Gelöst JTL Shipping (DHL) - Retourenlabel direkt drucken / per E-Mail versenden

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jaok

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
49
0
Hallo zusammen,

seit einiger Zeit versuche ich über JTL Shipping unsere Retourenlabel direkt auszudrucken bzw. per E-Mail an den Kunden zu versenden, um die Retourenabwicklung einfacher und schneller zu gestalten.

Genutzt wird die WaWi in Version 1.1.2.1

Wenn ich im Fenster der angelegten Retoure auf Retourenetikett "Anlegen" drücke, dann wird zwar alles angelegt, allerdings ist das Retourenlabel nicht vollständig. Beispielsweise fällt direkt auf, dass der Strichcode auf dem Label fehlt. Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?
Die Einrichtung habe ich, wie in diesem JTL-Tutorial gezeigt, vorgenommen.

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen!!
Jan

Anhänge

• retourenlabel.jpg
    retourenlabel.jpg
    108,1 KB · Aufrufe: 183

jaok

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
49
0
Hi Björn, danke für die schnelle Rückmeldung.

Ich habe mich eben bei DHL gemeldet und mir wurde gesagt, dass mit unseren Daten alles okay ist und das damit ein Test-Label erfolgreich erzeugt wurde.
Laut DHL kann es auch ein Fehler bei der PDF-Umwandlung in JTL sein?!

Gruß
Jan

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo Jan,

wir wandeln das pdf nicht um! Die Frage ist wie und wo DHL das "Test-Label" erzeugt hat ... Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass man dort etwas hartnäckig sein muss. Wie bereits im Supportticket geschrieben, können unsere Pilotkunden problemlos Retourenetiketten erzeugen, was wieder gegen eine fehlerhafte Umwandlung spricht. Wichtig ist die Freischaltung für den Webservice!

jaok

Aktives Mitglied
20. Januar 2015
49
0
Hallo Jan,

das stimmt. DHL wird es wohl kaum in der WaWi getestet haben.

Die Variante 3 des Retourenportals ist bei uns auf jeden Fall freigeschaltet, sonst würden ja auch die Kundendaten nicht übergegen werden. Mich irritiert nur, dass die Abrechnungsnummer und Strichcodes nicht übergeben werden. Wenn bei der Schnittstelle angeblich alles sauber läuft, kann ja nurnoch die Konfiguration der Knackpunkt sein. Da ich allerdings 1:1 das Tutorial-Video abgearbeitet habe, bin ich mit meinem Latein am Ende und brauche da dringend Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:

Mike.K

Moderator
Mitarbeiter
12. Oktober 2016
210
60
Hürth / HO
Bitte update deine Wawi auf die aktuellste Version.
Sollte das Problem dann weiterhin bestehen kannst Du uns gerne per Ticket kontaktieren.

Gruß Mike

kaphel

Aktives Mitglied
19. März 2015
11
0
Wir hatten das gleiche Problem, aber nach dem Wawi Update auf 1.1.4.14 kommen die Barcodes auf den Labels mit.
Dafür fehlt auf der linken Seite bei "INFORMATIONEN ZU IHRER RETOURE" die Auftragsnummer!
Auf der rechten Seite (das eigentliche Label) steht bei "REF. No.:" immer nur "xxxxx".
Gibt es eine Möglichkeit über die Retoure eine Referenznr. für das Retourenlabel mit anzugeben?
Ist vielleicht sogar möglich, das Label in irgendeiner Form selbst zu bearbeiten?
Danke schon mal für die Hilfe.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
971
88
Guten Morgen,

Ihr müsst in der Versandart bitte einmal einen Verwendungszweck hinterlegen, dann erscheint auch die REF.No. In der Regel kommt in den Verwendungszweck {{ Auftrag.Auftragsnummer }} .

