Neu In JTL wird keine Amazon-Versandart eingetragen

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar das es mir im JTL keine Amazon-Versandart einträgt.
Folgende Erklärung, ich habe bei Amazon nachfolgende Versandarten mit div. Preisen hinterlegt. Porto mit 1,95 Euro Entgelt, DHL Warenpost mit 2,60 Euro Entgelt, DHL Warenpost Gratis mit 0,00 Euro Entgelt, DHL Paket mit 7,90 Euro Entgelt und einen Gratisversand Paket mit 0,00 Euro Entgelt.
Das Porto mit 1,95 Euro Entgelt wird übertragen, und ein Paketversand mit 2,60 Euro Entgelt wird übertragen obwohl ich den gar nicht hinterlegt hat, da nimmt JTL einfach einen Paketversand und setzt das Porto auf 2,60 Euro. Fakt ist aber das ich ein Paket wenn auch noch so klein nicht um das Geld versenden kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Versandarten die ich bei Amazon hinterlegt habe auch ordentlich im JTL ankommen und ich die dann dementsprechend mit den JTL Versandarten bestücken kann das die Aufkleber entweder als Warenpost oder als Paket rauskommen. Bei Ebay geht das super nur bei Amazon nicht. Ich hänge mal zwei Bilder an was bis jetzt bei JTL eingetragen ist und was bei Amazon.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Alex Meyer
 

Anhänge

  • Versandart Amazon.png
    Versandart Amazon.png
    49,4 KB · Aufrufe: 36
  • Versanarten JTL.JPG
    Versanarten JTL.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 36

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Menü "Versand" > Versandarten >TAB unten links "automatisch erstellte Versandvorlagen" und allem, was schon links existiert, rechts eine Versandart von dir zuweisen.
Ansonsten kannst du den Versandartenwechsel nur mit Workflows steuern. Wenn Versandkosten = 2,60, dann Versandart setzen "Warenpost"
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Das mit den Automatisch erstellten Versandvorlagen funktioniert was von Ebay oder anderen Plattformen kommt aber von Amazon kommt da leider nichts.
Der Workflow wird nicht funktionieren da ja von Amazon eine Versandart kommen muss was es aber nicht korrekt tut. Da muss es was anderes geben, es ging schon mal das die Warenpost gekommen ist mit 2,60 Euro und das Paket mit 0,00 Euro Versand wenn über die gewisse Kostengrenze hin bei Amazon was gekauft wurde.
Aber danke schön trotzdem für die Antwort, das Detail muss wo anders stecken das kann doch nicht sein das ich der einzige bin dem das so geht.

Gruß Alex
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Stephan, nein das ist nicht aktiviert!! :(
Sollte das aktiviert sein, das wäre der Hit und du mein Held
Gruß Alex
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
Wenn du nur Prime und kostenlosen Versand hast, brauchst du es nicht. Ansonsten wäre es sinnvoll.
Du musst es schließlich auch in der Rechnung ausweisen können. Kontrolliere hier mal deine Rechnungen auf Vollständigkeit.

Insofern mag der gesetzte Standard von JTL falsch gewählt sein, steht aber im Guide zur Einrichtung von Amazon.
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Ich habe den Haken gesetzt aber leider macht er es auch nicht so. Die Warenpost mit 2,60 Euro stimmt, allerdings mach er jetzt auch die Pakete die schwerer sind und auch in den Versandarten bei Amazon als Paket ausgewiesen sind als Warenpost. Das aber mit Null Euro Versand was ja passen würde wäre es nicht Warenpost.
Das ist alles ein Hexenwerk hier bin mal gespannt ob ich das noch hinbekomme das ich nur noch mit Knopfdruck arbeiten kann
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Stephan, danke das du dir soviel Geduld mit mir nimmst. Ich hänge jetzt einfach mal alles an was eingestellt ist, vielleicht findest du oder siehst du den "Fehler"
Ich habe in den Verkaufsverwaltungen Amazon den Haken gesetzt "Versandposition erzeugen", dann hab ich die Versandgruppen so eingerichtet bzw. die Versandgruppe DHL Paket Amazon hinzugefügt und diese auch im JTL bei Versandarten so eingetragen. Bei Amazon dann in den Versandeinstellungen auch die Namen so geändert das alles gleich ist.

Fakt ist das alle Artikel die mit DHL Warenpost (Portokosten 2,60 Euro) hinterlegt sind, richtig übermittelt werden.
Alle Artikel die mit DHL Paket Amazon bei Amazon hinterlegt sind (Portokosten 0,00 Euro, kommen in der WaWi mit DHL Warenpost an, das ist falsch, was aber richtig ist das die Portokosten 0,00 Euro betragen.

Danke nochmal
 

Anhänge

  • Versandeinstellungen Amazon.png
    Versandeinstellungen Amazon.png
    84,8 KB · Aufrufe: 35
  • Eigene Versandarten JTL.JPG
    Eigene Versandarten JTL.JPG
    126 KB · Aufrufe: 36
  • Amazon-Versandgruppen.JPG
    Amazon-Versandgruppen.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 36
  • verkaufskanalverwaltung.JPG
    verkaufskanalverwaltung.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 35

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.187
269
1. Hast du Menü Versand > Versandarten > "Automatisch erstellte Versandarten" abgeglichen?
2. Hast du dem Artikel im Artikelstamm die korrekte Versandklasse gegeben?
3. Hat der Artikel in deinem Amazon-Listing in der Wawi eine Versandart bekommen? Plattformen > Angebote > "Versandgruppe ändern"

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
1. Hast du Menü Versand > Versandarten > "Automatisch erstellte Versandarten" abgeglichen?
Wie meinst du abgeglichen kann ich da irgendwo einen Button drücken?
2. Hast du dem Artikel im Artikelstamm die korrekte Versandklasse gegeben?
Wir sprechen nur von Amazon via JTL, im JTL Shop bzw. WaWi funktioniert das einwandfrei, das wird alles so ausgegeben wie ich das gewollt bzw. eingestellt habe
3. Hat der Artikel in deinem Amazon-Listing in der Wawi eine Versandart bekommen? Plattformen > Angebote > "Versandgruppe ändern"
Die Versandart DHL Paket Amazon habe ich angelegt
 

oRsst

Mitglied
23. Mai 2023
30
2
Hallo zusammen,

ich habe ein anderes Problem. Der Begriff "Versandart" ist bei Amazon was anderes als bei der WaWi (s. Screenshot)
Heute ist unsere "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" gefallen. Nach der Rücksprache mit Amazon haben wir folgende Antwort bekommen:

"Generell gibt es mehrere Gründe, weshalb Ihre Rate beeinflusst werden kann. Das generelle Hinterlegen einer Sendungsnummer garantiert nicht, dass diese als gültig eingestuft wird. Ich konnte einsehen, dass bei der Versandart der Bestellung der Wert "DHL" angegeben wurde. In diesem Fall handelt es sich hierbei um einen falschen Wert. > Ein korrekter Wert wäre bsp. "Paket" oder "Paket International".

Dabei handelt es sich nur um eine Bestellung von zwölf.. Alle haben als Versandart den Wert "DHL".. Warum nur eine Bestellung bemängelt wurde, können wir nicht nachvollziehen.

Besteht es die Möglichkeit das bei der Wawi irgendwie zu ändern?

Beste Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,9 KB · Aufrufe: 6
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Voucher wird nicht versendet Einrichtung / Updates von JTL-Vouchers 0
Neu Artikel- und Versandgewicht bei Stücklisten wird nicht nachberechnet JTL-Version 1.8.12.2 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Server bleibt bei "Wird gestartet" hängen Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu FBA Anlieferung aus der JTL-Wawi heraus --> Firmenname in der Absenderadresse wird nur noch als "-" dargestellt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Klarna Bestellungen wird vom JTL shop 5 nicht abgeschlossen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Shop 5.4 - Seite 1 verschachtelt sich bei klick auf Seite 1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Wie erstelle ich Bundles mit JTL Wawi? User helfen Usern 0
Neu HubSpot Anbindung an JTL-Wawi (CRM) User helfen Usern 1
Neu JTL WMS / WaWi / Retouren - Kundeneigentum an Kunden schicken Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-Ameise -Export - Alle Lieferanten funktioniert nicht JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Update JTL Wawi von 1.0.0.0 auf 1.8.10.0 Installation von JTL-Wawi 8
Neu Shop 5.4 - Error 500 mit aktiviertem JTL Debug JTL-Shop - Fehler und Bugs 7
JTL-Vouchers und Shopify Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Ausgabeweg => Beschreibungen werden nicht von JTL Wawi gezogen für Shop/ebay/sonst was User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
JTL-Stammtisch Köln 21.11.24 powered by go eCommerce Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu JTL Shop 5.4.0 eigene Inhalte/Seiten hinzufügen nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 5
Neu JTL Shop Subscription wurde durch Umstellung auf "Advanced Edition" teils doppelt berechnet Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu JTL-Shop 5.4 - Aktuell 5.4.0 Releaseforum 0
Mailausgabe in JTL WaWi steuern (Rechnung mailen, Auftrag mailen etc.) JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Pos + Epson Bondrucker - plötzlich keine TSE-Verbindung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Dienstleistungen rund um JTL WaWi, WMS, Fulfillment Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
JTL-MeetUp x eBay am 14.11.24 Messen, Stammtische und interessante Events 0
Neu Eigener Datenaustausch anstelle JTL-Connector? WooCommerce-Connector 3
Neu In Filiale umbuchen mit Packungsgröße und dort mit JTL-POS einzeln "verkaufen" User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu direkte Anbindung jtl wawi zu otto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Störungen im Abruf von Extension-Store-Lizenzen durch JTL-Shops Störungsmeldungen 0
Neu JTL Shop5 Indexierung GSC - Seiten wurden innerhalb von Wochen aus dem Index geworfen Templates für JTL-Shop 10
Neu JTL-Connector Shopware aktuell nicht erreichbar Shopware-Connector 15
Neu Fehler 500 mit NOVAchild 5.3.1 in JTL-Shop 5.33 Templates für JTL-Shop 2
Neu JTL FEHLER! - JTL sendet falschen ISO-Code - Nordirland Versand mit DHL nicht mehr möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Alternative zu Sendcloud mit JTL Integration (Express Versand International) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Hat jemand die Transglobal API (oder das Excel Bulk tool) in JTL integriert ? User helfen Usern 0
Neu Shopartikel neu in JTL übertragen Shopware-Connector 0
Neu Anzeige der Vorgangsstatus im JTL Shop 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
JTL Vouchers automatisch nach Zahlungseingang an Kunden versenden Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 5
Neu Wichtige Infos zu GPSR-Attributen für JTL-eazyAuction und kommende JTL-Wawi Version 1.9.6.0 Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 50
Neu JTL WAWI DPD Paketomat Österreich Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
JTL-Stammtisch Bielefeld am 29.10.24 powered by DataWow/fivelab GmbH Messen, Stammtische und interessante Events 0
JTL-Datenbankverwaltung keine Anmeldung am Server - Neuinstallation - Win 10 / Win 11 JTL-Wawi 1.9 4
Neu JTL ERP‑Connector Shopify-Connector 0
Neu WooCommerce JTL Connector nach Back-Up ist deaktiviert WooCommerce-Connector 1
Neu Gleichzeitiger Zugriff von zwei Nutzern auf JTL-Shop-Backend Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Umzug von Pickware in Shopware 6 zu JTL User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Preisdarstellung: keine „ab“-Preise mehr mit Staffelpreisen für Produkte ohne Variationen (JTL Shop 5.3.3) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Neu externe Gutscheine (ohne JTL Voucher) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Worker als Windows-Dienst - wie macht Ihr das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8

Ähnliche Themen