Im / Export von Adressen

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Hi,
da ich von einer anderen Wawi die Adressen übernehmen möchte, hab ich mal versucht die Adressen zu importieren. Die Beispieldatei aus dem Upgrade, dort stehen ja schon alle Felder drin, dort die Daten reinkopiert, die ich aus der anderen Wawi ja habe, und auf Import in Eazysales. Danach erscheint: Fehler in Zeile 0. Habe das ganze dann nochmal von Hand gemacht, CVS Datei bearbeitet und nochmal versucht, ging auch nicht, gleiche Fehlermeldung. Danach hab ich die Beispieldatei versucht und auch da kam die gleiche Fehlermeldung. Anschliessend hab ich eine Adresse von Hand eingegeben und das ganze exportieren lassen, dabei hab ich festgestellt, daß die Struktur ganz anders aussieht und einige Felder nicht mit dem Beispiel und auch nicht mit dem Text bei dem Import übereinstimmen.

Ein Hinweis was gültig ist oder wo der Fehler liegt wäre schon gut.

Gruß

Manfred

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Import

Hier die zwei Zeilen:

KDNR;FIRMA;TITEL;ANREDE;VORNAME;NAME;STRASSE;PLZ;ORT;LAND;TEL;FAX;MOBIL;EMAIL;ERSTELLUNGSDATUM;HAENDLER;USTID;ZUSATZ;ZUHAENDEN
1;ST - COMUTER;;;Susanne;Tomanik;Grünberger Straße 75;35447;Reiskirchen;DE;+49 6408 96183;;;webmaster@st-computer.com;;;;;Manfred Tomanik

Hoffe es hilft

Manfred

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
300
Köln
Ahh, sorry, die aktuelle eS Upgradeversion hat noch eine falsche Kundenimport CSV.

Drt fehlt nämlich am Ende eine neue Spalte, nämlich EBAYNAME;

manfredolc

Aktives Mitglied
11. September 2006
31
0
Reiskirchen
Import

Hi,
jetzt hats funktioniert. Gibt es auch die Möglichkeit, z.B. aus bestehender Wawi die Lieferanten zu importieren? Denn wenn man umsteigen will muss man nicht alles neu eingeben.

Gruß

Manfred

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
Lieferanten Import ist noch nicht drin.
leider können wir nicht genau sagen wann dieser eingebaut wird, da unsere ToDo's sehr gewachsen sind.