cashregisterstore
Sehr aktives Mitglied
Die Überschrift ist mit Absicht etwas provozierend, es ist tatsächlich so, dass ich einige Dinge sowohl bei der Wawi, als auch im JTL Shop nicht so toll finde, fehlender Stornobutton im Versandbereich wäre genial
Wir arbeiten jetzt seit 2013 mit der Wawi und dem Shop und vermutlich ist es normal, dass man irgendwann guckt, ob man mit anderen Lösungen besser oder schneller arbeiten kann.
Ich habe mir schon mehrfach andere Lösungen angesehen, bei denen Dinge die mich bei JTL stören besser gelöst sind. Gibt es tatsächlich. Bei der einen Lösung ist die Bankintegration besser, bei der anderen hat der Shop Funktionen die ich mir wünsche oder es gibt eine integrierte Buchhaltung etc. Denkst dir super, erlechtert dir das Leben, spart Zeit. Schaust du dir mal genauer an, bist ja nicht mit JTL verheiratet.
So, und dann schaut man mal genauer und stellt fest, dass ziemlich viele Funktionen und Möglichkeiten die JTL bietet entweder nicht gehen oder viel schlechter gelöst sind. Irgendwas geht immer nicht und das sind oft Sachen, die man nicht bedenkt, weil sie bei JTL selbstverständlich sind. Ameise, genial, Workflows sparen uns unheimlich Arbeit, Wawi->Shop lässt sich nahezu komplett befüllen (CMS nicht) und steuern, Mahnungen über die VOP Software mit direktem Zugriff auf die Wawi war noch nie einfacher usw.
Lange Rede....ich habe mir so einiges angesehen und getestet und bin immer wieder zu dem Schluß gekommen, dass JTL für mich das beste Gesamtpaket bietet. Man nimmt viele Funktionen, Arbeitsabläufe und Möglichkeiten als selbstverständlich, sind sie aber nicht, nimmt das so gar nicht wirklich wahr. Wenn ich mir alleine überlege was die Übergabe von Inkassoaufträgen für ein Zeitaufwand war, das geht jetzt mit einem Mausklick und viele andere Sachen mehr.
Also wirklich großes Lob an JTL, denke man kann es bei so vielen Nutzern nie allen recht machen, irgendwer hat immer was zu meckern.
Wir arbeiten jetzt seit 2013 mit der Wawi und dem Shop und vermutlich ist es normal, dass man irgendwann guckt, ob man mit anderen Lösungen besser oder schneller arbeiten kann.
Ich habe mir schon mehrfach andere Lösungen angesehen, bei denen Dinge die mich bei JTL stören besser gelöst sind. Gibt es tatsächlich. Bei der einen Lösung ist die Bankintegration besser, bei der anderen hat der Shop Funktionen die ich mir wünsche oder es gibt eine integrierte Buchhaltung etc. Denkst dir super, erlechtert dir das Leben, spart Zeit. Schaust du dir mal genauer an, bist ja nicht mit JTL verheiratet.
So, und dann schaut man mal genauer und stellt fest, dass ziemlich viele Funktionen und Möglichkeiten die JTL bietet entweder nicht gehen oder viel schlechter gelöst sind. Irgendwas geht immer nicht und das sind oft Sachen, die man nicht bedenkt, weil sie bei JTL selbstverständlich sind. Ameise, genial, Workflows sparen uns unheimlich Arbeit, Wawi->Shop lässt sich nahezu komplett befüllen (CMS nicht) und steuern, Mahnungen über die VOP Software mit direktem Zugriff auf die Wawi war noch nie einfacher usw.
Lange Rede....ich habe mir so einiges angesehen und getestet und bin immer wieder zu dem Schluß gekommen, dass JTL für mich das beste Gesamtpaket bietet. Man nimmt viele Funktionen, Arbeitsabläufe und Möglichkeiten als selbstverständlich, sind sie aber nicht, nimmt das so gar nicht wirklich wahr. Wenn ich mir alleine überlege was die Übergabe von Inkassoaufträgen für ein Zeitaufwand war, das geht jetzt mit einem Mausklick und viele andere Sachen mehr.
Also wirklich großes Lob an JTL, denke man kann es bei so vielen Nutzern nie allen recht machen, irgendwer hat immer was zu meckern.