Unterkategorie als Link auf eine andere Hauptkategorie setzen

F418

Mitglied
23. Juli 2024
23
2
Hallo zusammen,

ich stehe vor einer Herausforderung in JTL-Wawi und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Problemstellung: Ich möchte, dass eine Unterkategorie (im WAWI definiert) in meinem JTL-Shop als Link auf eine andere Hauptkategorie fungiert. Das Ziel ist, dass Benutzer, wenn sie auf das Kategoriebild dieser Unterkategorie klicken, automatisch auf eine bestimmte Hauptkategorie weitergeleitet werden.

Frage: Wie kann ich eine Unterkategorie so konfigurieren, dass sie bei einem Klick automatisch auf eine andere Hauptkategorie verweist? Gibt es eine spezifische Funktion oder einen Workaround in JTL-Wawi/JTL-Shop, den ich übersehen habe?

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

martinwolf

Offizieller Servicepartner
SPBanner
6. September 2012
3.636
326
Nein, gibt es im Standard nicht. Eine Kategorie ist eine Kategorie und kein Querverweis auf eine x-beliebige andere Kategorie.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kaufland erkennt Hersteller als Marke... kaufland.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Mollie Kreditkartenzahlungen werden nicht als bezahlt markiert JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Workflowbedingung Regex - Strassenfeld - Feld enthält mehr als 3 Zahlen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Produktkatalog als PDF User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Bewusst deaktivierte Mail-Vorlagen erscheinen als Core Error im Logbuch Betrieb / Pflege von JTL-Shop 5
Bilddarstellung in Suche anders als in den Kategorien Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Kategorien als Link Plugins für JTL-Shop 2
Neu Versandkosten in eigenen Versandarten als Netto Preis angeben User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Rechnung als pdf. speichern mit Rechnungsnummer und Kundennummer im Namen klappt nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Stornobeleg als Workflow-Trigger JTL-Wawi 1.10 6
Neu Monatsabschlüsse als csv-Datei erstellen lassen? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Einzelartikel als Kindartikel zu einem neuen Vaterartikel zusammenführen (JTL-Wawi + Shopware Connector) JTL-Wawi 1.8 0
Neu Rechnungen als PDF drucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu X-Rechnung nicht als XML User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Einkaufsliste - "% von Mindestbestand" als Spalte JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu AlertService: Wunschzettel -> Hinzufügen/Entfernen wird nicht mehr als Benachrichtigung ausgegeben JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Update-Katastrophe schon wieder – warum wird so etwas als „Release“ veröffentlicht? JTL-Wawi 1.11 35
Neu Zuletzt Verkaufter Artikel länger als X Tage her und im eigenen Bestand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Link-Tag-Erstellung in Template-Dateien Templates für JTL-Shop 2
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3