kaphel

Aktives Mitglied
19. März 2015
11
0
Ist getestet und funktioniert. Auftragsnummer und Auftragsnummern-Barcode erscheinen bei Ref. Nummer auf dem DHL Label.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shipping DHL International HS-Code Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 3
Neu JTL Shipping Labels - Hermes HSI - wann erfolgt die Übermittlung ins Portal JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL Shipping ausgefallen? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 20
Neu Was macht "Sendungen pro Empfänger zusammenfassen" bei JTL-Shipping Labels => UPS? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Problem: JTL Lizenzen weg, obwohl im Konto vorhanden JTL-Wawi - Fehler und Bugs 9
Neu Probleme beim Abgleich von JTL WAWI und JTL Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu JTL Wawi - SaaS Shopware 6 - Eigene Felder anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi Beschaffung - keine EK Preise User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu eA: Fragen zur Buchung JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2
Problem bei der Anzeige von Kindartikel-Titeln bei Vaterartikeln (JTL-Shop & eBay) JTL-Wawi 1.9 0
Neu Verknüpfung JTL-Shop und Meta-Produktkatalog Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Connector Shop Abgleich nicht im JTL Worker Allgemeines zu den JTL-Connectoren 2
Neu Warenkorbwert festsetzen JTL shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
JTL 1.9.7.0 | Warum ändert sich der Nummernkreis für Rechnungen bei Bestellungen aus dem OTTO-Market und bei anderen Marktplatzanbindungen nicht? Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Übermittlung von Transparency-Seriennummern an Amazon mit JTL-Wawi Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL WMS kein automatischer picklistendruck User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Auftragsimport eBay in JTL-WaWi nicht automatisiert möglich JTL-Wawi 1.9 3
Neu Nach Update auf 1.9.8.0 kein Bilderabgleich per JTL-Connector mehr möglich Shopify-Connector 20
Neu JTL und Repricer Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu JTL Template und Themes CSS Chaos Templates für JTL-Shop 6
Neu Wechsel von JTL Shop 5 zu Shopware 6 – Wer hat Erfahrung mit kompletter Datenmigration (Kundenlogins, Bestellungen, Gutscheine etc.)? Shopware-Connector 3
Neu Suche JTL-Plugin-Entwickler für Bewertungsanzeige in Google (Rich Snippets) Plugins für JTL-Shop 4
In JTL-POS Voucher drucken über JTL Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 4
adjust markup on jtl-wawi 1.9.7.0 JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Shop Editor Code Anzeige Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Amazon-Angebot bleibt in JTL im Status "In Bearbeitung" – keine Fehlermeldung JTL-Wawi 1.9 3
häufige Abstürze JTL Wawi 1.9.0 auf einzelnen Clients JTL-Wawi 1.9 8
Neu Export von Artikelnummern, in denen ein Artikel als Komponente enthalten ist mittels JTL-Ameise Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTL-SHOP5 Herstellerangaben werden nicht mehr angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Abbruch Übertragung JTL/WooCommerce wenige Artikel Onlineshop-Anbindung 0
JTL WaWi Rest API Server startet nicht über die Konsole Windows Server JTL-Wawi 1.9 1
Neu Welche Bank ist 100 % kompatibel mit JTL Zahlungsmodul? Schnittstellen Import / Export 0
Neu "JTL-Wawi funktioniert nicht mehr" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Anbindung eines externen Shops an bestehendes JTL – Trennung der Buchhaltungszahlen möglich? Onlineshop-Anbindung 5
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Shopify FE im Vergleich mit JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Amazon Prime durch Verkäufer mit JTL-Wawi verknüpfen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise-Auftragsimport; Auswertungen von importierten Daten JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu Versandlabel direkt aus JTL WaWi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Abgeschnittenes Fenster - JTL Wawi 1.9.5.4 JTL-Wawi 1.9 0
Neu Nach Aktivierung Nova Template - Fatal error: Uncaught TypeError: JTL\Template\Model::getTemplateType() Templates für JTL-Shop 5
Neu JTL WAWI Versandarten Tracking URL Felder werden nicht agezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bedienbarkeit von JTL-Wawi per Screenreader NVDA/JAWS JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1