JTL-Shop lokale Installation

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Rescue911

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
61
0
AW: JTL-Shop lokale Installation

Schon klar, aber es kommt keinerlei Hinweis warum Apache nicht startet.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop lokale Installation

Wen die lauft kan man damit auch den error log öfnen weil zum beispiel Pfade nicht stimmen oder so.

( meine also mit den Xamp contol panel, damit ist es einfach, wen nicht dan die log files selbe suchen und nachsehen ob etwas drin ist, im Paket steht wie weiter nach oben in einer ini ein pfad nicht richtig)
 

Rescue911

Aktives Mitglied
13. Januar 2012
61
0
AW: JTL-Shop lokale Installation

Es gibt keine log Dateinen bei Apache. Irgend etwas ist nicht korrekt installiert. Vermutlich weil die setup_xampp.bat sich nicht ausführen lies.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
AW: JTL-Shop lokale Installation

ich hab ein irgendwie seltsames phänomen.. fast alles funktioniert. Meine Wawi überträgt die Kategorie, Artikel, Merkmale und Globaldaten einwandfrei an den Testshop unter localhost, der Shop ist auch prima aufrufbar und macht absolut nie probleme, alle plugins laufen - ABER (ist ja klar das sowas kommen muss) ich hab keine Bilder drin.

Egal ob ich meiner Wawiinstallation sage "Bild neu an Shop senden" oder auch einen Komplett-Übertrag aller Bilddaten vornehme - es tauchen im Testshop einfach keine Bilder auf - es kommen erst garkeine Bilder in den Ordnern unter bilder/produkte mini/klein/normal/groß an. Die Wawi rödelt zwar 36-48h durch und meldet auch "alles erledigt, 37.000 Artikelbilder übertragen" - auf meinem PC ist aber nix drauf.

Ich hab dann über FTP die 19.999 maximal möglichen Bilder vom Webspace runtergeladen - DIE zeigt der Shop nun an.
Da das so gut funktionierte hab ich dann per SSH die kompletten Bilddaten runtergezogen (immerhin über 2,5 GB) und in die Verzeichnisse verschoben - bringt aber nix, denn just genau die zeigt der Shop nicht an. Nur die ursprünglich per FTP gezogenen. Die Bilder sind auch nicht kaputt, lassen sich in der Windowsvorschau und in PS auch öffnen.

Ahja, Nachtrag, beide Shops - sowohl das produktive Live-System als auch die Test-Installation - verwenden zur Benennung ihrer Bilddateien die selbe einstellung, nämlich "Artikelname (SEO)"

Irgendjemand eine Idee?
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop lokale Installation

Es gibt keine log Dateinen bei Apache. Irgend etwas ist nicht korrekt installiert. Vermutlich weil die setup_xampp.bat sich nicht ausführen lies.
Steht etwas falsch in den download Paket muss man nachbessern, glaube so 123 aus den Kopf das es weiter nach oben steht was, ob es bei dir ist weis ich nicht
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop lokale Installation

Ne nur das die Update auf 99893 in Changelog etwas über Bildupload sagt aber dieser Version ist hier und Bei Michael nicht 100% wegen Stückliste prob sehe Forum.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
AW: JTL-Shop lokale Installation

hmhm danke für die Info. Ein Update ist wegen der Stücklistenproblematik nun aber auch nicht drin, vor allem da ich nicht weiß obs mit dem Bildupload wirklich an der Wawi liegt oder doch irgendwo anders. Immerhin frisst die lokale Testshopinstallation die Bilder vom SSH Download auch nicht - und das müsste sie ja, frisst die vom FTP schließlich auch.
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
AW: JTL-Shop lokale Installation

Die Windows-Rechte aller Shopordner und Dateien sind gleich, unter Sicherheit sind die Benutzer- und Gruppennamen identisch zu anderen Dateien. Besitzerrechte liegen bei meinem Netzwerkprofil, habs auch mal auf TrustedInstaller umgestellt - kein Effekt.
CHMOD fällt ja bei windows flach.

Selber Effekt wie vorher - alle FTP-Daten werden angezeigt, alle SSH-Bilder nicht. Ich kann aber echt keinen Unterschied in keiner Rechteverteilung erkennen..
 

nmueller

Sehr aktives Mitglied
5. April 2011
1.270
83
Saarland
AW: JTL-Shop lokale Installation

Hab's raus, manchmal kann es so einfach sein. Wenn die Datenbank nicht weiss das sie 30.000 Bilder irgendwo liegen hat sondern nur 314 kennt kann der Shop auch nix anzeigen. Scheint wohl so als habe die Wawi die Bildeinträge nicht in die DB übermittelt, was dann evt. an der 99892 liegt - kann ich aber nicht testen. Jedenfalls klappts wenn ich den Teil der Test-DB mit den Inhalten der Produktiv-DB überschreibe.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop lokale Installation

Vielleicht soll man als Wünsch zum JTL:

Dass die WAWi Abgleich und andere lizenzen / Plugins auch ohne den localhost ins url.
Also nicht http://localhost/jtlshop

Aber einfach http://jtlshop den rest macht ja den (HOSTST file und den XAMPP WAMP eigentlich!)

