Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig?

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Hallo,

ich habe eine Frage bezüglich des Kaufs der Standard Edition von JTL Shop.
Da ich zurzeit etwas über 400 Artikel habe und noch einige hinzufügen möchte benötige ich relativ bald die Standard Version mit unbegrenzter Artikelanzahl.

Für den Kaufpreis von 499€ erhält man so wie ich das verstehe die Freischaltung auf eine unbegrenzte Produktanzahl und 12 Monate Updates etc.

Wie ist das wenn die 12 Monate vorbei sind ? Besitzt man dann weiterhin die Standard Edition und hat unbegrenzte Produkte?

So wie ich das verstehe hat man nach den 12 Monaten weiterhin alle Funktionen der Standard Edition, lediglich die Updates auf neuere Versionen ist nicht möglich sowie Support via E-Mail.
Ist das so richtig?

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Ja, auch nach 12 Monaten nutzt du weiterhin die Standard-Version und kannst unbegrenzt viele Artikel in deinem Shop haben. Wen du die Subsktrption nicht verlängerst kannst lediglich nicht mehr auf Updates zugreifen. Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :).

Vielen Dank für die schnelle Antwort! Wenn eine Shop4 Lizenz aber auch für Shop5 gilt, ist es ja anscheinend dann doch möglich auf Updates zuzugreifen? Oder verstehe ich da was falsch? Denn dann scheint es ja möglich zu sein auch mit abgelaufenem Abo auf die neuen Versionen zuzugreifen.

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz
Ja, innerhalb von 12 Monaten kannst du auf Updates zugreifen. Verlängerst du deine Subskription kannst du weitere 12 Monate auf Updates zugreifen. Verlängerst du nicht kannst du die Versionen nutzen die bis zum Zeitpunkt erschienen sind als deine Subskription ausgelaufen ist. Alles was danach veröffentlicht wird kann dann mit deiner Lizenz nicht mehr genutzt werden.

Ein Beispiel. Deine Lizenz/Subskription läuft heute ab und morgen erscheint Shop5. Dann kannst du mit deiner Lizenz nicht mehr den Shop5 nutzen (weil die Lizenz/Subskription zum Zeitpunkt des Erscheinens abgelaufen war). Verlängerst du aber deine Subskription kannst du weiter auf alle Updates zugreifen.

SouthwestGuns

Mitglied
20. Dezember 2019
23
5
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?

Jens Falk

Offizieller Servicepartner
SPBanner
14. Mai 2020
291
110
Erbach
Firma
falk.plus

Voraussetzung ist aber, daß der Shop 5 innerhalb der nächsten 12 Monate kommt oder wenn später die Subscription verlängert wurde. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: SouthwestGuns

MBesancon

Administrator
Mitarbeiter
1. Oktober 2010
2.086
217
Erkelenz
Ja so dachte ich mir das. Hatte mich nur gewundert weil du geschrieben hast " Übrigens, eine Shop4-Lizenz gilt auch für den kommenden Shop5 :). " Aber dann gilt meine Standard Lizenz wenn sie abgelaufen ist ja eben nicht für den kommenden Shop5. Gibts da eigentlich schon ein Release Datum?

Das war in der Tat missverständlich von mir ausgedrückt. Aber ich denke meine Erklärung hat dann alle Unklarheiten beseitigt.

Was das Release angeht habe ich keine Termin-Info. Ich kann aber versichern das hier eine ganze Menge Hände daran arbeiten das das Release schnellstmöglich erfolgen kann. Wir tippen und klicken uns die Finger wund ;).

