Hallo zusammen,
seit einigen Tagen haben wir bei uns statt der 1.5.55.8 nun die 1.8.12.2 im Einsatz. Soweit hat die Umstellung auch gut funktioniert. Nun ist uns eine Sache aufgefallen, die in unseren Augen deutlich verschlimmbessert wurde.
Wenn wir eine Zahlung unter "Zahlung" zuweisen, kommt es bei uns sehr oft vor, dass Restbeträge fehlen. Dies kommt durch Rundungsfehler, Skonto, oder Bankgebühren die direkt bei der Überweisung abgezogen werden. Hier konnten wir vorher auf "Rechnung" klicken, und von dort sehr bequem die Restzahlung manuell setzen.
Diese Möglichkeit finde ich so in der neuen 1.8.12.2 nicht. Hier muss ich mir die Rechnungsnummer kopieren, muss dann in Verkauf wechseln. Von da aus muss ich die Rechnungsnummer einfügen. Den Zeitfilter ggf. noch anpassen und enter drücken. Nun kann ich erst die Rechnung anklicken und unten in der Leiste auf "Zahlung" klicken. Ist das wirklich so gewollt oder habe ich hier eine Möglichkeit / Option übersehen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!
seit einigen Tagen haben wir bei uns statt der 1.5.55.8 nun die 1.8.12.2 im Einsatz. Soweit hat die Umstellung auch gut funktioniert. Nun ist uns eine Sache aufgefallen, die in unseren Augen deutlich verschlimmbessert wurde.
Wenn wir eine Zahlung unter "Zahlung" zuweisen, kommt es bei uns sehr oft vor, dass Restbeträge fehlen. Dies kommt durch Rundungsfehler, Skonto, oder Bankgebühren die direkt bei der Überweisung abgezogen werden. Hier konnten wir vorher auf "Rechnung" klicken, und von dort sehr bequem die Restzahlung manuell setzen.
Diese Möglichkeit finde ich so in der neuen 1.8.12.2 nicht. Hier muss ich mir die Rechnungsnummer kopieren, muss dann in Verkauf wechseln. Von da aus muss ich die Rechnungsnummer einfügen. Den Zeitfilter ggf. noch anpassen und enter drücken. Nun kann ich erst die Rechnung anklicken und unten in der Leiste auf "Zahlung" klicken. Ist das wirklich so gewollt oder habe ich hier eine Möglichkeit / Option übersehen?
Vielen Dank schon einmal im Voraus!