Neu JTL Shop 5.2

css-umsetzung

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. Juli 2011
6.639
1.583
Berlin
Das kann man nicht anders interpretieren :)
denn seit dem habe (nicht nur) ich schon diverse Fehler gefunden und gemeldet , die so nicht veröffentlicht werden dürften,
aber schauen wir mal was da heute kommt.
 

krahni

Mitglied
7. Juli 2022
44
5
Screenshot 2023-01-10 161813.png

JTL - euer Ernst? Die Pflichtangabe lässt keine Registrierung zu ... das sollte doch wenigstens funktionieren 5 min. vorm Release :rolleyes:

Aber die neuen Template-Optionen sind geil, spart schon mal 'nen Haufen CSS-Gefuddel ... ;)
 

Chris88

Mitglied
3. Januar 2023
15
7
Ich habe mir die 5.2er auf der Connect angeschaut und bin mit JTL viele relevante Probleme durchgegangen, sieht gut aus und hat auch ein paar sehr nützliche neue Features.

Auch der Geliebte Konfigurator sieht jetzt schick aus und hat drei Anzeigemöglichkeiten.

Du kannst das aktuelle Master ja bereits holen und in diesem dein Plugin testen//entwickeln.

Laut JTL wird er noch 2022 kommen :)
wir Entwickler bekommen ca 4Wochen vorher Bescheid um unsere Plugins zu testen.
Im Bezug auf den Konfigurator wie kann man dort die Anzeigemöglichkeiten ändern?
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Im Bezug auf den Konfigurator wie kann man dort die Anzeigemöglichkeiten ändern?

Dem schliesse ich mich an. Mit Version 5.0 war der Konfigurator richtig gut. Der Kunde musste Step-by-Step die Artikel auswählen, bevor es zum nächsten ging. Seit 5.2 sieht wieder alles wie Kraut und Rüben und komplett unübersichtlich aus und alle Variationen werden untereinander angezeigt. Bei vielen Auswahlmöglichkeiten scrollt sich der Kunde tot und verliert komplett den Überblick.

Dass das so schwer ist, hierzu mal nen vernünftigen Guide zu schreiben, da doch so viele diesen Konfigurator einsetzen oder wollen
 
Zuletzt bearbeitet:

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
Hallo,

es sollen noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Konfigurator geschaffen werden: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7030
Es wurde als erstes die am häufigsten gewünschte Ansicht umgesetzt. Dabei wurde von der alten aber nicht alles weggeworfen. Also theoretisch ist die alte Ansicht gerade noch da, allerdings nicht vollständing ausgebaut und daher auch nicht offiziell freigegeben.
Wer sich da selbst dran versuchen möchte, bei diesen beiden Option müsste man das - Editable="false" - wegnehmen. Dann kann man die Einstellungen in den Template-Einstellungen nutzen:
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/master/templates/NOVA/template.xml#L193
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/master/templates/NOVA/template.xml#L197

Position des Konfigurators - als Popup anzeigen
Darstellung der Konfiguratoroptionen - als Galerie


wäre die alte Ansicht, die durch die anderen Änderungen aber wie gesagt ggf. nicht ganz rund aussieht.

Viele Grüße
Michael
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: sah

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Hallo,

es sollen noch weitere Einstellungsmöglichkeiten für den Konfigurator geschaffen werden: https://issues.jtl-software.de/issues/SHOP-7030
Es wurde als erstes die am häufigsten gewünschte Ansicht umgesetzt. Dabei wurde von der alten aber nicht alles weggeworfen. Also theoretisch ist die alte Ansicht gerade noch da, allerdings nicht vollständing ausgebaut und daher auch nicht offiziell freigegeben.
Wer sich da selbst dran versuchen möchte, bei diesen beiden Option müsste man das - Editable="false" - wegnehmen. Dann kann man die Einstellungen in den Template-Einstellungen nutzen:
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/master/templates/NOVA/template.xml#L193
https://gitlab.com/jtl-software/jtl-shop/core/-/blob/master/templates/NOVA/template.xml#L197

Position des Konfigurators - als Popup anzeigen
Darstellung der Konfiguratoroptionen - als Galerie


wäre die alte Ansicht, die durch die anderen Änderungen aber wie gesagt ggf. nicht ganz rund aussieht.

