Neu https://status.jtl-shipping.de/

  • Wichtiger Hinweis Liebe Kunden, solltet Ihr den DATEV Rechnungsdatenservice 2.0 nutzen, dann müsst Ihr bis zum 30.06.2024 JTL-Wawi 1.9 installieren. Danach wird die Schnittstelle für ältere Versionen nicht mehr unterstützt.
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
Sie verweisen bei jeder DHL Störung immer auf diese Seite :

https://status.jtl-shipping.de/

und schießen alle neu geöffneten Themen !! Warum eigentlich ?

Darüber hinaus bekommt man auf der oben genannten Seite keinerlei Informationen derzeit. Es steht bei fast allen Versandarten : Der Status kann aktuell nicht ermittelt werden!

Wenn sie ständig dahin verweisen und man dort Null Informationen bekommt und man sich hier nicht austauschen kann über die Probleme fürs Versendet ist das nicht gerade Kundenfreundlich.

Wir mussten wegen dem Scheiss von DHL gestern 5 stunden länger arbeiten da DHL Versenden über WAWI erst ab 17 mit vielen Störungen funktionierte.

Solche Spielchen sollten von DHL oder von wo auch immer die Störung herkommt unterlassen werden.. Für so ein Weltunternehmen wie DHL darf sowas doch garnicht erst passieren.. Die sollten doch backup server am laufen haben auf die man umschalten kann bei solchen Störungen !

Oder werden die erpresst von Hackern.. Also langsam denke ich das !
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
Die Störungen sind heute am 31.08.2018 10:05 Uhr immer noch nicht ganz weg.

Wenn man einzelne DHL Paketscheine mit der WAWI erstellt, klappen von 10 ca. 7 stück.

Die 3 muss man dann nachdrucken.

Wenn man allerdings 4 oder 30 Rechnungen ausdrucken will + die paketscheine, kommt nicht ein Paketschein raus..

Woran kann das liegen ?

folgende Fehlermeldung : Der Remoteserver hat eine unerwartete Antwort zurückgegeben: (502) Bad Gateway.
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Und auch bei uns wieder: (502) Bad Gateway. - keine Label.
Gestern haben wir tatsächlich alles mit dem guten alten EasyLog per Hand geschrieben damit überhaupt etwas raus geht. Ist das jetzt ein Dauerzustand hier? Peinlich...
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
Der Beitrag wird bestimmt wieder geschlossen sobald ein Admin das hier liest.. Das finde ich am traurigsten.. Denn Kritik ist nicht gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Wer erklärt denn dann eigentlich z.B. ebay dass die Pakete nicht rausgehen weil die DHL ein Problem hat. Die Quote der nicht fristgemäß verschickten Pakete geht in den Keller und keiner übernimmt Verantwortung.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.177
1.080
Wer erklärt denn dann eigentlich z.B. ebay dass die Pakete nicht rausgehen weil die DHL ein Problem hat. Die Quote der nicht fristgemäß verschickten Pakete geht in den Keller und keiner übernimmt Verantwortung.

Interessiert niemanden (zurecht). Ebay kann doch da jetzt nicht, wegen ständigen Problem von XX Paketdienstleistern, permanent durch eigene Mitarbeiter händische Anpassungen vornehmen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
Das ist richtig. Wir haben gestern nur die EBAY PLUS Bestellungen + die Bestellungen vom vortag ausgedruckt bekommen.. Alles andere wie Check24 - Rakuten - Crowdfox - Amazon - Hood.de - real.de und eigene Web Shops haben wir ausgelassen
In der Hoffnung das wir sie heute anständig uns schnell ausgedruckt bekommen.. jetzt geht das selbe Drama wie gestern noch weiter.. Das kann doch nicht sein.. Dafür zahlt man noch teures Geld an DHL !!

