Die Frage ist, ob ihr erst testet und dann die Software produktiv einsetzt. Falls nicht, ist das ein guter Vorsatz für die Zukunft. Als Kunde möchte ich schon darauf vertrauen können, dass mein Lieblingshändler ein Blick drauf hat.
Das wird den Ärger wahrscheinlich reduzieren, die Vorarbeit jedoch erhöhen.
Ist das dein Ernst? Ganz ehrlich? Dafür gibt es hier genügend Beta-Tester, die unglaublich lange vorher testen. Ich will es mal ganz salopp und plump ausdrücken. Ich kaufe mir keine 2 Ferraris zum Vollpreis, damit ich mit einem ausgiebig teste, um dann nach paar Wochen evtl. den anderen zu fahren. Das ist für mich ein komplett sinnfreies Argument.
JTL ist kein Neuling mehr auf dem Sektor und wie bereits erwähnt, war ich schon beim ersten Release vom
Shop 1 mit dabei. Ich kenne auch das Team noch als kleines Unternehmen, was sich in den mittlerweile riesigen Markt an Shopping-Software drängen wollte. Mittlerweile ist JTL ein recht gut aufgestelltes Unternehmen, was darauf ausgelegt ist Gewinne zu fahren - so sollte es bei einem Unternehmen eigentlich immer sein.
Demnach erwarte ich auch, dass ein Produkt auf den Markt geworfen wird, was vorher ausgiebig getestet wurde. Kaufst du dir immer 2x das neue iPhone Modell um auf einem die Beta Version zu testen, bevor du sie auf dein Daily iPhone aufspielst?
Wenn die Software frei wäre, dann würde ich keinen Ton sagen und wäre komplett bei dir. Nein, die Software kostet mittlerweile auch gutes Geld (inkl. Subscriptionen) und dafür erwarte ich kein Beta Release, was mir als "
stable" verkauft wird. Es gibt dazu genügend Händler - die auf JTL setzen - und keinen Account hier im Forum haben, um sich mit Trial and Error eigene Fixes einzubauen, damit der Shop halbwegs rund läuft.
Der Kunde erwartegt natürlich ein angenehmes Shopping-Erlebnis. Aber genau das erwarte ich von JTL eben auch, wenn ich eine Software kaufe.
Von daher kann ich deinem Argument absolut überhaupt nicht beipflichten. Immer zwei Systeme synchron halten (am besten noch doppelt lizensiert), um die Fehler von JTL auszubügeln? Nee du...
Edit: Ich bin Beta Tester für die Spark Mail App und für Agenda für macOS. Dort habe ich jedes erdenkliche Premium Feature frei und gebe auch alle gefunden Fehler an die Entwickler durch. Meine Subscription bei Spark läuft bis 2222. Da lebe ich mit Abstürzen und Fehler und versuche dazu beizutragen, dass Fehler aufgedeckt werden.
Merkst du das irgendwas?