Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig?

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Kaufs der Standard Edition von JTL Shop.
Da ich zurzeit etwas über 400 Artikel habe und noch einige hinzufügen möchte benötige ich relativ bald die Standard Version mit unbegrenzter Artikelanzahl.

Für den Kaufpreis von 499€ erhält man so wie ich das verstehe die Freischaltung auf eine unbegrenzte Produktanzahl und 12 Monate Updates etc.

Wie ist das wenn die 12 Monate vorbei sind ? Besitzt man dann weiterhin die Standard Edition und hat unbegrenzte Produkte?

So wie ich das verstehe hat man nach den 12 Monaten weiterhin alle Funktionen der Standard Edition, lediglich die Updates auf neuere Versionen ist nicht möglich sowie Support via E-Mail.
Ist das so richtig?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn eine Shop4 Lizenz aber auch für Shop5 gilt, ist es ja anscheinend dann doch möglich auf Updates zuzugreifen? Oder verstehe ich da was falsch? Denn dann scheint es ja möglich zu sein auch mit abgelaufenem Abo auf die neuen Versionen zuzugreifen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Ja, innerhalb von 12 Monaten kannst du auf Updates zugreifen. Verlängerst du deine Subskription kannst du weitere 12 Monate auf Updates zugreifen. Verlängerst du nicht kannst du die Versionen nutzen die bis zum Zeitpunkt erschienen sind als deine Subskription ausgelaufen ist. Alles was danach veröffentlicht wird kann dann mit deiner Lizenz nicht mehr genutzt werden.

Ein Beispiel. Deine Lizenz/Subskription läuft heute ab und morgen erscheint Shop5. Dann kannst du mit deiner Lizenz nicht mehr den Shop5 nutzen (weil die Lizenz/Subskription zum Zeitpunkt des Erscheinens abgelaufen war). Verlängerst du aber deine Subskription kannst du weiter auf alle Updates zugreifen.

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
284
108

Voraussetzung ist aber, daß der Shop 5 innerhalb der nächsten 12 Monate kommt oder wenn später die Subscription verlängert wurde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SouthwestGuns

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.056
188
Erkelenz
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?

Das war in der Tat missverständlich von mir ausgedrückt. Aber ich denke meine Erklärung hat dann alle Unklarheiten beseitigt.

Was das Release angeht habe ich keine Termin-Info. Ich kann aber versichern das hier eine ganze Menge Hände daran arbeiten das das Release schnellstmöglich erfolgen kann. Wir tippen und klicken uns die Finger wund ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Probleme beim Versand von Newslettern über JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.X - Fehlerhafte Artikellinks bei Export über Exporte-Manager JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu [Entwarnung] ACHTUNG: JTL Shop 5.3.3 | Nach Update des JTL PayPal Commerce Plugins kein Backend mehr verfügbar (FATAL ERROR) Installation / Updates von JTL-Shop 2
Getrenntes Lager für den JTL shop JTL-Wawi 1.9 1
Neu Retourenmanagement im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Vergleich Shopware 5 / 6 zu JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Bestehender eBay-Shop -- JTL Shop neu -- Abgleich -- wie vorgehen? JTL-Wawi 1.9 1
Beantwortet Worker 2.0 übernimmt neuen JTL-Shop (5.3.3) nicht in seine Abgleiche Onlineshop-Anbindung 2
Neu JTL Shop 5 Sale-Ribbon Benennung: "Sale bis x%" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Im JTL-Shop angelegte Neukunden werden nicht an Wawi übertragen Onlineshop-Anbindung 2
Neu Das JTL Shop gratis Plugin GPSR Verordnung - sieht mies aus, belastet die Datenbank, Excel Bearbeitung unmöglich Betrieb / Pflege von JTL-Shop 30
Neu Importieren von Blöcken in den JTL-Shop OnPage Composer Templates für JTL-Shop 1
Neu Sortierung nach Bestand - so wie im JTL Shop 4 JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich bestimmte Wörter in der Suchfunktion von JTL-Shop ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.3.x - PHP Fatal Error - PriceRange.php JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Fehlermeldung im JTL Shop 5.2.2 Frontend - Wo zu finden für Debugging? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Korrekte Darstellung der Differenzbesteuerung im JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Google shopping JTL SHOP 4 - "geht" nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Workflows Buchhaltung und Steuer inklusive JTL POS, JTL Voucher und JTL Shop Schnittstellen Import / Export 1
Neu Abgleich mit JTL Shop läuft nach zahlreichen erfolgreichen Durchläufen nicht mehr weiter JTL-Shop - Fehler und Bugs 11
Neu JTL Shop Performance - Composer Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Hosting - Shop Backup? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 Fehler beim Abglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 9
Neu JTL SHOP 5 - Email Anfragen Zwichenspeicher / Log Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Artikelverkauf über JTL-Shop mit Bestand 0 in der JTL WaWi JTL-Wawi 1.9 13
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Bestehenden JTL-Shop übernehmen Onlineshop-Anbindung 7
Neu JTL Shop SSH Zugang und Hostingpanel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
JTL Shop 5 Hosting auf einem IONOS Server - Performance Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 13
Neu JTL Buchhaltung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu TSE wird bei JTL-POS nicht erkannt JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Eigene Kategorien für ebay Angebote oder JTL Wawi Kategorie Baum nutzen Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu JTL-Infoschreiben "Wichtige Neuerung im Postgesetz zur Kennzeichnungspflicht" - Umsetzung auch für Österreichische Post Labels ? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Fehlende Bilder JTL zu WooCommerce Englishe Sprache WPML Onlineshop-Anbindung 0
Neu Paternoster Umlaufregal mit JTL Wawi möglich? JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de Anbindung und Einrichtung in JTL Wawi JTL-Wawi 1.9 0
Neu Drittshop Anbindung über JTL Connector Onlineshop-Anbindung 1
Neu JTL DHL-Wunschzustellung > neues Feature Feiertage Plugins für JTL-Shop 2
Neu JTL Adressen Integration in TK Anlage (Estos) Schnittstellen Import / Export 1