Den ganzen Kram haben wir dann ins KIOSK gebracht weil dieser bis 22:00 Uhr noch offen hat und einen Eingangsscan durchführen kann.. So als hätte man es in einer Postfiliale abgegeben !!

Da sollte man als jahrelanger Stamm Kunde von denen mal eine Entschädigung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
201
18
Da bei ebay bald sowieso nur noch Computer ans Telefon gehen (laut ebay-Mitarbeiter) wird es wirklich interessant der selbstlernenden Maschine zu erklären dass die DHL ein Problem mit dem Server hat und deshalb die Pakete nicht rechtzeitig gescannt werden. (Wo ist eigentlich der Passierschein A38?)
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
naja, die Seite mit dem Shipping Status soll uns ja helfen, zu sehen, ob eine Störung vorliegt - anstatt gleich einen Thread aufzumachen.
Und wenn da bei einem Logistiker steht "Der Status kann aktuell nicht ermittelt werden!", dann liegt es wohl nicht so fern, dass da gerade etwas mit der Anbindung nicht funktioniert!
Dass diese Meldung aber bei allen Logistikern gleichzeitig angezeigt wird (wie soeben), deutet wohl eher auf ein Problem seitens JTL hin?!
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
"Dass diese Meldung aber bei allen Logistikern gleichzeitig angezeigt wird (wie soeben), deutet wohl eher auf ein Problem seitens JTL hin?! "

Das ist eine gute Frage, von JTL wird das Thema sowieso bald geschlossen weil es unangenehm ist und dann auf die oben genannte Seite verwiesen, wo Null Informationen sind.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
So nun ist auch die Internetbriefmarke davon betroffen.
Auf der Portokasse funktioniert gar nichts bei der Deutschen Post und das Ausdrucken von Internet Briefmarken funktioniert ebenfalls nicht.
Es ist doch nahe liegend dass hier bei DHL irgendwas lief läuft bzw. der Deutschen Post allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
@delaware

Ich kann ja deinen und den Unmut der anderen Betroffenen verstehen. Aber ... und das ist der Hauptgrund warum die Beiträe geschlossen werden und auf den Stautsbeitrag verwiesen wird ... JTL kann an dieser Stelle überaupt nichts machen. Wenn der Dienst bei DHL nicht erreichbar ist, dann kann JTL nur darauf hinweisen, dass es so ist. Dabei ist JTL darauf angewiesen, Infos on DHL zu bekommen, die oftmals ausbleiben.

Eure BERECHTITE Bescwerde ist leider hier völlig fehl am Platz.
Ihr müsst um Gehör zu finden bei DHL reklamieren.
HIER bringt das leider gar nichts
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
358
26
Da können sie versichert sein, das werde ich am Montag direkt bei dem Vertrieb in Hagen machen..

Aber ich gehe jede Wette ein das die genau das gegenteil behaupten werden und sagen werden es liegt an der Schnittstellen Software. Ist immer das selbe !
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Wie wahrscheinlich ist es, dass zig verschiedene Dritt--Tools, die alle auf die selbe DHL-Schnittstelle zugreifen, ZEITGLEICH ein Problem haben?
Es sind ja nicht nur JTL-Kunden betroffen.
Daneben spricht es ja wohl für sich wo der Fehler liegt, wenn selbst das DHL- GKP "manuell" nicht erreichbar ist.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
258
46
Da können sie versichert sein, das werde ich am Montag direkt bei dem Vertrieb in Hagen machen..

