AW: JTL Shop 4.0 - Top pder Flop? Demo anschauen
Man darf ja anregen wenigstens 1 Template zu machen, das etwas mehr Design bietet als das 08/15 Template vom 4er
Das sehe ich ganz genauso.
Ich habe den Punkt in der Vergangenheit schonmal eingeworfen. JTL soll eine fertiges Shopsystem sein. Es wirkt aber - aufgrund der sehr spartanischen Templates - eher wie ein Framework, aus dem man sich unter Zuhilfenahme eines Sevicepartners einen attraktiven
Shop bauen lassen kann.
Ich verstehe diesen Ansatz beim besten Willen nicht. So wie ich es mitbekommen habe, hat JTL mit viel Aufwand das Admin-Backend erneuert. Aber für WEN DENN? Für einen Geschäftsführer, der an seinem Tablet ein responsive Admin-Backend benötigt, um sich schöne Kurven anzuschauen?
Das alte Backend war wirklich OK.
Als Shopbetreiber können wir einen JTL Shop nur kaufen oder weiter nutzen, wenn wir damit unser Ziel erreichen und das ist ein attraktiver, zeitgemäßer Shop, der Kunden einlädt, unsere Ware zu kaufen.
Notwendig dazu ist ein ansprechendes Design mit responsiver abwechselungsreicher Optik und möglichst vielen technisch umgesetzten Kaufanreitzen und möglichst wenig Stolpersteinen.
Das setzt das Basic Template immer noch nur auf bescheidenem Basislevel um.
Um einen attraktiven Shop zu bekommen, muß man sich einen Haufen Plugins dazu kaufen und am besten noch eine anderes Template.
Ich verstehe den Fokus der Entwicklung von JTL ein weiteres Mal nicht. JTL hat laut Eigenmarketing 70 Mitarbeiter, Tendenz steigend. Wie viele Mitarbeiter haben fundiertes Wissen im Bereich User Experience im Shop Template und der Programmierung des Templates? Ich sags mal sarkastisch: Gefühlt der Praktikant.
Ich denke, JTL könnte weiter mehr Shops verkaufen, wenn günstig zahlreiche Templates verfügbar wären oder aber das eine Basic Template funktional und designtechnisch WIRKLICH ROCKEN würde.