Hallo,
es geht um den Mailversand von Rechnungen.
Im Kundenstamm wird die Rechnungsadresse angelegt. Hier kann die vom Kunden gewünschte Mailadresse für den Rechnungseingang hinterlegt werden.
Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit Ansprechpartner mit eigenen Mailadressen anzulegen.
Lege ich nun einen Auftrag für einen Kunden an, wird die Rechnungsadresse mit der dazugehörigen Emailadresse gezogen.
Wähle ich dann einen Ansprechpartner aus, ändert sich die Emailadresse auf die des Ansprechpartners.
Soweit so gut. Der Auftrag wird dann an den richtigen Anprechpartner per Mail versendet.
Wie kann nun gewährleistet werden, das die Rechnung nicht an den Ansprechpartner geht, sondern an die vom Kunden vorgegebene Emailadresse für den Rechnungseingang?
Wer kann hier helfen?
Danke
Andreas
es geht um den Mailversand von Rechnungen.
Im Kundenstamm wird die Rechnungsadresse angelegt. Hier kann die vom Kunden gewünschte Mailadresse für den Rechnungseingang hinterlegt werden.
Gleichzeitig besteht auch die Möglichkeit Ansprechpartner mit eigenen Mailadressen anzulegen.
Lege ich nun einen Auftrag für einen Kunden an, wird die Rechnungsadresse mit der dazugehörigen Emailadresse gezogen.
Wähle ich dann einen Ansprechpartner aus, ändert sich die Emailadresse auf die des Ansprechpartners.
Soweit so gut. Der Auftrag wird dann an den richtigen Anprechpartner per Mail versendet.
Wie kann nun gewährleistet werden, das die Rechnung nicht an den Ansprechpartner geht, sondern an die vom Kunden vorgegebene Emailadresse für den Rechnungseingang?
Wer kann hier helfen?
Danke
Andreas