Neu Ist eine automatische Kategoriezuordnung anhand der Sortiernummer möglich?

Alex Hoch

Neues Mitglied
23. Februar 2021
4
0
Grüß Gott, ich sitze gerade vor dem Problem der Kategoriezuordnung und konnte im Forum leider nichts dazu finden. Meine zu importierende Artikellisten sind teilweise sehr umfangreich (teilweise über 30.000 Artikel) und die verschiedenen Kategorien in unterschiedlichen Kategorieebenen, was einen immensen Aufwand bei der Erstellung der Importvorlage in Hinsicht auf die Kategoriezuordnung darstellt. Ist es irgendwie möglich die Kategoriezuordnung anhand der Sortiernummern zu automatisieren, da bei mir die Kategorienummern die gleichen sind wie die Sortiernummern. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Anbei ein Screenshot

Danke im Voraus

Gruß Alex

Anhänge

• Kategorien anhand Sortiernummer festlegen.PNG
    Kategorien anhand Sortiernummer festlegen.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 10

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
54
7
Hallo Alex,

handelt es sich dabei direkt um die Sortiernummer, die in der Kategorie festgelegt wurde unter dem Kategorienamen? Dies ist über die Ameise nicht möglich, da diese auch doppelt vergeben sein kann.
In Excel kann man allerdings per Suchen & Ersetzen die Sortiernummer durch den Kategorienamen ersetzen und dann den Import neu starten.
Hoffe, das hilft weiter.

Alex Hoch

Neues Mitglied
23. Februar 2021
4
0
Also die Sortiernummern haben wir anhand der Kategorienummer vergeben, somit sollten da keine doppelten vergeben können...zumindest aus meinem Verständnis...

Hatte überlegt ob die Kategoriezuordnung so auch durch Workflows oder ähnliches zugeordnet werden kann....

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
54
7
Aber rein theoretisch könnten die Nummern mehrmals vergeben sein. Hier gibt es noch die Interne ID der Kategorie in der Datenbank, die ist eindeutig, über die wäre eine Zuordnung auch möglich.
Aber am einfachsten wäre es wie schon gesagt, die Kategorienamen über Excel zu überarbeiten und dann zu importieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Ist die JTL Vouchers Rest-API frei verfügbar oder muss man die JTL API buchen? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Fehlermeldung: Dein Gerät ist nicht mit dieser Version kompatibel Einrichtung / Updates von JTL-POS 0
Neu Ist das möglich? Verwiegepflicht nur bei bestimmtem Aufträgen? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Endpreis* zzgl. Versand , Hilfe der Link ist weg JTL-Wawi 1.8 1
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 - Aufträge "Zusammenfassen [ist] deaktiviert" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Shopify Connector: Wo ist die benutzerdefinierte App? Shopify-Connector 0
Variationen anlegen ist quälend langsam JTL-Wawi 1.8 5
Workaround - wenn keine Verwiegung oder Berechnung möglich ist. JTL-Wawi 1.9 4
Neu XRechnung ist als Anhang CSV Smalltalk 9
Beantwortet Prozessablauf WMS Start - Wo ist der Denkfehler? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu WARNUNG - Ameise 1.9 übergeht komplette Zeilen, wenn Erscheint am Datum leer ist z.B. weil entfernt/aktualisiert werden soll - HT-Zugriff verweigert JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Software Lizenzen Verkaufen! ist das Möglich? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 13
Neu WMS keine Verbindung zur Datenbank wenn Firewall an ist Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 10
Neu Wie kann ich dem Kunden eine Kopie des 80 mm breiten Kassenbons im DIN A4 Format zur Verfügung stellen? Fragen rund um LS-POS 0
Neu BUG: kann die neu erstellte Vorlage für eine Rechnung nicht editieren, WAWI stürzt ab JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Eine Erweiterung nach dem Binden im Admin-Bereich anzeigen. Templates für JTL-Shop 0
Neu Einem Kunden eine Rechnung mit individuellem Betreff per E-Mail zusenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Fehler: Eine Bestellung wird nicht mit Wawi synchronisiert JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Wie legt man eine Freiposition in den Warenkorb? Technische Fragen zu Plugins und Templates 13
Neu Vorlage zur Berichtigung von Rechnungen OHNE eine Rechnung zu STORNIEREN! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
Neu Amazon VS (lite) eine Rechnung fehlt - manuelle Erstellung möglich ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Rechnung erstellen" > "Ohne Vorschau mit Ausgabe" kann nicht komplett abgebrochen werden: eine Rechnung wird immer erstellt! JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Gelöst JTL POS - mehrere Filialen - je Filiale eine Kasse im Dashboard in Wawi wird aber alles zusammen gefasst Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Eine Position "Rechnung" auf Bestellbestätigung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Automatische Zuweisung von Zahlungen via Sofortüberweisung Classic anhand sofort_transaction_id JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Automatische Rückerstattungen bei Amazon Retouren? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon: Automatische Umstellung von FBA auf FBM möglich? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
In Diskussion JTL Wawi Workflow: Automatische Etikettenerstellung und E-Mail-Versand JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 10
Neu Automatische Übersetzungen JTL Shop Plugins für JTL-Shop 1
Automatische Preiskalkulation anhand Basispreis abhängig an Kundengruppe JTL-Wawi 1.9 2
Automatische URL-Pfad-Generierung entsprechend Kategoriepfad JTL-Wawi 1.7 0