Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig?

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
14
2
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Kaufs der Standard Edition von JTL Shop.
Da ich zurzeit etwas über 400 Artikel habe und noch einige hinzufügen möchte benötige ich relativ bald die Standard Version mit unbegrenzter Artikelanzahl.

Für den Kaufpreis von 499€ erhält man so wie ich das verstehe die Freischaltung auf eine unbegrenzte Produktanzahl und 12 Monate Updates etc.

Wie ist das wenn die 12 Monate vorbei sind ? Besitzt man dann weiterhin die Standard Edition und hat unbegrenzte Produkte?

So wie ich das verstehe hat man nach den 12 Monaten weiterhin alle Funktionen der Standard Edition, lediglich die Updates auf neuere Versionen ist nicht möglich sowie Support via E-Mail.
Ist das so richtig?

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.964
140
Erkelenz
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
14
2
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn eine Shop4 Lizenz aber auch für Shop5 gilt, ist es ja anscheinend dann doch möglich auf Updates zuzugreifen? Oder verstehe ich da was falsch? Denn dann scheint es ja möglich zu sein auch mit abgelaufenem Abo auf die neuen Versionen zuzugreifen.

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.964
140
Erkelenz
Ja, innerhalb von 12 Monaten kannst du auf Updates zugreifen. Verlängerst du deine Subskription kannst du weitere 12 Monate auf Updates zugreifen. Verlängerst du nicht kannst du die Versionen nutzen die bis zum Zeitpunkt erschienen sind als deine Subskription ausgelaufen ist. Alles was danach veröffentlicht wird kann dann mit deiner Lizenz nicht mehr genutzt werden.

Ein Beispiel. Deine Lizenz/Subskription läuft heute ab und morgen erscheint Shop5. Dann kannst du mit deiner Lizenz nicht mehr den Shop5 nutzen (weil die Lizenz/Subskription zum Zeitpunkt des Erscheinens abgelaufen war). Verlängerst du aber deine Subskription kannst du weiter auf alle Updates zugreifen.

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
14
2
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
141
42
Voraussetzung ist aber, daß der Shop 5 innerhalb der nächsten 12 Monate kommt oder wenn später die Subscription verlängert wurde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SouthwestGuns

MBesancon

Sehr aktives Mitglied
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
1.964
140
Erkelenz
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?
Das war in der Tat missverständlich von mir ausgedrückt. Aber ich denke meine Erklärung hat dann alle Unklarheiten beseitigt.

Was das Release angeht habe ich keine Termin-Info. Ich kann aber versichern das hier eine ganze Menge Hände daran arbeiten das das Release schnellstmöglich erfolgen kann. Wir tippen und klicken uns die Finger wund ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop ist bereits installiert! GELÖST!!! Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 bei Alfahosting möglich Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shop - Slider Bild hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5 rc2 Admin Panel css oder js - Fehler JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Neues Plugin: "JTL Shop 4 Migration zu Shopware 5" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update Bundle Article Price Dynamically in JTl-Shop Session till thank you page Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundendaten und Produktrezensionen aus Magento Shop in JTL Shop importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anfängerfrage: Startseite anpassen JTL Shop 4 Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Connector resetten? Alle Artikel aus JTL erneut zum Shop Modified eCommerce-Connector 4
Neu Wird der JTL Shop 5 Kindartikel anzeigen können? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Mehrere Einkäufer pro Kunde im JTL Shop 4 ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Maße im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Absturz JTL-Shop durch zu viele Textseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu Suche JTL Shop Freelancer - kurzfristig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 10
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Bestellnummern in JTL Shop nicht fortlaufend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Plugin: Userlike Livechat für den JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop auf PHP 7.3 umstellen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Connector findet den Shop im Unterverzeichnis nicht Modified eCommerce-Connector 17
Neu jtl-shop hosting Onlineshop-Anbindung 9
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Shop App" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 4
Neu App (IOS + Android) für JTL Shop - Erfahrungsbericht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext in JTL-Shop Bestellbestätigung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL Shop 5.x SEO URL JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1