Neu Ist eine automatische Kategoriezuordnung anhand der Sortiernummer möglich?

Alex Hoch

Neues Mitglied
23. Februar 2021
4
0
Grüß Gott, ich sitze gerade vor dem Problem der Kategoriezuordnung und konnte im Forum leider nichts dazu finden. Meine zu importierende Artikellisten sind teilweise sehr umfangreich (teilweise über 30.000 Artikel) und die verschiedenen Kategorien in unterschiedlichen Kategorieebenen, was einen immensen Aufwand bei der Erstellung der Importvorlage in Hinsicht auf die Kategoriezuordnung darstellt. Ist es irgendwie möglich die Kategoriezuordnung anhand der Sortiernummern zu automatisieren, da bei mir die Kategorienummern die gleichen sind wie die Sortiernummern. Ich würde mich über jeden Ratschlag freuen.

Anbei ein Screenshot

Danke im Voraus

Gruß Alex

Anhänge

• Kategorien anhand Sortiernummer festlegen.PNG
    Kategorien anhand Sortiernummer festlegen.PNG
    13,1 KB · Aufrufe: 12

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
54
7
Hallo Alex,

handelt es sich dabei direkt um die Sortiernummer, die in der Kategorie festgelegt wurde unter dem Kategorienamen? Dies ist über die Ameise nicht möglich, da diese auch doppelt vergeben sein kann.
In Excel kann man allerdings per Suchen & Ersetzen die Sortiernummer durch den Kategorienamen ersetzen und dann den Import neu starten.
Hoffe, das hilft weiter.

Alex Hoch

Neues Mitglied
23. Februar 2021
4
0
Also die Sortiernummern haben wir anhand der Kategorienummer vergeben, somit sollten da keine doppelten vergeben können...zumindest aus meinem Verständnis...

Hatte überlegt ob die Kategoriezuordnung so auch durch Workflows oder ähnliches zugeordnet werden kann....

IT-Schober

Aktives Mitglied
7. Dezember 2017
54
7
Aber rein theoretisch könnten die Nummern mehrmals vergeben sein. Hier gibt es noch die Interne ID der Kategorie in der Datenbank, die ist eindeutig, über die wäre eine Zuordnung auch möglich.
Aber am einfachsten wäre es wie schon gesagt, die Kategorienamen über Excel zu überarbeiten und dann zu importieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Bitte legen Sie eine Retoure in JTL-Wawi an, damit eine korrekte Zuordnung zu den Stücklistenartikeln möglich ist. - WMS Retoure JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Packtisch Sortieren ist Grau Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Wo kann ich mich über JTL Kundencenter beschweren? 20 Minuten Lang einen Bug im Ticket dokumentiert, und am Ende "ein Fehler ist aufgetreten" Smalltalk 3
Neu Ist ein Hin- und Rückversand so machbar? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Exporte: $Artikel->Versandkosten ist nicht der günstigste Tarif? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Was ist die korrekte Variable für die letzte Seite eines Artikellistings? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 11
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Neu Welcher Hoster ist für JTL-Shop 5 empfehlenswert? User helfen Usern 12
Neu Fehlerhafte Adress-Übernahme durch NinePoint (Mirakl → JTL) – wer ist noch betroffen? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
Neu Amazon Bestellungen werden nicht abgerufen - Fehler bei Account 'XXX' []: Ihr Account ist nicht aktiv. Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 5
Neu Sql Express 2022 - wawi sagt beim Start es ist ein Update bereit - gelöst Installation von JTL-Wawi 3
Was ist mit der Wawi 1.11.0? JTL-Wawi 1.11 20
Ameisenimport ignoriert Feld "Ist Standardlieferant für Dropshipping" JTL-Wawi 1.10 2
Neu "Ist Standard Dropshipping Lieferant" per Ameise exportieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Beantwortet Ihr Token bei JTL-eazyAuction ist ausgelaufen - Verletzung von Nebenpflichten (Treue- und Informationspflicht) durch JTL Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Seit ~ 1 Monat werden UPS-Etiketten fehlerhaft gedruckt - Adresse ist gar nicht oder nicht vollständig. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlermeldung: Der angegebene Wert für "purchasable_offer" ist ungültig. | Fehlercode(s): (4000001) Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 11
Neu Kindartikel direkt anzeigen/auswählen wenn nur ein Kind vorhanden ist? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu "Eine Zeile mit doppeltem Schlüssel" im Assistent zur Einrichtung Installation von JTL-Wawi 1
Neu Eine Amazon-Abrechnung wurde mit Verspätung generiert und fehlt jetzt in WAWI Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Auftrag stornieren, nachdem eine Teillieferung retourniert wurde? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Eine GTIN zwei Artikel JTL-Wawi 1.8 4
Neu JTL Wawo Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelet JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu PayPal-Meldung: XXX versendet nicht an diesen Ort. Verwenden Sie eine andere Adresse. Plugins für JTL-Shop 20
Neu Externer Beleg Vorlage - eine Katastrophe! Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Gutschriftmenge auf eine ausgestellte Teilrechnung reduziert offene Auftragsmenge JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Eine Rechnungsposition auf zwei Teilrechnungen berechnen - Wie löst ihr das? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
Worker Retouren Fehlermeldung "Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt." JTL-Wawi 1.9 0
Neu Staging und Konten bitte eine Erklärung. Installation von JTL-Wawi 0
Neu Automatische Picklistenerstellung nicht mögich? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Keine automatische Übernahme von Änderungen in JTL trotz Abgleich? Onlineshop-Anbindung 3
Neu Automatische Gutschriften FBA - Kunde sendet nichts zurück - was jetzt ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Keine automatische Picklistenerstellung mehr außer in der Enterprise Version JTL-Wawi 1.11 7
Neu JTL WaWi 1.10 - Packtisch+ - Automatische abmeldung JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 6
Paypal-Zahlungen doppelt > keine automatische Zuweisung JTL-Wawi 1.10 0
Neu Automatische Erstellung vom Tagesabschlussbericht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Automatische Datenübernahme aus Wawi-HTML in den Shop verhindern Hallo zusammen, Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3