Aber ich gehe jede Wette ein das die genau das gegenteil behaupten werden und sagen werden es liegt an der Schnittstellen Software. Ist immer das selbe !
Es lag definitiv nicht an der Schnittstelle, in beiden Fällen war sowohl die Internetseite der Portokasse als auch das Geschäftskundenportal nicht erreichbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ag-websolutions.de
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Externer Status Bedetung Kürzel JTL-Track&Trace - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL POS Sobald ein neuer Bon erstellt wird, soll auch ein Rabatt automatisch erzeugt werden Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
WMS Retourenbearbeitung unter JTL 1.9.4.3 nicht mehr möglich JTL-Wawi 1.9 2
Nummernkreis Kundennummer von Woocommerce zu JTL JTL-Wawi 1.8 0
Neu JTL-WMS Mobile Wareneingang von Artikel sperren User helfen Usern 0
Neu JTL POS nach Update kein Abgleich mehr JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
I have faced an issue while the JTL Shop order has synchronized to the JTL WAWI 1.9 version. JTL-Wawi 1.9 0
Neu JTL Wawi - Zendesk Verknüpfung Schnittstellen Import / Export 1
Neu JTL Standardsuche funktioniert nicht - nach Deaktiverung Doofinder Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
JTL-Wawi 1.8 Rechnungen ändern JTL-Wawi 1.8 1
Neu Wechsel von JTL SHOP 4.6 auf 5.3.1 Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 0
Neu JTL POS auf Sunmi T2 - InnerPrinter geht nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Neu JTL WAWi in andere SETS als JTL_Costum übertagen lassen? Shopware-Connector 5
Neu In welcher Tabelle sind die JTL-Track&Trace Daten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Abgleich Woocommerce / JTL mit dem Connector Shopware-Connector 1
JTL Update auf 1.9.4.2 - voller Bugs ? JTL-Wawi 1.9 2
Neu Export von Kategoriebilder aus JTL Shop Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
JTL-APP Auftrag kann nicht Festgeschrieben werden. JTL-Wawi App 0
Neu JTL - Shopify Verbindung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu JTL Shop Suche funktioniert nicht richtig JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu JTL Wawi mit XAMPP Server verbinden Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Menü Retouren -> Retourenstatus / JTL-Workflows - Absturz JTL-Wawi 1.8 0
Neu Nachdruck Button in JTL WMS Wareneingang User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL Zahlungsabgleich Amazon-Pay - Intervall ändern JTL-Wawi 1.7 0
Neu JTL Shop Kundenmigration Passwort vergessen an alle importierten Kunden JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Umzug zu JTL Umstieg auf JTL-Shop 0
OSS in JTL WAWI 1.8.10 - Einstellungen vornehmen JTL-Wawi 1.8 1
Lizenzabgleich erfordert ab sofort eine Verknüpfung zum JTL-Kundencenter Die Nutzung lizenz JTL-Wawi 1.8 7
Neu JTL-Search bei nicht erfolgreicher Suche normales Suchfeld im Contentbereich JTL-Search 1
Neu Der JTL-ShippingLabels-Server ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu jtl shop kleines bild in artikelübersicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Worker gleicht Woocommerce, jedoch nicht JTL ab JTL-Wawi 1.8 3
Order Update über die JTL REST API JTL-Wawi 1.8 0
In Bearbeitung JTL POS stürzt nach automatischem Update am 15.05.24 beimscannen von Produkten ab JTL-POS - Fehler und Bugs 13
Neu JTL Shop (5.15) Bestellung fehlt in Shop & Wawi JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shop - Liferland auswahl mit Kundengruppe User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Probleme JTL Shipping DHL: Request processing failure JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Neu JTL und mollie-Integration - Was bringt mir das? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu 2. Filiale - wie in JTL umsetzen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Wichtig 👉 Abkündigung JTL-Wawi 1.6 und 1.7 zum 15.05.2024 News, Events und Umfragen 15
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Stable Release - Aktuell 1.9.4.3 Releaseforum 2
JTL-API: Frage zur Handhabung von ExtraWeight in SalesOrderShippingDetail JTL-Wawi 1.8 2
Puzzle SHIP-IT Anbindung an JTL via REST API JTL-Wawi 1.8 0
KI Integration in JTL Wawi - OpenAI/ChatGPT JTL-Wawi 1.8 3
Neu Error on uploading logo image on jtl 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen