AW: JTL Shop 4.0 - Top pder Flop? Demo anschauen
Design ist immer schwierig, jeder hat eine andere Vorstellung davon.
Wenn ich persönlich nur das Design bewerte, langweilig ... irgendwie eine Mischung aus den "alten"
Shop 3 und
Shopware 5, aber bei weiten besser als die Demo zu Shop 3.
Andererseits, das Design ist nicht eure Aufgabe (meine Ansicht), sondern das was der Shop unter der Haube hat.
Mir ist wichtig das ich den Shop selbst gut anpassen kann, so wie den Shop 3 - welcher eine für mich recht gute responsive Basis (Tiny) gebildet hat.
Ich habe vor den Kauf auch Shopware 5 getestet, die Optik in ersten Moment war klasse, das wars aber auch ... gernervt hat mich das die Slider nicht richtig funktionierten, die Bilder haben responsive nie das gemacht was ich wollte, am nervigsten
war das Kompilieren, für jede schei.. Änderung am Design immer 10 - 15 Sekunden warten ... das nervte gewaltig, wenn man sein eigenes Design umsetzen möchte.
Hoffe das ist beim Shop 4 nicht auch so ...
Was mir bis jetzt am Shop 4 gefällt, die Geschwindigkeit, es füllt sich bis jetzt alles sehr schnell an.
Was ich gerne hätte ist vor allen für die Angebote, Top 10, usw. eine Gestensteuerung für Tablet und Handy, das würde den Shop 4 für mich interessant machen.
Eine Seite die man vor jede Kategorie setzen kann, welche man z. B. mit den Top Angeboten befühlen kann, ein frei plazierbares HTML Feld für Text oder Werbebanner, usw.
Einfach etwas um die Kategorie besser gestalten zu können und Wahlweise darunter dann die "normalen" Angebote.
Eine Leiste/Feld(er) wo ich frei plazieren kann, welche ich mit Artikeln (oder Banner) befüllen kann und ebenfalls mit Gestensteuerung benutzbar ist.
So etwas wie von - kreativkonzentrat - (Dropper), sowas sollte eigentlich Aufgabe von JTL sein (in meinen Augen) und einen echten MEHRWERT bieten - da ich das Angebot zwar gerne hätte,
es mir aber wiederspricht, das ich monatlich einen Betrag zahlen muß, damit ich die Plugins für Dropper, welche ich Kaufen muß weiter nutzen kann.
Und ein richtiges Gutscheinmodul - serienmäßig wäre auch nicht schlecht.
Am wichtigsten - kein nerviges Kompilieren für jede Kleinigkeit.
Gruß
Markus