Weil wen ich es so mache dan machen die lizenz sachen nicht mit :(

Muss man teilweise abhängig von ein Standard WAMP/XAMPP Paket einiges umschalten wegen den basis Verzeichnis probs.

Schnelle Kurze Workarround in Openserver zum beispiel muss man dan den jtlshop ins localhost Verzeichnis anlegen, und jedenmall für Abgleich den rootpfad Domain ins Paket kurz umschalten.
( muss dan auch ein Kopie von den standard Localhost verzeichnis nochmal ins Localhost Verzeichnis da sein)

Ok vielleicht wen man alle Config files und settings anpassen soll / möchtet wegen standards / Basis Verzeichnisse geht es vielleicht auch, aber damit ist dan wider den standard von so ein paket was ziemlich einfach ist .....
 

renolious

Aktives Mitglied
6. Dezember 2013
7
0
AW: JTL-Shop lokale Installation

Hi there,

Also ich hab folgendes Problemchen... Ich habe mir Xampp 1.7.1 auf meinem Rechner installiert (Die ältere Version deshalb weil ich das mit dem JTL-fertigen Xampp erst später gesehen hab und die in einem anderen Forum meinten, dass das mit dem ION Cube nur auf der, oder älteren Versionen läuft). Eigentlich geht auch alles soweit... Eigentlich... Bei der Installation des Shops sieht zuerst mal alles Tutti aus. Ich hab "Anderen Anbierter" gewählt und hatte überall ein grünes "OK". Die Datenbank konnte ich auch zu JTL-Shops Zufriedenheit einrichten und dann komme ich auf die Seite auf der Benutzernamen und PWs für den Admin-Bereich und die Wawi-Schnittstelle sind.

Dann klicke ich auf "Installation abschließen"

dann läd er

und dann kommt "Seite nicht gefunden"

klick ich dann auf das "refresh"-Symbol des browsers bin ich wieder am Anfang.

Ich habe nachdem "Seite kann nicht angezeigt werden" auch mal den Install-Ordner entfernt, da das ja in der Anleitung so drin stand. Bringt aber nix.

Da kein Fehler auswiesen wird, bin ich echt ratlos was ich tun soll.

Hoffe mal das mir jemand helfen kann, würde nämlich echt gerne mal anfangen.

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit... Beschäftige mich mit dem Shop erst seit 5 Tagen ^^

Grüßle Rene
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
197
7
Magdeburg
AW: JTL-Shop lokale Installation

Bei mir werden zwar die Kategorien im Menü angezeigt, aber wenn ich drauf klicke kommt trotzdem nur die Startseite. Das SEO Modul lässt sich auch nicht aktivieren. Der Shop liegt bei mir auf einem separaten Entwicklungsserver in einem Unterverzeichnis. Damit ich die Verbindung zur Wawi herstellen konnte musste ich dem linux Server in der Hosts Datei eine fiktive Domain geben und diese auch in der Hosts Datei auf meinem Arbeitsplatz eintragen, damit alles soweit funktionierte.Allerdings bekomme ich keine Produkte angezeigt.
 

testjo

Sehr aktives Mitglied
AW: JTL-Shop lokale Installation

Hallo AMP seo-module komt doch den meldung dass die nie geht wen localhost war immer so ;)
WAWI und SHOP lokal lauft nur mit localhost suche ins Forum Janusch hat diese glaube ich ziemlich genau irgendwo erklärt.

Also hier steht den url drin womit es gehen soll also http://localhost/ ( oder lokales ip soll vielleicht auch gehen) die kan man dan mittels hosts datei und und http://forum.jtl-software.de/instal...tl-shop-lokale-installation-3.html#post349704

und http://forum.jtl-software.de/user-h...hop-intel-i7-256-ssd-16gb-ram.html#post362468
 

AMP-Agentur

Offizieller Servicepartner
SPBanner
19. Juli 2011
197
7
Magdeburg
AW: JTL-Shop lokale Installation

hat sich erledigt, ich habe selber eine Lösung gefunden.Für alle die ein ähnliches Problem haben.Ich habe mir als erstes eine Domain für mein locales Netzwerk ausgedacht. Die da heisst: server-local.de Bitte nicht localhost-server.de oder irgendetwas mit localhost am Anfang nehmen, das wird immer als locale Installation angesehen.Danach habe ich diese Domain in der Host-Datei vom Linux Server und von meinem Arbeitsplatz eingetragen. Wer einen eigenen DNS Server im Netzwerk hat oder die DNS auf seinem Router eintragen kann, sollte dieses machen. So jetzt sieht der Shop für die Wawi erst einmal aus, als ob es eine reguläre Domain ist. Natürlich müssen auch alle Conection Daten in der Wawi entsprechend gesetzt werden. Und schon funktioniert alles auch im eingenen Netzwerk. Für die Funktion musste ich noch die htaccess im Hauptordner anpassen, damit der Shop auch ohne Seo Modul funktioniert.
 

