JTL-Shop lokale Installation

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

pgeiss

Aktives Mitglied
22. Oktober 2008
67
0
AW: JTL-Shop lokale Installation

Hallo jetzt wird angegeben "ioncube: nicht vorhanden"!
Was muß man in diesem Fall tun, bzw. installieren oder einstellen?
Gruß Peter

xeron

Aktives Mitglied
25. Dezember 2007
84
0

Hallo,

greife diesen Thread nochmal auf. Versuche den Jtl Shop 3.12 auf xampp zu installieren. Problem ist das er mir immer sagt das die config datei Schreibrechte braucht. Wenn ich unter Eigenschaften bei dieser Datei gehe ist aber nix angehakt.
Das ganze läuft unter Win7. Vielleicht hat ja jemand einen Top für mich.

Grüße
Andre

Icebear

Aktives Mitglied
11. Oktober 2010
201
0

Hallo zusammen

Ich möchte das o.g. "Problem" gerne noch mal aufgreifen. Bei mir bleibt die Installation ebenfalls aufgrund der Schreibrechte hängen. Xampp ist direkt auf c:/ installiert. DB User root hat ein Passwort bekommen. Leider komme ich dennoch nicht weiter. Hat noch jemand einen Tipp?

Gruß,
Tanja

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
182
8

Hallo zusammen,
irgendwas mach ich diesmal auch falsch mit xampp.
Ich hab alles wie gewohnt in den Ordner htdocs/www kopiert, aber wenn ich es versuche lokal aufzurufen, bekomme ich folgenden Fehler:

Warning: require_once(/home/vhosts/eysenhut.de/jtl/includes/defines.php) [function.require-once]: failed to open stream: No such file or directory in C:\xampp\htdocs\www\includes\globalinclude.php on line 17

Fatal error: require_once() [function.require]: Failed opening required '/home/vhosts/eysenhut.de/jtl/includes/defines.php' (include_path='.;C:\xampp\php\pear\') in C:\xampp\htdocs\www\includes\globalinclude.php on line 17

Wahrscheinlich ist es nur eine Kleinigkeit, aber ich seh einfach nicht, woran es hängt...
Könnt Ihr mir helfen?

Grüße und Danke!!!

Edit: Ganz vergessen zu erwähnen, dass die oben angemeckerten Dateien natürlich vorhanden sind, ebenso die in der globalinclude.php in der 17. Zeile angeforderte defines.php
Edit2: Komm natürlich auch nicht zum lokalen Adminbereich (localhost/www/admin/), da erhalte ich nur eine weiße Seite.

eysenhut

Gut bekanntes Mitglied
17. August 2009
182
8

Hatte die config.JTL- Shop.ini.php gelöscht. Kurz die alte wieder aus dem Papierkorb gekramt, schon funktioniert es.
Manmanman, manchmal ist einfach der Wurm drin...

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.189
7

Leider ist der Link im Ursprungsposting dieses Threads nicht mehr erreichbar. Ich habe aber vergeblich versucht, xampp und den JTL- Shop drauf zu installieren. Mir wäre daher gerade so ein "Komplettpaket" sehr hilfreich, das sich einfach installieren und konfigurieren lässt (gerade das mit dem ioncube hab ich nicht hingekriegt).

Könnte mir vielleicht hierbei jemand helfen und den ursprünglichen Download zukommen lassen?

Vielen Dank im Voraus!

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf

Habs nochmal hochgeladen. Hier der link
Bitte bedenkt das keine anderes Programm den Port 80 blockieren darf (z.B. Teamviewer)
Und das dies natürlich schon eine ältere Zusammenstellung ist:
PHP: 5.2.9
Apache/2.2.11
MySQL-Client-Version: 5.0.51a

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
6

@Tom

uups ... wer lesen kann und es auch tut ist klar im Vorteil :)
dann wohl auch imagemagick

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf

Kleines Update, ich habe den xampp versionstechnisch mal runderneuert: link

Apache auf 2.2.21,
MySQL auf 5.5.16,
PHP auf 5.3.8
phpMyAdmin auf 3.4.5
Ioncube_Loader 5.3

Damit sollte sich nun auch Joomla 3.5 betreiben lassen und der Shop 3.16 sowieso :)

Bitte nach dem entpacken die readme.txt lesen!
Das JTL-Script zum testen der Umgebung ist auch mit eingebaut.

