Hallo,
nach langem Suchen hier im Forum, bei Google und natürlich vielen Tests bin ich nun ratlos.
Ich bin ganz frischer Beginner bei JTL als kurze Bemerkung.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen im Rahmen eines Tests die lokale Installation von JTL. (Nun mittlerweile als Hosting Variante) Dort habe ich auch etwas gebraucht aber dann den Versand via "DHL versenden" zum Laufen bekommen. Dort habe ich testweise über 2 Wochen hin und wieder Testsendungen erstellt und die Label wurden ordnungsgemäß gedruckt. Da die Baustelle beseitigt war, hatte ich nun einige Wochen mit PayPal und Co. zu tun. Gestern wollte ich nun einen kleinen Testlauf von der Shopbestellung->Zahlung PayPal->Versand DHL durchführen aber leider streikt die DHL Schnittstelle.
Ich bekomme folgende Fehler wenn ich einmal auf Versanddaten exportieren klicke:
"FEHLER - Originalmeldung - Code: 1101 - Meldung: Hard validation error occured. - Und 2 weitere Meldungen"
Was habe ich gemacht?:
Da in der lokalen Installation alles lief habe ich mich dort wieder eingeloggt und eine alte Bestellung von vor 2 Wochen in den "Nachdruck" gegeben. Das brachte die exakt gleichen Fehler. Das gleiche mit einer neuen Bestellung. Also liegt es schon mal nicht an einer falschen Config. Das lokale System wurde nicht verändert und trotzdem geht nichts mehr.
Nun habe ich noch einmal exakt die Anweisungen zur Einrichtung der "DHL Versenden" Schnittstelle von der JTL Seite durch gespielt. Ich habe auch einen neuen Systembenutzer bei DHL angemeldet aber daran liegt es auch nicht. Wenn ich z.B. den Hauptbenutzer von DHL eintrage dann kommt direkt die Meldung :
Habt Ihr Tipps oder Anregungen für mich woran das liegen kann? Ich bin für jede Hilfe zu haben.
Danke
nach langem Suchen hier im Forum, bei Google und natürlich vielen Tests bin ich nun ratlos.
Ich bin ganz frischer Beginner bei JTL als kurze Bemerkung.
Ich hatte vor ca. 4 Wochen im Rahmen eines Tests die lokale Installation von JTL. (Nun mittlerweile als Hosting Variante) Dort habe ich auch etwas gebraucht aber dann den Versand via "DHL versenden" zum Laufen bekommen. Dort habe ich testweise über 2 Wochen hin und wieder Testsendungen erstellt und die Label wurden ordnungsgemäß gedruckt. Da die Baustelle beseitigt war, hatte ich nun einige Wochen mit PayPal und Co. zu tun. Gestern wollte ich nun einen kleinen Testlauf von der Shopbestellung->Zahlung PayPal->Versand DHL durchführen aber leider streikt die DHL Schnittstelle.
Ich bekomme folgende Fehler wenn ich einmal auf Versanddaten exportieren klicke:
- Export mit Versandart "DHL Paket versichert bis 500€ ab 189€ frei"
- Originalmeldung
- Meldung: Sie können aus dem Absenderland nicht verschicken..
- Code: 1101
- ID: a2da0e5f-1862-4d4a-ac1d-f3d0f026ce26
- Originalmeldung
- Meldung: Die ausgewählte Abrechnungsnummer steht nicht zur Verfügung.
- Code: 1101
- ID: a2da0e5f-1862-4d4a-ac1d-f3d0f026ce26
- Originalmeldung
- Meldung: Das angegebene Produkt ist nicht bekannt.
- Code: 1101
- ID: a2da0e5f-1862-4d4a-ac1d-f3d0f026ce26
"FEHLER - Originalmeldung - Code: 1101 - Meldung: Hard validation error occured. - Und 2 weitere Meldungen"
Was habe ich gemacht?:
Da in der lokalen Installation alles lief habe ich mich dort wieder eingeloggt und eine alte Bestellung von vor 2 Wochen in den "Nachdruck" gegeben. Das brachte die exakt gleichen Fehler. Das gleiche mit einer neuen Bestellung. Also liegt es schon mal nicht an einer falschen Config. Das lokale System wurde nicht verändert und trotzdem geht nichts mehr.
Nun habe ich noch einmal exakt die Anweisungen zur Einrichtung der "DHL Versenden" Schnittstelle von der JTL Seite durch gespielt. Ich habe auch einen neuen Systembenutzer bei DHL angemeldet aber daran liegt es auch nicht. Wenn ich z.B. den Hauptbenutzer von DHL eintrage dann kommt direkt die Meldung :
- Originalmeldung
- Meldung: Der Nutzer des Webservice konnte nicht authentifiziert werden.
- Code: 1001
- ID: c95bd9ba-abd6-4153-9c3f-01ccdbff0b0e
Habt Ihr Tipps oder Anregungen für mich woran das liegen kann? Ich bin für jede Hilfe zu haben.
Danke