Viele Grüße
Michael

Vielen Dank für die Info

Es ergeben sich allerdings neue Fragen:

1. Wie verhält sich das bei einem Fremdtemplate?
2.
Position des Konfigurators - als Popup anzeigen
Darstellung der Konfiguratoroptionen - als Galerie


Wo kann man das generell einstellen? Im Backend gibt es leider gar nicht zu einem "Konfigurator"
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.315
449
zu 1.: In Fremdtemplates kann der Konfigurator auch völlig anders aussehen, daher kann man das so pauschal nicht sagen.
zu 2.: Habe ich eigentlich erklärt. Dafür müsste man entweder den Code wie beschrieben anpassen oder die Einstellung manuell in der Datenbank setzen.
Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich das aber nicht empfehlen selbst zu machen.

Ich wollte an der Stelle auch nur den Stand der Dinge beschreiben. Ich würde nicht empfehlen die anderen Einstellungen unagepasst zu verwenden. Wenn man das möchte, sollte man sicherlich selbst noch etwas nachstylen..

Ansonsten sollen wie gesagt, in der 5.3.0 die entsprechenden Einstellungen aber auch umgesetzt.
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
zu 1.: In Fremdtemplates kann der Konfigurator auch völlig anders aussehen, daher kann man das so pauschal nicht sagen.
zu 2.: Habe ich eigentlich erklärt. Dafür müsste man entweder den Code wie beschrieben anpassen oder die Einstellung manuell in der Datenbank setzen.
Ohne entsprechende Kenntnisse würde ich das aber nicht empfehlen selbst zu machen.

Ich wollte an der Stelle auch nur den Stand der Dinge beschreiben. Ich würde nicht empfehlen die anderen Einstellungen unagepasst zu verwenden. Wenn man das möchte, sollte man sicherlich selbst noch etwas nachstylen..

Ansonsten sollen wie gesagt, in der 5.3.0 die entsprechenden Einstellungen aber auch umgesetzt.
Ja, habe ich verstanden. Vor dem Update war der Konfigurator für unsere Bedürfnisse aber perfekt, also als Pop Up mit "nächster Schritt etc". Genau diesen Zustand würde ich gerne wiederherstellen wollen, weil der auch rund lief. Was die Anpassung angeht, da sollte es keine Probleme geben. Hab es gerade im NOVA angeschaut und auch verstanden. Problem ist halt, dass wir ein Fremdtemplate einsetzen und in der template.xml gibt es diese Option leider nicht.

Umstylen sollte wie gesagt nicht das Problem sein, jedoch muss man erstmal den Zustand sehen können 😂

Auch gebe ich dir Recht wenn du sagst, dass man evtl. warten sollte. Bin aber auch schon seit JTL Shop 1 an Board und kenne die "Roadmaps" und "To-Do-Listen" ziemlich gut und auch die Wartezeit 😂
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin
Wer hat denn das Template erstellt? Bei einem Shopupdate sollte man auch immer das Template an die neu Version anpassen. Deswegen erteilen Templateanbieter wie Salepix auch immer Freigaben Ihrer Templates für bestimmte Shopversionen. Bei Shops, die wir optisch umsetzten, setzten wir fast immer auf das NOVA (damals EVO und später weiß noch keiner, was kommt) Template und machen ein Child Theme. Auch hier sollte man bei einem Shopupdate das Child entsprechend anpassen, aber meist fixen wir dann auch direkt dabei Darstellungsfehler die aus dem Update resultieren. Das ziel ist es ja, dass gewünschte Layout zu behalten. Deswegen empfehle ich Dir, dass Du Dich mal bei eurem Templatedienstleister meldest. Wenn Ihr das nicht könnt oder wollt, könnt ihr auch gerne in der Projektbörse es ausschreiben oder meine Hilfe in Anspruch nehmen :)

Viele Grüße aus Kamen
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Hi bbfdesign,

ja, das Template ist von Salepix und wir setzen ausschließlich das Child ein und warten auch immer brav auf die Freigabe von deren Seite. Natürlich habe ich bei denen nachgefragt, aber manchmal ist auch die Antwort nicht immer zielführend. Generell haben wir ein sehr gutes Verhältnis zu Salepix und daran soll es nicht scheitern.

Ich sehe es halt so. Entweder antwortet man im Stile von --> Hey, die Änderungen kannst du an der Datei abc.xyz vornehmen oder ich sage --> dauert 45 Minuten und kostet XY Euro.

Manchmal muss man einfach unnötig viele Mails schreiben, bis es klar ist. Mein Problem ist, dass das nicht mein Fulltime Job ist und manchmal vergehen auch ein paar Wochen, bis man sich wieder in die Thematik einarbeiten kann. Und dann kommt hinzu, dass vieles auch nicht immer im Changelog steht und man vor vollendete Tatsachen gestellt wird. Das erschwert die Sache oftmals, ist aber natürlich auch mein eigenes Problem.

Generell würde ich gerne möglichst viel selbst machen, um auch für die Zukunft nicht immer auf andere Menschen angewiesen zu sein. Ich denke, dass das viele hier auch gerne so handlen würde und dafür ist ein Forum ja eigentlich auch da, dass User anderen User helfen.

Auch habe ich totales Verständnis dafür, dass Servicepartner mit integriert werden und hier ihre Dienste anbieten. Aaaaaber...
Extrem viele Shopbetreiber strugglen in den letzten 3 Jahren. Umstände sind bekannt. So geht uns das auch und was vorher (JTL 2/3) ein Anreiz war, dass man auf JTL Shop setzt, weil die Kosten überschaubar sind und es auch Leute ermutigte einen Shop zu öffnen, so sieht die heutige Relität mMn. ganz anders aus. Hier brauche ich ein Abo Modell mit monatlicher Subscription, da dies, da jenes, da Servicepartner, da Preiserhöhung, da Zwangsupdate. Ich frage mich ganz erstgeneint, wie kleine Shopbetreiber mit vielleicht 20-30 Artikel da mithalten wollen? Das ist völlig Off-Topic, aber das wollte ich gerne mal sagen, weil das auch auf zig andere Bereiche zutrifft, wo man nur noch zur Kasse gebeten wird und der Umsatz durch Inflation immer mehr rückläufig ist.

Wir betreiben zwei Shops mit einmal um die 6.000 Artikel und einmal mit knapp 1.000
Wenn wir hier beide Shops immer mit Servicepartner Anpassungen umsetzen lassen, dann können wir die Schotten dicht machen. Und wir reden hier nicht von Designanpassungen, sondern grundlegend von Funktionen, die eigentlich seit Jahren integriert und funktionieren sollten. Ja, die WaWi ist kostenlos, dass Konfigurator Modul aber nicht und das haben wir gekauft (vor Jahren schon) und müssen nun darauf warten, dass es halbwegs integriert ist.

Das musste einfach mal raus
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin,
es kommt immer auf das Sortiment an. Ich habe Kunden, bei denen brummt es richtig, bei anderen eher nicht und ganz andere haben ihren Laden geschlossen. Grundsätzlich ist aber der Onlinehandel weiterhin gut aufgestellt und zukünftig auf einem weiterhin wachsenden Ast...

Jedes Theme hat seine Berechtigung und jeder Händler hat andere Ansprüche. Wir setzten unsere halt als NOVA Child um und erstellen ganz individuelle Designs, damit die Shops einen ganz individuellen Touch bekommen. So können wir auch zielgerichtet Plugins entwickeln, die für den jeweiligen Shop sinnvoll sind und dem Kunden einen Mehrwert bringen. Sowas kostet auch kein Vermögen bei uns, sondern wir berechnen faire Preise und Aufwände. Am Ende gibt es bei unseren Themes auch keine Subscription, sondern wir rechnen - sofern der Kunde es wünscht und nicht selbst machen möchte - die tatsächlich erbrachte Zeit ab, die z.B. ein Update inkl. Anpassungen am Template, benötigt.

