Neu Initialer Import - Artikel aus Prestashop werden mehrfach in WAWI angelegt.

• Fehler bei Bestellberichten im Amazon Seller-Central

Soeben ging ein Newsletter an alle User heraus mit wichtigen Informationen zu diesem Fehler und dessen Beseitigung.

Wir haben hier die Informationen noch einmal hinterlegt: Klick

• Das Stable Release von JTL-Wawi 1.6 ist startklar: HIER gehts zum Forenbeitrag

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo zusammen,

ich will die Daten von prestashop in JTL WAWI importieren. Ich habe die Konfiguration nach der Anleitung vorgenommen: https://guide.jtl-software.de/jtl-connector/prestashop/daten-von-prestashop-zu-jtl-wawi-uebertragen/

Prestashop Version: 1.7.6.5
Wawi Version: 1.5.45.1

Problem: In dem Shop sind 669 Artikel, mir werden in der WAWI 1302 Artikel angezeigt. Wir haben keine Varianten in Prestashop eingerichtet.
1622455150724.png
Während dem Import wurde mir angezeigt, dass Artikel doppelt angelegt sind und deswegen eine neue ID erhalten, andere Artikel hatten keine ID aus dem Shop und haben deswegen keine neuen erhalten. Jetzt sind in der WAWI 708 Artikel angelegt.

Wir nutzen in Prestashop mehrere Kategorien pro Artikel, ist das ein Problem in der WAWI?

Wir arbeiten erst seit kurzem mit JTL WAWI, ich hab in dem Forum noch keinen Beitrag gefunden, wo etwas ähnliches beschrieben wurde, deswegen wollte ich hier mal fragen ob jemand evtl. weiterhelfen kann.

Vielen Dank.

Update: Es wurden 38 Artikel als Varkombi von anderen Artikeln angelegt. Damit habe ich die 669 ursprünglichen Artikel aus Prestashop + 38 Varkombi Artikel = 708 Artikel in der WAWI. Ich weiß aber noch nicht wieso die 1302 beim Import angezeigt wurden.

Zuletzt bearbeitet:

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
324
Hallo @bunzel und herzlich willkommen im Forum!

Wenn im Shop eine SKU mehrfach vergeben ist, dann werden alle Artikel, die diese SKU beseitzen beim Import in JTL-Wawi zusammengeführt. Du musst also schauen, dass jeder Artikel im Shop eine eindeutige SKU besitzt, dann sollten auch alle Artikel korrekt importiert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: bunzel

bunzel

Mitglied
31. Mai 2021
49
4
Hallo @bunzel und herzlich willkommen im Forum!

Wenn im Shop eine SKU mehrfach vergeben ist, dann werden alle Artikel, die diese SKU beseitzen beim Import in JTL-Wawi zusammengeführt. Du musst also schauen, dass jeder Artikel im Shop eine eindeutige SKU besitzt, dann sollten auch alle Artikel korrekt importiert werden.
Danke! Ich habe die einzelnen Artikel gerade nochmal geprüft und gesehen, dass einige Artikel doch mit Varianten in Prestashop eingestellt sind, aber nur eine Variante haben. Ich glaube die Varianten haben dann neue IDs bekommen. Ich habe aber auch noch das Problem, dass ich einige Artikel in der WAWI nicht finde. Ich habe mit der Ameise die Artikeldaten exportiert, da sehe ich alle Artikel, auch mit den richtigen Kategorien. Wenn ich in der Artikelansicht die Artikel einer Kategorie anzeigen lasse dann fehlen dort Artikel. Gibt es da noch einen Filter? 1622464506625.png

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 1.6.38.1 Zahlungsabgleich Import funktioniert nicht mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Import Vorlagen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Artikel Import Woocomerce --> JTL Wawi Nettto-VK anstatt Brutto VK WooCommerce-Connector 0
Neu Kundendaten Import aus JTL-Shop 5 in JTL-Wawi Onlineshop-Anbindung 0
Neu Import bleibt hängen JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Atttributimport - Import für weitere Sprachen nur möglich wenn auch die deutschen Werte noch einmal importiert werden? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 9
Neu Import OSS Bestellungen mit abweichender UST - Anzeige in der Wawi Shopware-Connector 0
Neu Ameise Import Kundegruppen Preise - wieso Import von Wert 0,00 EUR nicht möglich? / Ameise inkonsistent JTL-Ameise - Fehler und Bugs 15
Neu JTL Bildgröße - Import aus Ebay User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu WAWI 1.6.36.0, Import von Lieferantenpreisen ergibt immer nur 1,- EUR JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Lieferantenwährung kann man durch einen Ameisen Import nicht aktualisieren Schnittstellen Import / Export 2
Neu WAWI 1.6.36.0 Kein Import mehr in Artikelstammdaten möglich JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu Ameisen Import mit leeren Datensätzen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Fehler in der Kopfzeile Daten Import aus der Wawi Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Auftragsfarbe XML Import ändern Schnittstellen Import / Export 0
Neu Merkmal-Import per AMEISE: vorhandene Merkmale "aktualisieren / überschreiben" JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Import Kunden in JTL Shop 5 aus JTL Shop 4 Einrichtung JTL-Shop5 6
Import bestehender Angebote / Auftragssync kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Hilfe beim Import benötigt - Individuelle Preise JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu JTL Open Beta 1.6.35.1 - Ameise deaktiviert den Onlinestatus nach dem Import der Artikelstammdaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu CSV Import APO Bank User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Import XML Datei Mapping Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu JTLwawiExtern.dll > Versanddaten Import : Resultat / Fehler abfangen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL FFN: Import fehlgeschlagen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Problem mit dem Import der Variationen JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Import von Kundenkommentar nur 255 Zeichen erlaubt (1.6.34.2) JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Funktionsattribut cms_page.name für Artikel funktioniert nicht Shopware-Connector 2
Unterschiedliche Versandarten und Lieferzeiten für Artikel individuell einstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel / erweiterte Suche nach eigenen Artikelattributen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Wawi 1.6 Auftrag manuell anlegen, Artikel Auswahl, umständliche Eingabe der Stückzahl.? JTL-Wawi 1.6 4
Neu PayPal Checkout - Buttons für ausgeschlossene Artikel ausblenden Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel im Shop werden nicht mehr ausgeblendet Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Artikel nach Verfügbarkeit/Bestand anzeigen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Artikel per Dropshipping ausliefern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL Shop 5.1.2 - Email über "Frage zum Artikel" wird nicht versendet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikel Kategorien klappen immer automatisch aus User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme mit Upload (Artikel, Hersteller, Kategorien) Shopware-Connector 4
Webinar - Pflegeleicht wie nie: Die Neuerungen am Artikel in JTL-Wawi 1.6 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Artikel in mehrere Kategorien Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Artikel im Zulauf (nicht auf Lager aber bald verfügbar) verkaufen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel auf Pickliste im POS nicht verfügbar JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel-Checkbox Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Artikel mit Seriennummern umbuchen (in ein anderes Lager) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Kategorie ohne Artikel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit Artikel nach Lieferanten zu sortieren? (Statistik) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Artikel von Zahlungsart / Versandland ausschließen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Einkauf /Bestellvorschläge / bis Mindestbestand erreicht / Artikel nicht mehr auf Bestellvorschläge aufführen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Exportvorlage - nur bestimmte Artikel im Feed - Fehlersuche Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Einen Verpackungsartikel an einen Standard Artikel binden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 13
Neu JTL-Shop Artikel mit Kundeneingabe - Umsetzung im Lager User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2