Gelöst JTL-Shipping Problem

Bara

Aktives Mitglied
1. November 2010
51
1
Hallo Zusammen,

ich habe seit gestern ein Problem mit DHL Shipping, ich versende mit DHL VLS 2.0, JTL übergibt an DHL alle nötigen Kundendaten, Daten sind in DHL Geschäftskundenportal angekommen.
In JTL WAWI erhalte ich die Sendungsnummer von DHL.

Nun kommt das Problem, wenn ich das Label drucken möchte, erhalte ich nur eine Empfängeradressierung und mein Absender wie auf einem Briefkopf.
Es wird also kein DHL Label gedruckt. Ich habe sämtliche Einstellungen durch, vielleicht habe ich auch nur eine Kleinigkeit übersehen.

Schön wenn mir einer von Euch helfen könnte.

Gruß
Christoph

Bara

Aktives Mitglied
1. November 2010
51
1
Hallo Jan,

ja alle Haken sind so gesetzt wie im Bild zu sehen ist.
Einen Drucker habe ich auch hinterlegt.

Ich bekomme ja einen Druck, aber es ist immer wieder nur die klassische Adressierung wie auf einer Rechnung.

Gruß
Christoph

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
51
5
Ich möchte mich hier gerne mal dran hängen. Seit der Installation der 1.2 stable werden die Daten verschickt und ich sehe auch eine Tracking nummer in der Versandinfo und den Auftrag finde ich auch in der DHL Seite, nur ein Etikett wird nicht gedruckt, es kommt auch kein Fehler.
Anfangs hatte ich noch einen Fehler in der Anmeldung und es wurde ein Fehleretikett geedruckt. Der Drcker funktioniert also und ist angebunden.

Eine Idee?

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Hallo @JensTK ,
wenn du eine Trackingnummer erhälst und der die Sendungsdaten auch im Geschäftskundenportal zu sehen sind, würde ich hier ganz stark zu einem Fehler bei deinem Drucker oder der Druckereinstellungen tendieren!
Schau bitte mal nach ob du für das Benutzerkonto was Ihr verwendet, auch einen Drucker unter Start > Drucker > JTL- Shipping konfiguriert habt. Wenn Ihr mit dem WMS / Pacjtisch + Arbeitet schaut bitte auch hier in den Einstellungen nach.

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
51
5
Hi Björn,

Wie oben beschrieben, das Fehlermeldung (Option) kam über den Etikettendrucker raus, also die Anbindung ist ist da und funktioniert. Ich muss dazu sagen, ich habe die WAWI gehostet.

Die einzige Änderung ist aber das update von 1.1 nach 1.2 stable.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Mahlzeit,

kannst du mal schreiben was du für einen Fehler auf dem Etikett bekommst? Vllt. mal ein Foto davon hier Posten ;) Es muss ja was auf dem Fehleretikett oder ein Fehler in der Wawi vorhanden sein!

Die JTL- Shipping Fehlermeldung findet Ihr unter Versand > Lieferscheine > Offen > auf der rechten Seite in der Box "Pakete", könnt Ihr die Sendung mit der rechten Maustaste anklicken und "Meldungen anzeigen" auswählen.

Anbei der Link unserer Doku inklusive bildlicher Darstellung:

https://guide.jtl-software.de/jtl/Funktion:JTL-Wawi:Versandverwaltung:DF-Versandmeldungen

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
51
5
Ich bekam eine Fehlermeldung zu ungültiger Anmeldung. Ich musste das Passwort bei DHL erneuern, danach kam die Fehlermeldung nicht mehr und die Tracking ID ist wieder an die WAWI übergeben worden. Nur leider ohne Ausdruck.

JensTK

Aktives Mitglied
11. September 2016
51
5
Hallo Jan,
War die Tage unterwegs. Anbei die Screenshots.
Es gibt 2 godex Drucker, einer für Etiketten (lokal angeschlossen) und den Versand Drucker (über LAN angeschlossen).

Habe extra noch einmal aus dem windows (notpad) auf den drucker gedruckt und es hat funktioniert. Die Anbindung an meinen lokalen Rechner ist gegeben.