Jeder Händler muss am Ende für sich entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.

Aber ein Ladenlokal sollte auch Geld kosten, neben der nicht zu knappen Miete, hat man meist eine gute Lage, Ladeneinrichtung, Beleuchtung, Kassensystem, Mitarbeiter, regelmäßig frische Farbe und eine Optimierung am Konzept, Werbung usw. zu zahlen. Ein Onlineshop hat auch kosten, die er verursacht. Das ist normal und in Ordnung.

Die Frage ist, welche "grundlegende" Funktionen fehlen ... Es gibt nicht DAS System von der Stange, das alles kann. Jedes System hat Vor- und Nachteile.
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Moin,
es kommt immer auf das Sortiment an. Ich habe Kunden, bei denen brummt es richtig, bei anderen eher nicht und ganz andere haben ihren Laden geschlossen. Grundsätzlich ist aber der Onlinehandel weiterhin gut aufgestellt und zukünftig auf einem weiterhin wachsenden Ast...

Jedes Theme hat seine Berechtigung und jeder Händler hat andere Ansprüche. Wir setzten unsere halt als NOVA Child um und erstellen ganz individuelle Designs, damit die Shops einen ganz individuellen Touch bekommen. So können wir auch zielgerichtet Plugins entwickeln, die für den jeweiligen Shop sinnvoll sind und dem Kunden einen Mehrwert bringen. Sowas kostet auch kein Vermögen bei uns, sondern wir berechnen faire Preise und Aufwände. Am Ende gibt es bei unseren Themes auch keine Subscription, sondern wir rechnen - sofern der Kunde es wünscht und nicht selbst machen möchte - die tatsächlich erbrachte Zeit ab, die z.B. ein Update inkl. Anpassungen am Template, benötigt.

Jeder Händler muss am Ende für sich entscheiden, was sinnvoll ist und was nicht.

Aber ein Ladenlokal sollte auch Geld kosten, neben der nicht zu knappen Miete, hat man meist eine gute Lage, Ladeneinrichtung, Beleuchtung, Kassensystem, Mitarbeiter, regelmäßig frische Farbe und eine Optimierung am Konzept, Werbung usw. zu zahlen. Ein Onlineshop hat auch kosten, die er verursacht. Das ist normal und in Ordnung.

Die Frage ist, welche "grundlegende" Funktionen fehlen ... Es gibt nicht DAS System von der Stange, das alles kann. Jedes System hat Vor- und Nachteile.
Du, das war auch überhaupt gar nicht an dich gerichtet. Es war mir ein Anliegen, da ich - wie bereits erwähnt - schon bei JTL 1 mit dem Shop und der Software in Kontakt war. In erster Linie geht es mir darum, was aus dem Shop gemacht wurde bis heute und welchen Weg man eingeschlagen hat. Bis heute finde ich die Entwicklung rein vom Shop wirklich sehr schön, aber das drumherum gefällt mir einfach nicht mehr so bzw. wie man nun teilweise beschnitten wird, dass man immer und ewig auf irgendwas zusätzlich und Plugin hier, Plugin da, tralala angewiesen ist.

Früher gab es im alten Forum noch tausende Thread wo User ihre Codeschnipsel gepostet haben und was man in die .tpl einzufügen hat.

Bestes Beispiel bei uns gerade: Im Salepix Template haben wir ewig und 3 Tage im Footer die Markenlogos als SVG gehabt. Und das soll heute nicht mehr gehen? Wir bekommen als Antwort, dass Google SVG nicht mag und das es nicht geht. Seit dem Update von Shop 4 auf 5 werden alle neu hinzugefügten SVG Grafiken einfach auf WebP umgewandelt, was grauenvoll aussieht, da eine im Original nicht vorhandene, schwarze Kontur erstellt wird, was dazu führt, dass feine Details einfach zu einem schwarzen Klumpen irgendwas macht. Genau als wenn ein Tattoo zu tief gestochen wird und die Farben nach einigen Monaten zusammenlaufen. Ja, ich bin stark tätowiert und weiß wovon ich rede 😂

