Hallo!
Ich hoffe, dass ich nicht nerve, wenn ich sicher bin, Fehler gefunden zu haben, die dann doch keine sind.
Aber ich habe vorhin einen Lieferanten angelegt und diesem mehrere Ansprechpartner zugeordnet.
Dann habe ich mit der Ameise diesen Lieferanten exportiert.
Der Export bringt - und das ist nicht weiter schlimm - dann für jeden Ansprechpartner eine eigene Zeile.
In meinem Fall waren es 4 Ansprechpartner und daher 4 Zeilen.
Wenn ich nun aber 3 untere Zeilen lösche, weil ich diesen Ansprechpartner nicht mehr in dem Datensatz haben will
und ihn dann importieren, finden zwar Änderungen z.B. beim Namen statt, aber alle Ansprechpartner bleiben erhalten.
Ich vermute mal, dass das so nicht sein soll oder habe ich etwas übersehen.
In den Einstellungen ist auch keine Möglichkeit von mir gefunden worden.
Gruß
CHESSBASE
Ich hoffe, dass ich nicht nerve, wenn ich sicher bin, Fehler gefunden zu haben, die dann doch keine sind.
Aber ich habe vorhin einen Lieferanten angelegt und diesem mehrere Ansprechpartner zugeordnet.
Dann habe ich mit der Ameise diesen Lieferanten exportiert.
Der Export bringt - und das ist nicht weiter schlimm - dann für jeden Ansprechpartner eine eigene Zeile.
In meinem Fall waren es 4 Ansprechpartner und daher 4 Zeilen.
Wenn ich nun aber 3 untere Zeilen lösche, weil ich diesen Ansprechpartner nicht mehr in dem Datensatz haben will
und ihn dann importieren, finden zwar Änderungen z.B. beim Namen statt, aber alle Ansprechpartner bleiben erhalten.
Ich vermute mal, dass das so nicht sein soll oder habe ich etwas übersehen.
In den Einstellungen ist auch keine Möglichkeit von mir gefunden worden.
Gruß
CHESSBASE