Viel Spaß damit!

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
0
Düsseldorf

Habs jetzt getestet, mit dem neuen o.g. download funktioniert sowohl der Shop 3.16 als auch joomla 3.01 (und nicht 3.5, sorry war schreibfehler)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu JTL Shop Standard kaufen - nur 12 Monate gültig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Suche JTL Shop Freelancer - kurzfristig Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL Shop 4 Lizenz zu verkaufen Business Jungle 10
Neu JTL-Shop 4.02 update auf 4.06, Backend nicht erreichbar Installation / Updates von JTL-Shop 14
Neu JTL Shop 4 (Standard) Lizenz zu verkaufen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Pfand im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Import von Texten als CSV in JTL-Shop möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bewertungen in der Übersicht anzeigen lassen JTL Shop Evo-Template Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Gelöst Variationskombinationen können nicht bestellt werden im JTL SHOP 4.05 - Es steht keine Versandart für Ihre Bestellung zur Verfügung. Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu JTL Shop 4 Spezialseiten bearbeiten - Spezialseite Kontakt anlegen Einrichtung von JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop Webinar läuft nicht? Smalltalk 3
Neu JTL Shop Content Management System - Seiten nicht unter https erreichbar Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu JTL shop 3 Version mit JTL WAWI 1.5. noch kompatibel? Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 4.06 Var Kombis werden nicht geladen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Möglich einen externen JTL Shop in einer App anzuzeigen (als Marktplatz)? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 3
Neu Aufträge als Fullfillment Aufträge bearbeiten; Lager trennen, auch für JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 7
Neu Bestellnummern in JTL Shop nicht fortlaufend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Kostenloses Plugin: Userlike Livechat für den JTL Shop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL-Shop auf PHP 7.3 umstellen Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu Dedicated Server Erfahrungen mit JTL Wawi und JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Connector findet den Shop im Unterverzeichnis nicht Modified eCommerce-Connector 17
Neu jtl-shop hosting Onlineshop-Anbindung 9
Neu JTL-Shop: Versandart: Abholung Email Vorlage Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop: Feld WWW bei Registrierung ändern zu DropDown Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu 📢 Neues Plugin "JTL Shop App" by NETZdinge.de Plugins für JTL-Shop 4
Neu App (IOS + Android) für JTL Shop - Erfahrungsbericht. Plugins für JTL-Shop 0
Neu geänderte Kundenadresse bei Bestellung (JTL-Shop > JTL-Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Offen "Ebay Kategorien" werden zu Woocommerce product_attributes Shop Synchronisation mit JTL WooCommerce-Connector 1
Neu Vorgang.Auftrag.Rechnungskauftext in JTL-Shop Bestellbestätigung Plugins für JTL-Shop 0
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu JTL Shop 5.x SEO URL JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu Check vor JTL Shop Update - EVO Template verschwunden - was tun? Installation / Updates von JTL-Shop 1
Gelöst Artikel in WAWI nicht sichtbar, aber im JTL-Shop Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Feedback über Templates von JTL Shop JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu JTL Shop 5 RC2 - Seitebreite dynamisch wegen Kategorien JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu JTL Shop 5 RC2 - Kategorien nicht anklickbar JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu JTL Shop 5 RC2 - Statisch komprimieren funktioniert nicht richtig JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu JTL Shop 5.0 RC2 - Javascript Dateien werden im NOVA Child Template nicht geladen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu OpenResty und JTL-Shop? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Bilder im JTL Shop über Wawi aktualisieren Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu Wawi 0.9.9.780 und JTL Shop 4 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5.0 RC2 Stücklistenartikel wird nicht richtig dargestellt JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop 5.0 RC2 - Blocked templates/NOVA/js/app/app.js from asking for credentials because it is a cross-origin request JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL Shop 5 Consent Manager Beispiel? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 NOVA..... EVO...... Kindartikel JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 1
Neu JTL Shop 4 Bild trotz Löschen in der WAWI noch im Shop JTL-Shop - Fehler und Bugs 8
Neu JTL-Shop frisst Unmengen Speicher -4 GB in 6 Tagen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Gelöst Kundenrabatt wird nicht im JTL-Shop angezeigt bzw. berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu JTL Worker übergeht neue Bestellungen im JTL-Shop, da "cAbgeholt" mit "Y" besetzt ist User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2