Anhänge

• 18888B5C-4D27-487D-820B-76EEC302B050.jpeg
    18888B5C-4D27-487D-820B-76EEC302B050.jpeg
    98,3 KB · Aufrufe: 18
  • C743D6DE-5DB0-462F-A570-FB76304CE953.jpeg
    C743D6DE-5DB0-462F-A570-FB76304CE953.jpeg
    123,4 KB · Aufrufe: 15
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Versandkostenersparnis mit JTL-Shipping: Vergünstigte Versandlabels ohne individuelle Rahmenverträge mit Versanddienstleistern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shipping Fehler bei DHL Versand über WMS ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 14
Neu Shipping by JTL (Shipping 2.0) News, Events und Umfragen 0
Neu Telemetrie-Datenerfassung in JTL-Shop 5.7.0: Bitte um Klarstellung der DSGVO-relevanten Aspekte Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu jtl POS und wawi 1.11.9 Bestände User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Anmerkungen nicht in POS-Comments übertragen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu JTL-Wawi mit Claude, ChatGPT, Openclaw/Hermes oder CRM System verbinden User helfen Usern 2
Hat schon jemand auf JTL 2.0.2 installieren? JTL-Wawi 2.0 9
Neu Shopware 5 + JTL-Connector: sporadische 500 Fehler / PHP-FPM Limit erreicht – trotz unverändertem Setup User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Komplettkündigung durch JTL - Neukunde User helfen Usern 4
Neu ❓JTL Wawi Update von 1.8 auf ??? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Artikel-Maske leer/verschoben (1.11.7) JTL-Wawi 1.11 2
Ebay angebote lassen sich nicht mehr bei JTL bearbeiten JTL-Wawi 2.0 0
Using short screen recordings for JTL-Wawi workflow documentation – anyone doing this? JTL-Wawi 2.0 3
JTL-Wawi 1.11.7 Sporadischer Fehler - Zugriff verweigert. JTL-Wawi 1.11 0
Neu JERA Fehlerhafte Belege / Konfiguration JTL Steuertabelle User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Wawi Einloggen geht nicht!! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Sanktionsprüfung mit JTL JTL-Wawi 1.10 0
Neu Gutscheincodes aus Shopware 6 in JTL Wawi als Anmerkung zeigen? Shopware-Connector 0
Neu Database connection timeouts and interface lag in JTL-Wawi with background script managers User helfen Usern 0
Welche JTL Version aktuell am sinnvollsten JTL-Wawi 1.11 14
Neu product_visibility bei JTL-Wawi und Shopware 6 Shopware-Connector 1
Probleme mit Worker und JTL-App JTL-Wawi 2.0 5
Neu Probleme mit Import Datenbank vom Server auf lokal JTL-Wawi 2.0 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
JTL Ameise fehlt im Programm x86 JTL-Wawi 2.0 3
Neu Plattformkosten auf Auftragspositionsebene in die JTL WaWi schreiben Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 4
Neu JTL-Verknüpfung mit EC-Gerät fehlerhaft JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi in einem EU-Land einsetzen – rechtliche & technische Fragen Installation von JTL-Wawi 2
Neu Versandart von Shopify zu JTL Wawi & Sendungsnummern von Wawi zu Shopify!? Shopify-Connector 0
Neu JTL Editionen / JTl Wawi / Shopify / Durchblick verloren Kosten / Was brauche ich wirklich User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 500 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 3
JTL Shop 4 Upgrade auf 5.5.0 --> Fehler 404 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 11
Neu JTL Pro Edition – Lizenzumstellungen und Abrechnungsfragen Smalltalk 42
Neu JTL Shop 5 und Klarna Plugins für JTL-Shop 0
Dropshipping-Labeldruck beim Lieferanten über JTL-Wawi (Versandstandorte / Workflows) JTL-Wawi 1.10 0
Neu JTL Shop 5.7 - Widerrufsbutton im B2B Templates für JTL-Shop 13
Neu JTL WMS & mehr – auf dem MultichannelDay.de Messen, Stammtische und interessante Events 0
DHL 4.0 mit JTL Wawi 1.7.13.0 JTL-Wawi 1.7 2
Neu Dropdown jtl shop länge einstellen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu DATEV Buchungsdatenservice im Programm JTL Wawi den Serverfehler 500. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 4
JTL-Shop 5.7.0 Widerrufsbutton Einrichtung JTL-Shop5 29
Neu JTL Pos liest keine Verkäufe mehr ein nach Update Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
JTL hausinterner Herstellerslider auf Mobile Ansicht nicht sichtbar. Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu JTL Shop Template Snackys Bildgrößen einstellen Templates für JTL-Shop 1
Neu Magento 2 Connector JTL Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu JTL-Shop 5.7 - Aktuell 5.7.1 Releaseforum 1
Neu Neuentwicklung - Helpdesk für JTL Wawi - Eure Ideen und Wünsche? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Amazon Abgleich will nicht ( JTL Ver. 1.9.8.0 ) JTL-Wawi 1.9 3
Neu Meta Felder Shopifyx JTL verbinden Shopify-Connector 8