Andersherum ist es aber so, dass Blöcke - wo ebenfalls SVG Grafiken vorhanden sind - die SVGs immer noch korrekt angezeigt werden. Füge ich dort ein neues hinzu oder lösche es, so wird der gesamte Block wieder in WebP umgewandelt. Zweimaliges nachfragen ergab, dass es nicht geht. Und das mag ich einfach nicht so hinnehmen, denn dann würden auch keine alten Dateien korrekt angezeigt werden. Aber wo kann ich dieses Verhalten abstellen und warum werde ich hier beschnitten und man diktiert mir vor, was ich am Ende des Tages zu nutzen habe? Google mag keine SVG Grafiken? Mir ist das neu, weil gerade SVG nochmals kleiner sind als WebP und von den meisten Browser auch unterstützt werden. Und selbst wenn... warum darf ich nicht selber entscheiden, was ich anzeigen möchte?

Bei Apple würde man wieder ein riesen Theater draus machen, wenn sie ihre T2 Security noch weiter anziehen und Entwickler damit zu kämpfen haben. Nur dort ist es so, dass ich für das macOS nichts bezahle und dann halt auch in gewisser Weise damit leben muss, wenn Apple ihr OS mit mehr Schlösser versieht

Verstehst du was ich meine? Ich muss immer mehr zahlen, wenn ich einen halbwegs hübschen Shop haben möchte, werde aber dann auch mit Subscriptionen dazu gezwungen sie weiterhin laufen zu lassen, damit ich auch von neuen Features profitieren kann, wo ich selbst dann auch keinen direkten Einfluss darauf nehmen kann, weil zb. nicht mehr selbst Hand anlegen kann/darf und einen Servicepartner ranziehen muss. Ich hoffe, dass das Grundprinzip hinter meiner Denke damit untermauert wird.

Welcher Handel boomt oder nicht, dass ist da mMn. kein wirkliches Argument dafür. In unserer Sparte zählen wir mit zu den führenden Anbieter in Deutschland und as Geschäft ist de factor rückläufig. Die Menschen halten aktuell das Geld zurück, was man in dutzend Statistiken recherchieren kann und dazu kommt, dass alles massiv im Preis angezogen hat, jedoch die Löhne nicht. Und das führt dazu, dass unterm Strich einfach weniger hängenbleibt. Da soll man allen ernstes erwarten, dass Kunden dann das Geld noch freudig durch die Gegend ballern und shoppen wie Geisteskranke? Glaube ich nicht! Man ist eher gezwungen, dass man Aktionen fährt und Rabattaktionen, damit man die Kunden irgendwo zum Kauf animiert, also bleibt unterm Strich auch weniger beim Händler hängen, nur im Umkehrschluss soll dieser dann zig Abos und Subscriptionen abschliessen, damit sein Shop auch weiterhin state-of-the-art bleibt?

Sorry, wenn ich mich hier so in Rage rede, aber das regt mich einfach auf. Gerade das mit den SVGs hat in mir was ausgelöst, was mich komplett unzufrieden zurücklässt. Leider fehlt mir die Zeit mich mit anderen Shops auseinanderzusetzen, sonst hätte ich dem Geschäftsführer schon längst einen Wechsel zu einem anderen System vorgeschlagen, weil mir einfach nicht mehr gefällt, in welche Richtung sich der JTL Shop entwickelt hat.
 

