Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt.

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

ich will die Daten von prestashop in JTL WAWI importieren. Ich habe die Konfiguration nach der Anleitung vorgenommen: https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/prestashop/daten-von-prestashop-zu-jtl-wawi-uebertragen/

Prestashop Version: 1.7.6.5
Wawi Version: 1.5.45.1

Problem: In dem Shop sind 669 Artikel, mir werden in der WAWI 1302 Artikel angezeigt. Wir haben keine Varianten in Prestashop eingerichtet.
1622455150724.png
Während dem Import wurde mir angezeigt, dass Artikel doppelt angelegt sind und deswegen eine neue ID erhalten, andere Artikel hatten keine ID aus dem Shop und haben deswegen keine neuen erhalten. Jetzt sind in der WAWI 708 Artikel angelegt.

Wir nutzen in Prestashop mehrere Kategorien pro Artikel, ist das ein Problem in der WAWI?

Wir arbeiten erst seit kurzem mit JTL WAWI, ich hab in dem Forum noch keinen Beitrag gefunden, wo etwas ähnliches beschrieben wurde, deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand evtl. weiterhelfen kann.

Vielen Dank.


Update: Es wurden 38 Artikel als Varkombi von anderen Artikeln angelegt. Damit habe ich die 669 ursprünglichen Artikel aus Prestashop + 38 Varkombi Artikel = 708 Artikel in der WAWI. Ich weiß aber noch nicht wieso die 1302 beim Import angezeigt wurden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @bunzel und herzlich willkommen im Forum!

Wenn im Shop eine SKU mehrfach vergeben ist, dann werden alle Artikel, die diese SKU beseitzen beim Import in JTL-Wawi zusammengeführt. Du musst also schauen, dass jeder Artikel im Shop eine eindeutige SKU besitzt, dann sollten auch alle Artikel korrekt importiert werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bunzel

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo @bunzel und herzlich willkommen im Forum!

Wenn im Shop eine SKU mehrfach vergeben ist, dann werden alle Artikel, die diese SKU beseitzen beim Import in JTL-Wawi zusammengeführt. Du musst also schauen, dass jeder Artikel im Shop eine eindeutige SKU besitzt, dann sollten auch alle Artikel korrekt importiert werden.
Danke! Ich habe die einzelnen Artikel gerade nochmal geprüft und gesehen, dass einige Artikel doch mit Varianten in Prestashop eingestellt sind, aber nur eine Variante haben. Ich glaube die Varianten haben dann neue IDs bekommen. Ich habe aber auch noch das Problem, dass ich einige Artikel in der WAWI nicht finde. Ich habe mit der Ameise die Artikeldaten exportiert, da sehe ich alle Artikel, auch mit den richtigen Kategorien. Wenn ich in der Artikelansicht die Artikel einer Kategorie anzeigen lasse dann fehlen dort Artikel. Gibt es da noch einen Filter? 1622464506625.png
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Gibt es einen Import von Artikeltexten die pro Artikel als .txt geliefert werden? JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Wie kann ich Artikel mit Lagerbestand 0 beim Import inaktiv setzen) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 17
Neu DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 - Missing scope 'datev:file:import' Schnittstellen Import / Export 1
Neu SEO Weiterleitung Import klappt nicht, seltsame Sonderzeichen ;;;;; JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme mit Größenreihenfolge beim CSV-Import User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Gelöst JTL-POS Datensicherung - Export/Import von Datensätzen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Artikelnummern werden beim Import ersetzt Shopify-Connector 0
Neu System.ArgumentNullException bei Ameise Import (Konfigurationsgruppen zuordnen) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Nichtssagende Fehlermeldung beim Import JTL-Wawi 1.7 3
Neu Import von CSV und XML (CSV=Artikel, XML=Variationen der Artikel) JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 6
Import Versanddatenaustausch WMS Packtisch JTL-Wawi 1.9 0
Conrad Markplatz Import JTL-Wawi 1.9 10
Import und Export von eigenen Feldern, JTL-Wawi 1.8 13
Neu Import Artikelstammdaten mit nur 20 Bildern JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Retoure-Tracking CSV Import JTL-Wawi 1.8 0
Neu Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Artikel optische Brille anlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel mit Zustand beschädigt wird nicht als eigenständiger Artikel in der WaWi angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel im Zulauf werden nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 8
Neu GTIN/EAN für mehrere Artikel verwenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Liste verkaufter Artikel mit VK Fibu-Konto aus der Artikelkategorie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel wird nach Auswahl der Variante nicht mehr angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Beschreibung Konfig. Artikel Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Artikel lässt sich im Shop 5.2.5 über die Wawi nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
In Diskussion E-Mail an Lieferanten bei Verkauf einer seiner Artikel JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Artikel Bild aus anderer Quelle importieren funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Doppelte Artikel und SEO User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel gelöscht neu anlegen nicht möglich da bereits vorhanden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel mit 2 verschiedenen Steuersätzen anbieten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu WMS Wareneingang falscher Artikel auf Etikett JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel CSV Exporte dem Kunden zur verfügung stellen. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Tipps für effiziente Änderungen bestehender Artikel JTL-Wawi 1.7 2
Neu Wie in der Wawi gebrauchte Artikel vom Endkunden einkaufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Amazon Gutschriften kommen in den Status "Amazon Artikel nicht in Bestellung" und werden nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Einzelne Artikel über stückliste im Packtisch scannen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Artikel auf Bestellung nicht zusammenführen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Hersteller ändert SKU von Kind Artikel (Varianten) | Vater beleibt gleich - wie verfahren bei "gemischtem" Lager alt/neu User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu XML Export Artikel Stammdaten für Mercateo Schnittstellen Import / Export 1
Kaufland Artikel filtern kaufland.de - Anbindung (SCX) 11
Neu Artikel -> Lieferanten -> Zum eigenen Lager hinzufügen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kategoriebaum: Artikel wird in allen Kategorien angezeigt JTL-Wawi 1.9 1
Artikel in der Artikelliste grün hinterlegt bzw. nicht farblich hinterlegt JTL-Wawi 1.9 5
Neu WMS Mobile falscher Artikel beim Picken JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Artikel mit unterschiedlichen Währungen JTL-Wawi 1.9 1
Listen Ansicht für Artikel deaktivieren Einrichtung JTL-Shop5 2
Gelöst Artikel an der Kasse beim scannen nur über Artikelnummer, nicht über GTIN identifizieren (Gebrauchtware, GTIN mehrfach in der Wawi) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Automatischer bestandsabgleich für mehrere Artikel JTL-Wawi 1.8 1

Ähnliche Themen