Hallo allerseits,
wir versenden neuerdings mit Warenpost International, sind DHL Geschäftskunde und haben einen Zebra LP 2844-Z Thermo-Etikettendrucker mit den aktuellsten Treibern.
Meine Druckereinstellungen sind, wie auf dem anhängenden Bild zu sehen, auf 10,2 cm (B) x 15,2 cm (L). Der nichtbedruckbare Bereich außenrum ist 0 mm.
Dies funktioniert bei DHL Paketen national und international problemlos. Jedoch nicht bei der Warenpost international (die nationale wird nicht verwendet).
Bei der Warenpost International kommen unsere Etiketten im Format 100x70 mm heraus, hochkant.
Dies ist zwar im DHL GKP-Backend unter "Paket und Waren > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen" in einer Checkbox wählbar, ist bei uns aber deaktiviert (anhängendes Bild 2).
Die Einstellungen sind bei dem Nutzerprofil (Systembenutzer) aktiv, der auch in JTL- Shipping registiert ist.
Auch die Druckereinstellungen für JTL Shipping Labels habe ich überprüft.
Die Einstellungen unter "Start > Drucker > JTL Shipping Labels > Versenden 3.0 > Warenpost International" lauten:
Drucker: Zebra LP 2844-Z
Skalierung: Auf Druckerrand anpassen
Stelle ich die Skalierung auf "keine", scheint das Etikett die richtige Größe zu haben, ist aber ca. 3 bis 4 cm nach rechts verschoben und nicht verwendbar.
Hat jemand das gleiche Problem? Unsere Kunden im Ausland haben z. T. sehr lange Adressen mit Zusatzangaben, die sind so nicht lesbar.
Vielen Dank und Grüße,
Hendrik
wir versenden neuerdings mit Warenpost International, sind DHL Geschäftskunde und haben einen Zebra LP 2844-Z Thermo-Etikettendrucker mit den aktuellsten Treibern.
Meine Druckereinstellungen sind, wie auf dem anhängenden Bild zu sehen, auf 10,2 cm (B) x 15,2 cm (L). Der nichtbedruckbare Bereich außenrum ist 0 mm.
Dies funktioniert bei DHL Paketen national und international problemlos. Jedoch nicht bei der Warenpost international (die nationale wird nicht verwendet).
Bei der Warenpost International kommen unsere Etiketten im Format 100x70 mm heraus, hochkant.
Dies ist zwar im DHL GKP-Backend unter "Paket und Waren > Einstellungen > Allgemeine Einstellungen" in einer Checkbox wählbar, ist bei uns aber deaktiviert (anhängendes Bild 2).
Die Einstellungen sind bei dem Nutzerprofil (Systembenutzer) aktiv, der auch in JTL- Shipping registiert ist.
Auch die Druckereinstellungen für JTL Shipping Labels habe ich überprüft.
Die Einstellungen unter "Start > Drucker > JTL Shipping Labels > Versenden 3.0 > Warenpost International" lauten:
Drucker: Zebra LP 2844-Z
Skalierung: Auf Druckerrand anpassen
Stelle ich die Skalierung auf "keine", scheint das Etikett die richtige Größe zu haben, ist aber ca. 3 bis 4 cm nach rechts verschoben und nicht verwendbar.
Hat jemand das gleiche Problem? Unsere Kunden im Ausland haben z. T. sehr lange Adressen mit Zusatzangaben, die sind so nicht lesbar.
Vielen Dank und Grüße,
Hendrik
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: