Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig?

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Kaufs der Standard Edition von JTL Shop.
Da ich zurzeit etwas über 400 Artikel habe und noch einige hinzufügen möchte benötige ich relativ bald die Standard Version mit unbegrenzter Artikelanzahl.

Für den Kaufpreis von 499€ erhält man so wie ich das verstehe die Freischaltung auf eine unbegrenzte Produktanzahl und 12 Monate Updates etc.

Wie ist das wenn die 12 Monate vorbei sind ? Besitzt man dann weiterhin die Standard Edition und hat unbegrenzte Produkte?

So wie ich das verstehe hat man nach den 12 Monaten weiterhin alle Funktionen der Standard Edition, lediglich die Updates auf neuere Versionen ist nicht möglich sowie Support via E-Mail.
Ist das so richtig?
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).
 

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn eine Shop4 Lizenz aber auch für Shop5 gilt, ist es ja anscheinend dann doch möglich auf Updates zuzugreifen? Oder verstehe ich da was falsch? Denn dann scheint es ja möglich zu sein auch mit abgelaufenem Abo auf die neuen Versionen zuzugreifen.
 

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Ja, innerhalb von 12 Monaten kannst du auf Updates zugreifen. Verlängerst du deine Subskription kannst du weitere 12 Monate auf Updates zugreifen. Verlängerst du nicht kannst du die Versionen nutzen die bis zum Zeitpunkt erschienen sind als deine Subskription ausgelaufen ist. Alles was danach veröffentlicht wird kann dann mit deiner Lizenz nicht mehr genutzt werden.

Ein Beispiel. Deine Lizenz/Subskription läuft heute ab und morgen erscheint Shop5. Dann kannst du mit deiner Lizenz nicht mehr den Shop5 nutzen (weil die Lizenz/Subskription zum Zeitpunkt des Erscheinens abgelaufen war). Verlängerst du aber deine Subskription kannst du weiter auf alle Updates zugreifen.
 

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?
 

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
270
103
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

Voraussetzung ist aber, daß der Shop 5 innerhalb der nächsten 12 Monate kommt oder wenn später die Subscription verlängert wurde. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SouthwestGuns

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.049
184
Erkelenz
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?

Das war in der Tat missverständlich von mir ausgedrückt. Aber ich denke meine Erklärung hat dann alle Unklarheiten beseitigt.

Was das Release angeht habe ich keine Termin-Info. Ich kann aber versichern das hier eine ganze Menge Hände daran arbeiten das das Release schnellstmöglich erfolgen kann. Wir tippen und klicken uns die Finger wund ;).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Webp Grafiken in JTL-Shop 4.06 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AR - Augmented Reality im JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktueller Stand: Retouren in JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop Artikel in Wordpress darstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3

Ähnliche Themen