutsch, teils englisch 🇬🇧, keine Performancesteigerung 🐌🐌 JTL-Wawi 1.9 5
Neu JTL-Wawi Oberflächen Sprache JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL Wawi REST API nicht erreichbar JTL-Wawi 1.8 9

Ähnliche Themen