Neu In JTL wird keine Amazon-Versandart eingetragen

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Leute,

ich habe ein Problem und zwar das es mir im JTL keine Amazon-Versandart einträgt.
Folgende Erklärung, ich habe bei Amazon nachfolgende Versandarten mit div. Preisen hinterlegt. Porto mit 1,95 Euro Entgelt, DHL Warenpost mit 2,60 Euro Entgelt, DHL Warenpost Gratis mit 0,00 Euro Entgelt, DHL Paket mit 7,90 Euro Entgelt und einen Gratisversand Paket mit 0,00 Euro Entgelt.
Das Porto mit 1,95 Euro Entgelt wird übertragen, und ein Paketversand mit 2,60 Euro Entgelt wird übertragen obwohl ich den gar nicht hinterlegt hat, da nimmt JTL einfach einen Paketversand und setzt das Porto auf 2,60 Euro. Fakt ist aber das ich ein Paket wenn auch noch so klein nicht um das Geld versenden kann.
Gibt es irgendeine Möglichkeit das die Versandarten die ich bei Amazon hinterlegt habe auch ordentlich im JTL ankommen und ich die dann dementsprechend mit den JTL Versandarten bestücken kann das die Aufkleber entweder als Warenpost oder als Paket rauskommen. Bei Ebay geht das super nur bei Amazon nicht. Ich hänge mal zwei Bilder an was bis jetzt bei JTL eingetragen ist und was bei Amazon.

Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Alex Meyer
 

Anhänge

  • Versandart Amazon.png
    Versandart Amazon.png
    49,4 KB · Aufrufe: 54
  • Versanarten JTL.JPG
    Versanarten JTL.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 54

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.220
279
Menü "Versand" > Versandarten >TAB unten links "automatisch erstellte Versandvorlagen" und allem, was schon links existiert, rechts eine Versandart von dir zuweisen.
Ansonsten kannst du den Versandartenwechsel nur mit Workflows steuern. Wenn Versandkosten = 2,60, dann Versandart setzen "Warenpost"
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Das mit den Automatisch erstellten Versandvorlagen funktioniert was von Ebay oder anderen Plattformen kommt aber von Amazon kommt da leider nichts.
Der Workflow wird nicht funktionieren da ja von Amazon eine Versandart kommen muss was es aber nicht korrekt tut. Da muss es was anderes geben, es ging schon mal das die Warenpost gekommen ist mit 2,60 Euro und das Paket mit 0,00 Euro Versand wenn über die gewisse Kostengrenze hin bei Amazon was gekauft wurde.
Aber danke schön trotzdem für die Antwort, das Detail muss wo anders stecken das kann doch nicht sein das ich der einzige bin dem das so geht.

Gruß Alex
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Stephan, nein das ist nicht aktiviert!! :(
Sollte das aktiviert sein, das wäre der Hit und du mein Held
Gruß Alex
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.220
279
Wenn du nur Prime und kostenlosen Versand hast, brauchst du es nicht. Ansonsten wäre es sinnvoll.
Du musst es schließlich auch in der Rechnung ausweisen können. Kontrolliere hier mal deine Rechnungen auf Vollständigkeit.

Insofern mag der gesetzte Standard von JTL falsch gewählt sein, steht aber im Guide zur Einrichtung von Amazon.
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Ich habe den Haken gesetzt aber leider macht er es auch nicht so. Die Warenpost mit 2,60 Euro stimmt, allerdings mach er jetzt auch die Pakete die schwerer sind und auch in den Versandarten bei Amazon als Paket ausgewiesen sind als Warenpost. Das aber mit Null Euro Versand was ja passen würde wäre es nicht Warenpost.
Das ist alles ein Hexenwerk hier bin mal gespannt ob ich das noch hinbekomme das ich nur noch mit Knopfdruck arbeiten kann
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
Hallo Stephan, danke das du dir soviel Geduld mit mir nimmst. Ich hänge jetzt einfach mal alles an was eingestellt ist, vielleicht findest du oder siehst du den "Fehler"
Ich habe in den Verkaufsverwaltungen Amazon den Haken gesetzt "Versandposition erzeugen", dann hab ich die Versandgruppen so eingerichtet bzw. die Versandgruppe DHL Paket Amazon hinzugefügt und diese auch im JTL bei Versandarten so eingetragen. Bei Amazon dann in den Versandeinstellungen auch die Namen so geändert das alles gleich ist.

