Hallo liebe JTL-Community,
ich habe ein Problem beim Import der Aufträge und freue mich über jede Hilfestellung.
Meine csv Datei ist folgendermaßen aufgebaut:
Kunden-Nr; Bestell Nr; Artikelnummer; Artikelname; Menge; VK Netto; Rabatt; Positionstyp; Ust
Ich habe Standardwerte belegt und bei Positionstyp einmal "Artikel" und einmal "Freiposition" getestet. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein.
Ich nutze die Version 1.5.8.1
Bei der Einstellung "Bei nicht vorhandenen Artikeln" ist "Position als Freiposition anlegen" gesetzt.
Aus Datenschutz- und Informationsgründen habe ich einen Großteil der Daten unleserlich gemacht.
Nun funktioniert der Import zwar soweit, dass die Artikel in den Aufträgen erscheinen, jedoch wird jeweils Artikelnummer, die Einheit "Stk" und der Gewinn nur für die erste Position aufgelistet. Bei allen anderen Positionen taucht nur der VK, die Menge und die USt auf.
Was mache ich falsch?
Die Warnungen lauten:
Datensatz 1: Bestelldatum nicht gesetzt, nehme das heutige Datum!
Datensatz 1: Lieferadresse nicht gefüllt, nehme die Kundenadresse!
Datensatz 1: Lieferadresse Land [] unbekannt! Nehme den Standardwert
Datensatz 1: Rechnungsadresse Land [] unbekannt! Nehme den Standardwert
Darüber hinaus erhalte ich ab und zu die Fehlermeldung:
Datensatz 2: Versandart [zzgl. Versandkosten / EXW] ist ungleich dem Versandpositionsnamen [Zungenreiniger Kunststoff]! Versandposition wird nicht gespeichert! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Wobei ich kein Schema finde, wieso diese Fehlermeldung auftritt.
Vielen Dank für jede Hilfe vorab.
Beste Grüße,
Jenny
ich habe ein Problem beim Import der Aufträge und freue mich über jede Hilfestellung.
Meine csv Datei ist folgendermaßen aufgebaut:
Kunden-Nr; Bestell Nr; Artikelnummer; Artikelname; Menge; VK Netto; Rabatt; Positionstyp; Ust
Ich habe Standardwerte belegt und bei Positionstyp einmal "Artikel" und einmal "Freiposition" getestet. Das Ergebnis scheint das gleiche zu sein.
Ich nutze die Version 1.5.8.1
Bei der Einstellung "Bei nicht vorhandenen Artikeln" ist "Position als Freiposition anlegen" gesetzt.
Aus Datenschutz- und Informationsgründen habe ich einen Großteil der Daten unleserlich gemacht.
Nun funktioniert der Import zwar soweit, dass die Artikel in den Aufträgen erscheinen, jedoch wird jeweils Artikelnummer, die Einheit "Stk" und der Gewinn nur für die erste Position aufgelistet. Bei allen anderen Positionen taucht nur der VK, die Menge und die USt auf.
Was mache ich falsch?
Die Warnungen lauten:
Datensatz 1: Bestelldatum nicht gesetzt, nehme das heutige Datum!
Datensatz 1: Lieferadresse nicht gefüllt, nehme die Kundenadresse!
Datensatz 1: Lieferadresse Land [] unbekannt! Nehme den Standardwert
Datensatz 1: Rechnungsadresse Land [] unbekannt! Nehme den Standardwert
Darüber hinaus erhalte ich ab und zu die Fehlermeldung:
Datensatz 2: Versandart [zzgl. Versandkosten / EXW] ist ungleich dem Versandpositionsnamen [Zungenreiniger Kunststoff]! Versandposition wird nicht gespeichert! #ÜBERGEHE DATENSATZ#
Wobei ich kein Schema finde, wieso diese Fehlermeldung auftritt.
Vielen Dank für jede Hilfe vorab.
Beste Grüße,
Jenny