Natrium83

Aktives Mitglied
13. April 2013
6
0
AW: JTL-Shop lokale Installation

Hi there,

Also ich hab folgendes Problemchen... Ich habe mir Xampp 1.7.1 auf meinem Rechner installiert (Die ältere Version deshalb weil ich das mit dem JTL-fertigen Xampp erst später gesehen hab und die in einem anderen Forum meinten, dass das mit dem ION Cube nur auf der, oder älteren Versionen läuft). Eigentlich geht auch alles soweit... Eigentlich... Bei der Installation des Shops sieht zuerst mal alles Tutti aus. Ich hab "Anderen Anbierter" gewählt und hatte überall ein grünes "OK". Die Datenbank konnte ich auch zu JTL-Shops Zufriedenheit einrichten und dann komme ich auf die Seite auf der Benutzernamen und PWs für den Admin-Bereich und die Wawi-Schnittstelle sind.

Dann klicke ich auf "Installation abschließen"

dann läd er

und dann kommt "Seite nicht gefunden"

klick ich dann auf das "refresh"-Symbol des browsers bin ich wieder am Anfang.

Ich habe nachdem "Seite kann nicht angezeigt werden" auch mal den Install-Ordner entfernt, da das ja in der Anleitung so drin stand. Bringt aber nix.

Da kein Fehler auswiesen wird, bin ich echt ratlos was ich tun soll.

Hoffe mal das mir jemand helfen kann, würde nämlich echt gerne mal anfangen.

Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit... Beschäftige mich mit dem Shop erst seit 5 Tagen ^^

Grüßle Rene
Ich habe leider EXAKT das gleiche Problem. Habe bei mir lokal MAMP Pro 2.2 laufen mit IonCube etc. Das Installations Skript zeigt auch bei allen Checks OK an.

Wenn ich danach auf "localhost" gehe kommt folgende Meldung: Die Konfigurationsdatei des Shops konnte nicht geladen werden! Bei einer Neuinstallation bitte hier klicken.

Das Problem ist, dass der JTL Shop die config Datei nicht beschreibt obwohl diese auf 777 gesetzt ist. Habe testweise mal den Inhalt unserer Liveinstallation reinkopiert und eben die Daten angepasst, ohne Blowfish, aber dann kommt auf der localhost Seite nun nur noch eine weiße Seite.

Die Installation legt zumindest mal die Datenbankinhalte alle an.

Jemand eine Idee wo der Fehler liegt?
 

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
6
AW: JTL-Shop lokale Installation

die Datenbank braucht ein Passwort; standardmäßig ist das bei Xampp leer
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop mit 1&1 / WIX koppeln Onlineshop-Anbindung 12
Neu Hosting buchen für JTL-Shop 4 Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop ist bereits installiert! GELÖST!!! Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu JTL Shop 4 bei Alfahosting möglich Installation / Updates von JTL-Shop 3
Neu JTL Wawi - JTL Shop und Außendienst / Mehrstufiges Provisionskonzept / Außendienst soll selbst Bestellungen erfassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL Shop - Slider Bild hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop 5 rc2 Admin Panel css oder js - Fehler JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
Neu Neues Plugin: "JTL Shop 4 Migration zu Shopware 5" Plugins für JTL-Shop 0
Neu Update Bundle Article Price Dynamically in JTl-Shop Session till thank you page Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Kundendaten und Produktrezensionen aus Magento Shop in JTL Shop importieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 4 oder 5? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Anfängerfrage: Startseite anpassen JTL Shop 4 Einrichtung von JTL-Shop 3
Neu Wie verstecke ich die Preise von Produkten und zeige sie nach der Registrierung im Jtl Online-Shop? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Connector resetten? Alle Artikel aus JTL erneut zum Shop Modified eCommerce-Connector 4
Neu Wird der JTL Shop 5 Kindartikel anzeigen können? JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Mehrere Einkäufer pro Kunde im JTL Shop 4 ? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Maße im JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Absturz JTL-Shop durch zu viele Textseiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Diskussion Umzug von JTL Shop 3 nach Woocommerce - Probleme mit Merkmalen / Filter WooCommerce-Connector 4
Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche JTL Shop Freelancer - kurzfristig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 10
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Bestellnummern in JTL Shop nicht fortlaufend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Plugin: Userlike Livechat für den JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop auf PHP 7.3 umstellen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Connector findet den Shop im Unterverzeichnis nicht Modified eCommerce-Connector 17
Neu jtl-shop hosting Onlineshop-Anbindung 9
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Shop App" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 4
Neu App (IOS + Android) für JTL Shop - Erfahrungsbericht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext in JTL-Shop Bestellbestätigung Plugins für JTL-Shop 1
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Ähnliche Themen