Fakt ist das alle Artikel die mit DHL Warenpost (Portokosten 2,60 Euro) hinterlegt sind, richtig übermittelt werden.
Alle Artikel die mit DHL Paket Amazon bei Amazon hinterlegt sind (Portokosten 0,00 Euro, kommen in der WaWi mit DHL Warenpost an, das ist falsch, was aber richtig ist das die Portokosten 0,00 Euro betragen.

Danke nochmal
 

Anhänge

  • Versandeinstellungen Amazon.png
    Versandeinstellungen Amazon.png
    84,8 KB · Aufrufe: 48
  • Eigene Versandarten JTL.JPG
    Eigene Versandarten JTL.JPG
    126 KB · Aufrufe: 48
  • Amazon-Versandgruppen.JPG
    Amazon-Versandgruppen.JPG
    60,6 KB · Aufrufe: 48
  • verkaufskanalverwaltung.JPG
    verkaufskanalverwaltung.JPG
    88,9 KB · Aufrufe: 47

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
1.220
279
1. Hast du Menü Versand > Versandarten > "Automatisch erstellte Versandarten" abgeglichen?
2. Hast du dem Artikel im Artikelstamm die korrekte Versandklasse gegeben?
3. Hat der Artikel in deinem Amazon-Listing in der Wawi eine Versandart bekommen? Plattformen > Angebote > "Versandgruppe ändern"

Mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein.
 

Alex M.

Aktives Mitglied
9. März 2016
6
0
1. Hast du Menü Versand > Versandarten > "Automatisch erstellte Versandarten" abgeglichen?
Wie meinst du abgeglichen kann ich da irgendwo einen Button drücken?
2. Hast du dem Artikel im Artikelstamm die korrekte Versandklasse gegeben?
Wir sprechen nur von Amazon via JTL, im JTL Shop bzw. WaWi funktioniert das einwandfrei, das wird alles so ausgegeben wie ich das gewollt bzw. eingestellt habe
3. Hat der Artikel in deinem Amazon-Listing in der Wawi eine Versandart bekommen? Plattformen > Angebote > "Versandgruppe ändern"
Die Versandart DHL Paket Amazon habe ich angelegt
 

oRsst

Mitglied
23. Mai 2023
33
2
Hallo zusammen,

ich habe ein anderes Problem. Der Begriff "Versandart" ist bei Amazon was anderes als bei der WaWi (s. Screenshot)
Heute ist unsere "Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern" gefallen. Nach der Rücksprache mit Amazon haben wir folgende Antwort bekommen:

"Generell gibt es mehrere Gründe, weshalb Ihre Rate beeinflusst werden kann. Das generelle Hinterlegen einer Sendungsnummer garantiert nicht, dass diese als gültig eingestuft wird. Ich konnte einsehen, dass bei der Versandart der Bestellung der Wert "DHL" angegeben wurde. In diesem Fall handelt es sich hierbei um einen falschen Wert. > Ein korrekter Wert wäre bsp. "Paket" oder "Paket International".

Dabei handelt es sich nur um eine Bestellung von zwölf.. Alle haben als Versandart den Wert "DHL".. Warum nur eine Bestellung bemängelt wurde, können wir nicht nachvollziehen.

Besteht es die Möglichkeit das bei der Wawi irgendwie zu ändern?

