Neu In JTL wird keine Amazon-Versandart eingetragen

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar das es mir im JTL keine Amazon-Versandart einträgt.
Folgende Erklärung, ich habe bei Amazon nachfolgende Versandarten mit div. Preisen hinterlegt. Porto mit 1,95 Euro Entgelt, DHL Warenpost mit 2,60 Euro Entgelt, DHL Warenpost Gratis mit 0,00 Euro Entgelt, DHL Paket mit 7,90 Euro Entgelt und einen Gratisversand Paket mit 0,00 Euro Entgelt.
Das Porto mit 1,95 Euro Entgelt wird übertragen, und ein Paketversand mit 2,60 Euro Entgelt wird übertragen obwohl ich den gar nicht hinterlegt hat, da nimmt JTL einfach einen Paketversand und setzt das Porto auf 2,60 Euro. Fakt ist aber das ich ein Paket wenn auch noch so klein nicht um das Geld versenden kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Versandarten die ich bei Amazon hinterlegt habe auch ordentlich im JTL ankommen und ich die dann dementsprechend mit den JTL Versandarten bestücken kann das die Aufkleber entweder als Warenpost oder als Paket rauskommen. Bei Ebay geht das super nur bei Amazon nicht. Ich hänge mal zwei Bilder an was bis jetzt bei JTL eingetragen ist und was bei Amazon.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Alex Meyer
 

Anhänge

  • Versandart Amazon.png
    Versandart Amazon.png
    49,4 KB · Aufrufe: 23
  • Versanarten JTL.JPG
    Versanarten JTL.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 23

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Menü "Versand" > Versandarten >TAB unten links "automatisch erstellte Versandvorlagen" und allem, was schon links existiert, rechts eine Versandart von dir zuweisen.
Ansonsten kannst du den Versandartenwechsel nur mit Workflows steuern. Wenn Versandkosten = 2,60, dann Versandart setzen "Warenpost"
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Das mit den Automatisch erstellten Versandvorlagen funktioniert was von Ebay oder anderen Plattformen kommt aber von Amazon kommt da leider nichts.
Der Workflow wird nicht funktionieren da ja von Amazon eine Versandart kommen muss was es aber nicht korrekt tut. Da muss es was anderes geben, es ging schon mal das die Warenpost gekommen ist mit 2,60 Euro und das Paket mit 0,00 Euro Versand wenn über die gewisse Kostengrenze hin bei Amazon was gekauft wurde.
Aber danke schön trotzdem für die Antwort, das Detail muss wo anders stecken das kann doch nicht sein das ich der einzige bin dem das so geht.

Gruß Alex
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Stephan, nein das ist nicht aktiviert!! :(
Sollte das aktiviert sein, das wäre der Hit und du mein Held
Gruß Alex
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
Wenn du nur Prime und kostenlosen Versand hast, brauchst du es nicht. Ansonsten wäre es sinnvoll.
Du musst es schließlich auch in der Rechnung ausweisen können. Kontrolliere hier mal deine Rechnungen auf Vollständigkeit.

Insofern mag der gesetzte Standard von JTL falsch gewählt sein, steht aber im Guide zur Einrichtung von Amazon.
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Ich habe den Haken gesetzt aber leider macht er es auch nicht so. Die Warenpost mit 2,60 Euro stimmt, allerdings mach er jetzt auch die Pakete die schwerer sind und auch in den Versandarten bei Amazon als Paket ausgewiesen sind als Warenpost. Das aber mit Null Euro Versand was ja passen würde wäre es nicht Warenpost.
Das ist alles ein Hexenwerk hier bin mal gespannt ob ich das noch hinbekomme das ich nur noch mit Knopfdruck arbeiten kann
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Stephan, danke das du dir soviel Geduld mit mir nimmst. Ich hänge jetzt einfach mal alles an was eingestellt ist, vielleicht findest du oder siehst du den "Fehler"
Ich habe in den Verkaufsverwaltungen Amazon den Haken gesetzt "Versandposition erzeugen", dann hab ich die Versandgruppen so eingerichtet bzw. die Versandgruppe DHL Paket Amazon hinzugefügt und diese auch im JTL bei Versandarten so eingetragen. Bei Amazon dann in den Versandeinstellungen auch die Namen so geändert das alles gleich ist.

Fakt ist das alle Artikel die mit DHL Warenpost (Portokosten 2,60 Euro) hinterlegt sind, richtig übermittelt werden.
Alle Artikel die mit DHL Paket Amazon bei Amazon hinterlegt sind (Portokosten 0,00 Euro, kommen in der WaWi mit DHL Warenpost an, das ist falsch, was aber richtig ist das die Portokosten 0,00 Euro betragen.

Danke nochmal
 

Anhänge

  • Versandeinstellungen Amazon.png
    Versandeinstellungen Amazon.png
    84,8 KB · Aufrufe: 22
  • Eigene Versandarten JTL.JPG
    Eigene Versandarten JTL.JPG
    126 KB · Aufrufe: 23
  • Amazon-Versandgruppen.JPG
    Amazon-Versandgruppen.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 23
  • verkaufskanalverwaltung.JPG
    verkaufskanalverwaltung.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 23

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.180
268
1. Hast du Menü Versand > Versandarten > "Automatisch erstellte Versandarten" abgeglichen?
2. Hast du dem Artikel im Artikelstamm die korrekte Versandklasse gegeben?
3. Hat der Artikel in deinem Amazon-Listing in der Wawi eine Versandart bekommen? Plattformen > Angebote > "Versandgruppe ändern"

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
1. Hast du Menü Versand > Versandarten > "Automatisch erstellte Versandarten" abgeglichen?
Wie meinst du abgeglichen kann ich da irgendwo einen Button drücken?
2. Hast du dem Artikel im Artikelstamm die korrekte Versandklasse gegeben?
Wir sprechen nur von Amazon via JTL, im JTL Shop bzw. WaWi funktioniert das einwandfrei, das wird alles so ausgegeben wie ich das gewollt bzw. eingestellt habe
3. Hat der Artikel in deinem Amazon-Listing in der Wawi eine Versandart bekommen? Plattformen > Angebote > "Versandgruppe ändern"
Die Versandart DHL Paket Amazon habe ich angelegt
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Gelöst JTL POS wird nicht an WaWi angebunden Einrichtung / Updates von JTL-POS 2
Neu JTL zu Shopify Bestand wird nicht aktualisiert Shopify-Connector 0
In Diskussion JTL POS Kundennummer wird nicht an JTL Wawi übertragen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Erstinstallation JTL WaWi 1.8.12 - heruntergeladen wird SQL Express 2017 _statt_ der empfohlenen 2022 Version Installation von JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 0
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL POS auf Sunmi T2 - InnerPrinter geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
JTL Update auf 1.9.4.2 - voller Bugs ? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop Suche funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop Kundenmigration Passwort vergessen an alle importierten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug zu JTL Umstieg auf JTL-Shop 0
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu jtl shop kleines bild in artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 3
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 4
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release - Aktuell 1.9.4.3 Releaseforum 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 3
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL PayPal Checkout Sanduhr dreht nonstop Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL WooCommerce-Connector bis oder bis einschließlich? WooCommerce-Connector 5
JTL Worker Kaufland SCX erscheint nicht JTL-Wawi 1.8 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 7
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 6
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 2

Ähnliche Themen