• Gefällt mir
Reaktionen: Weedmaster-Flash
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit dem Update meines JTL-Shops auf Version 5.7.1 funktioniert die Verbindung zwischen JTL-Wawi 2.0.4.0 und dem Shop nicht mehr. JTL-Wawi 2.0 4
Neu Shop 5.7.2 - JTL PayPal Checkout legt alles lahm JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop Plugin - BD Automatisierter Widerruf (Von Händler für Händler - Schluss mit Mail-Chaos & Spam-Sorgen!) Plugins für JTL-Shop 0
Neu Welche JTL Shop Plugins oder kleinen Hilfstools würden euch im Alltag wirklich helfen? Plugins für JTL-Shop 0
Neu Plugin: JTL Exportformat Google Shopping gibt <g:google_product_category> unter Shop 5.7.1 und Wawi 2.0.4 nicht aus Plugins für JTL-Shop 1
Neu Widerrufsbutton für JTL-Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 17
Neu Rabatte aus dem JTL-Shop werden in der Wawi nur als Netto-Preis übernommen, Rabatt % gehen verloren Onlineshop-Anbindung 0
Neu JTL-Shop - Wechsel von Test zum Livebetrieb - was beachten ? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Meta Shop seit September 2025: JTL-Lösung für neue Checkout-URL gesucht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Rabatt Coupons in Verbindung mit Staffelpreisen - JTL 1.11.9, JTL Shop JTL-Wawi 1.11 0
Fehler beim Abgleich mit dem JTL-Shop JTL-Wawi 2.0 12
Neu OnFinds: KI-Suche für JTL-Shop mit fairer Abrechnung nach Artikelanzahl. 30 Tage kostenlos testen Plugins für JTL-Shop 0
Neu Freelancer für JTL-Wawi, Shop & Prozessautomatisierung Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Shop 5.7.1 mit Fehlern - versandarten zahlungsarten nicht änderbar, leere weiße Seite JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu Massiver jtl-shop-cron aufruf JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
Neu Neues Plugin: Erweiterter Widerrufsbutton für JTL-Shop Plugins für JTL-Shop 9
Neu [Suche 5 Beta-Tester] KI generiert JTL Shop 5 Templates per Beschreibung – kostenlos testen Templates für JTL-Shop 7
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 2
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 18
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 42
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.2 Releaseforum 2
Neu Gratisgeschenke im JTL Shop nicht wirklich nutzerfreundlich. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu JTL-WMS und JTL-POS... Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Fehlermeldung beim Einlesen der Buchungen in JTL Fibu JTL-Wawi 2.0 2
JTL-Ameise 2.04 - Export Rechnungen csv - unvollständig JTL-Wawi 2.0 12
Neu Belege aus JTL Wawi zu Lexoffice Schnittstellen Import / Export 5
Neu Varianten die nicht online in JTL geschaltet sind werden trotzdem zu Shopify geladen Shopify-Connector 3
Neu Gesucht: JTL-Systempartner/Freelancer mit Erfahrung in Personalisierungs-/Gravur-Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu JTL Stammtisch Stuttgart Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Copy/Paste Abstürze seit JTL-Wawi 2.0.5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Gelöst: Störung bei LInk11 - JTL- Shops teilweise nicht erreichbar Störungsmeldungen 1
JTL Update auf 1.9 , danach Import Kundenspezifrische Preise velerhaft JTL-Wawi 1.9 0
Wie übernehme ich Artikelnamen von JTL in den neuen Kaufland Niederlande-Verkaufskanal? JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wie stelle ich Retouren in JTL für DPD ein? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Wawi 1.11.11 - Zahlungsabgleich bei FYRST Bank verlangt immer Passwort User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Der wahrscheinlich östlichste JTL Servicepartner: Standortvorteil, faire Preise und vieles mehr Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Neu JTL ShippingLabels - Meldungen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 7
Neu Beta-Tester gesucht: Produktdaten aus Artikelfotos schneller für JTL/CSV vorbereiten Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu oAuth Credentials Login mit JTL .. WO? User helfen Usern 1
Neu Installationsdatei für JTL‑Wawi 1.9.6.5 Installation von JTL-Wawi 2
Neu kostenlos: DHL Sendungsverfolgung für JTL-Wawi – Web-Dashboard mit Frühwarnsystem Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Wawi 2.0 oder höher WooCommerce-Connector 0
Changelog jtl Wawi 2.0.5 JTL-Wawi 2.0 10
Neu Ist es ohne Probleme möglich Cloudflare in der Free Version mit JTL zu nutzen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
JTL 5.7.1 Widerrufsformular massiver SPAM Einrichtung JTL-Shop5 3