Beste Grüße
Alex
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    25,9 KB · Aufrufe: 10
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
JTL Worker bleibt beim Status "Wird gestartet" stehen JTL-Wawi 1.10 5
Neu FEHLER mit JTL Shipping und DHL - Empfängerunterschrift wird nicht gebucht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL WAWI amazon Express wird nicht erkannt beim Workflow Arbeitsabläufe von eazyAuction 2
Neu Anpassung Artikelansicht in der JTL WAWI APP Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu JTL-POS Bluetooth Drucker Problem JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi - WooCommerce - Pfand WooCommerce-Connector 0
Neu Remake Template - Die barrierefreie, ultimative Lösung für etablierte Marken und anspruchsvolle JTL-Shops Templates für JTL-Shop 0
Neu Shopify JTL Connector ab 01.06.2025 Shopify-Connector 3
Neu JTL WAWI Connector zu Shopify geht in den Timeout Shopify-Connector 0
Neu Jtl Shipping Label passt auf einmal nicht mehr aufs Etikett... JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu 📢 Neues JTL-Software Plugin "Rechnung Download" by CIN GmbH Plugins für JTL-Shop 11
Neu JTL WaWi (SQL Server)soll nur auf PC laufen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu JTL Worker Fehler: "TM" Zeichen darf nicht in einem Namen enthalten sein JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Bin ich der einzige, der Amazons VCS benutzt (nicht Lite) und mit der neuen JTL-Version 1.10.10.3 akute Probleme hat? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Amazon schweizer Rechnung ins JTL Amazon-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL Wawi und Returnless Schnittstellen Import / Export 0
Neu [Gelöst][shop 5.4.1] Newsletter Abmeldung "Fatal error: Uncaught Error: Typed property JTL\Optin\OptinRefData::$optinClass must" JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu JTL-WaWi 1.10.10.3 - JTL-Connector (Drittanbieter) Sonderpreise nicht im product.push enthalten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Wawi 1.10.8.0 Error bei Bestellhistorie erneut Abrufen vom Shop JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
JTL-Shop Abgleiche geht nicht mehr JTL-Wawi 1.10 3
Neu Erfahrungen Quivo "Send it Yourself" Labels + mögliche Alternativen - Versanddatenaustausch via JTL Wawi JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu JTL WAWI 1.9.8.0 - Manuell eingegebene Trackingnummern werden nicht mehr übertragen JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu Produktdatenmanager:in mit JTL-Erfahrung gesucht (Festanstellung, Raum Bielefeld) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Neu Artikelübersicht: JTL-Shop lädt per AJAX gesamte Html-Seite in das Filter-Modal JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL POS und Sump Zuordnung von Belegen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu JTL 1.9.8.0 Suchergebnisse werden nicht gefiltert, sondern nur gelb markiert ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Zugriff auf Rechnungsnummer innerhalb von JTL Shop Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu JTL GPSR Plugin - Automatischer https://-Prefix trotz HTML-Formatierung im Hersteller-Text Plugins für JTL-Shop 7
Neu Erfahrung mit dem Anbieter eBakery - kein JTL-Servicepartner mehr! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 43
Neu Kein Support für "Auftragspaket 100" in JTL Start Edition JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 23
Neu Welchen Shopify Plan brauche ich um Kundendaten mit JTL abzugleichen? Shopify-Connector 0
Neu JTL-Wawi kein Datenbankzugriff nach Windows Update JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
Neu Fehlermeldung eigener Export JTL Ameise JTL Ameise - Eigene Exporte 4
Neu JTL Ameise Kein Import von Kundendatenmehr JTL-Ameise - Fehler und Bugs 3
JTL Connector & Shopware 5 Shopware-Connector 5
Neu JTL Shop Staffelpreise werden nicht angezeigt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Das Stable Release von JTL-Wawi 1.10 ist da! Aktuell - 1.10.10.4 Releaseforum 1
Neu JTL-Connector (Drittanbieter) - Kein product.push (oder andere Artikel Updates) über Worker User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL-Packtisch "Markierte Positionen einbuchen" Rechte fehlen Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu JTL Wawi / Shop / POS in der Schweiz Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Affiliate Plugin Empfehlung für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu das JTL Konfigurator-Modul kann ich ab welcher Wawi Version nutzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
JTL stürzt beim Minimieren ab JTL-Wawi 1.9 0
Neu Simples CRM als Ergänzung von JTL Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 17
Beantwortet Workflow: Zahlungserinnerung aus dem JTL Guid, versendet beim Testen mehr als nur 1 E-Mail JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
JTL Wawi startet nicht mehr nach Windows Update KB5055683 JTL-Wawi 1.9 1
Gestaltung und Einrichtung JTL-Shop Einrichtung JTL-Shop5 5
Neu JTL Ameise Import extrem Langsam JTL-Ameise - Fehler und Bugs 1
Inkompatible Version JTL WAWI - Die verwendete Version ist zu alt JTL-Wawi 1.9 3
JTL-Wawi 1.9.7.1 – Wie kann man "Suchbegriffe" für Kaufland.de anlegen? JTL-Wawi 1.9 0

Ähnliche Themen