Negan

Aktives Mitglied
4. April 2016
75
7
Moin
Wie bereits geschrieben

Im Block mit den Markenlogos kann ich zwar mit dem Salepix Templater SVG Grafiken platzieren, aber diese werdeb sofort und ohne Möglichkeit etwas dagegen zu tun in WebP Grafiken umgewandelt und ausgegeben. Ich möchte aber weiterhin SVGs dort einseten und auch angezeigt bekommen. Und das soll - laut Aussage SP - nicht (mehr?) möglich sein.
 

bbfdesign

Offizieller Servicepartner
SPBanner
28. September 2013
327
77
Moin
Ich nutze gerne den Dropper. Der Vendor Slider kann, seit meiner bitte an die Jungs von Kreativkonzentrat, die Hersteller Logos durch eigene austauschen - hier wären auch SVG's möglich. Ich verstehe Deinen Ansatz, dass es in dem Fall nun wieder auf ein Plugin hinaus läuft.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Badges / Artikelsticker bei JTL Shop 5.3.0 Templates für JTL-Shop 0
Neu Bug Popup/eModal - JTL Shop 5.3 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5.3 - Aktuell 5.3.1 Releaseforum 1
Neu JTL 1.8.12.0 - Artikelattribut für Shop importieren - Format CSV-Datei / Hilfe bei Import von individuellen Attributen für JTL-Shop (googlekat) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 1
Neu JTL Shop Gutscheine über JTL-Vouchers erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu E-Commerce-Effizienz steigern: Welche Programmiersprache verbessert die JTL-Shop-Entwicklung? Technische Fragen zu Plugins und Templates 1
Neu Kompatibilitätsliste JTL Shop & JTL Wawi Installation / Updates von JTL-Shop 2
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu JTL-Shop 5.3.0 RC3 Fehler nach Update Portlet Banner, fehlendes Produkt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umstieg von Shopware 5 zu JTL Shop 5 - Ranking behalten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Verbindungsproblem Wawi (1.8.12.0) zum JTL-Shop (5.2.4) über localhost User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Lizenz zu verkaufen für JTL-Shop Standard Edition Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
JTL Shop : automatisch setzen: Verfügbar ab: 28.04.2024 (Vorbestellung möglich) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Programmierung eines Tools zur Verwaltung einer Datentabelle (JTL Shop 5) Technische Fragen zu Plugins und Templates 6
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.8 version. JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL Shop 5 Umfrage!? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woocommerce mit JTL Connector "Die Shop-URL verweist nicht auf einen gültigen Shop" WooCommerce-Connector 4
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL-Shop Standard Edition Lizenz zu verkaufen Umstieg auf JTL-Shop 7
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL Shop 5.30? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Neu Anzeige von Neuheiten und Topsellern im JTL Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu JTL Shop funktioniert nicht mehr Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop Template Domain lösen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Migration von eCommerce-Integrator auf JTL Connector - Software 5 Shop Onlineshop-Anbindung 2
Neu CloudFlare RocketLoader und JTL-Shop OnPage Composer JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5 und PHP OpCache Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 9
Sprachauswahl im JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu JTL Wawi Warenwirtschaft mit Gambio Cloud-Shop Gambio-Connector 0
Neu Anfängerfrage nach der prinzipiellen Funktionsweise mit JTL-Shop und FFN Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 4
Neu Neue Tab in JTL 5 Shop erstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Shop nicht mehr erreichbar Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Update von JTL-Shop 4.06 auf JTL-Shop 5.1.1 geht nicht Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 4
Neu JTL-Shop 5 Nova-Template / Darstellung der Produktliste teilweise fehlerhaft JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Shop 5.2.4 - Umlaute wird in Plugins falsch übergeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Kundenimport von OpenCart 2.3 zu JTL Shop 5 Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu PAngV (PreisAngabenVerordnung) vom 28.05.2022 mit JTL-Wawi und JTL-Shop - bzgl. "Läuft JTL Wawi stabil?" Smalltalk 1
Beantwortet JTL-SHOP 5 / Anzeige Preise Artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL Konfigurator an anderen Shop binden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Webp Grafiken in JTL-Shop 4.06 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Tracking-Link-Variable für Sendungsreferenz - e-mil vorlage jtl-shop JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AR - Augmented Reality im JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 2
Neu Woocommerce Upsells und Cross-Sells werden af JTL Shop angezeigt. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Aktueller Stand: Retouren in JTL-Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 14
Neu SMTP Mail einrichten JTL-Shop 5 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Nach Migration auf JTL Shop 5 fehlerhafte PayPal Zahlungsmitteilungen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen