Neu https://status.jtl-shipping.de/

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Sie verweisen bei jeder DHL Störung immer auf diese Seite :

https://status.jtl-shipping.de/

und schießen alle neu geöffneten Themen !! Warum eigentlich ?

Darüber hinaus bekommt man auf der oben genannten Seite keinerlei Informationen derzeit. Es steht bei fast allen Versandarten : Der Status kann aktuell nicht ermittelt werden!

Wenn sie ständig dahin verweisen und man dort Null Informationen bekommt und man sich hier nicht austauschen kann über die Probleme fürs Versendet ist das nicht gerade Kundenfreundlich.

Wir mussten wegen dem Scheiss von DHL gestern 5 stunden länger arbeiten da DHL Versenden über WAWI erst ab 17 mit vielen Störungen funktionierte.

Solche Spielchen sollten von DHL oder von wo auch immer die Störung herkommt unterlassen werden.. Für so ein Weltunternehmen wie DHL darf sowas doch garnicht erst passieren.. Die sollten doch backup server am laufen haben auf die man umschalten kann bei solchen Störungen !

Oder werden die erpresst von Hackern.. Also langsam denke ich das !
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Die Störungen sind heute am 31.08.2018 10:05 Uhr immer noch nicht ganz weg.

Wenn man einzelne DHL Paketscheine mit der WAWI erstellt, klappen von 10 ca. 7 stück.

Die 3 muss man dann nachdrucken.

Wenn man allerdings 4 oder 30 Rechnungen ausdrucken will + die paketscheine, kommt nicht ein Paketschein raus..

Woran kann das liegen ?

folgende Fehlermeldung : Der Remoteserver hat eine unerwartete Antwort zurückgegeben: (502) Bad Gateway.
 

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
195
18
Und auch bei uns wieder: (502) Bad Gateway. - keine Label.
Gestern haben wir tatsächlich alles mit dem guten alten EasyLog per Hand geschrieben damit überhaupt etwas raus geht. Ist das jetzt ein Dauerzustand hier? Peinlich...
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Der Beitrag wird bestimmt wieder geschlossen sobald ein Admin das hier liest.. Das finde ich am traurigsten.. Denn Kritik ist nicht gut !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
195
18
Wer erklärt denn dann eigentlich z.B. ebay dass die Pakete nicht rausgehen weil die DHL ein Problem hat. Die Quote der nicht fristgemäß verschickten Pakete geht in den Keller und keiner übernimmt Verantwortung.
 

hula1499

Sehr aktives Mitglied
22. Juni 2011
5.174
1.078
Wer erklärt denn dann eigentlich z.B. ebay dass die Pakete nicht rausgehen weil die DHL ein Problem hat. Die Quote der nicht fristgemäß verschickten Pakete geht in den Keller und keiner übernimmt Verantwortung.

Interessiert niemanden (zurecht). Ebay kann doch da jetzt nicht, wegen ständigen Problem von XX Paketdienstleistern, permanent durch eigene Mitarbeiter händische Anpassungen vornehmen.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Das ist richtig. Wir haben gestern nur die EBAY PLUS Bestellungen + die Bestellungen vom vortag ausgedruckt bekommen.. Alles andere wie Check24 - Rakuten - Crowdfox - Amazon - Hood.de - real.de und eigene Web Shops haben wir ausgelassen
In der Hoffnung das wir sie heute anständig uns schnell ausgedruckt bekommen.. jetzt geht das selbe Drama wie gestern noch weiter.. Das kann doch nicht sein.. Dafür zahlt man noch teures Geld an DHL !!

Den ganzen Kram haben wir dann ins KIOSK gebracht weil dieser bis 22:00 Uhr noch offen hat und einen Eingangsscan durchführen kann.. So als hätte man es in einer Postfiliale abgegeben !!

Da sollte man als jahrelanger Stamm Kunde von denen mal eine Entschädigung bekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DITH-Shop

Micmac

Gut bekanntes Mitglied
12. Februar 2016
195
18
Da bei ebay bald sowieso nur noch Computer ans Telefon gehen (laut ebay-Mitarbeiter) wird es wirklich interessant der selbstlernenden Maschine zu erklären dass die DHL ein Problem mit dem Server hat und deshalb die Pakete nicht rechtzeitig gescannt werden. (Wo ist eigentlich der Passierschein A38?)
 

Tentaurus

Gut bekanntes Mitglied
25. Februar 2010
374
18
naja, die Seite mit dem Shipping Status soll uns ja helfen, zu sehen, ob eine Störung vorliegt - anstatt gleich einen Thread aufzumachen.
Und wenn da bei einem Logistiker steht "Der Status kann aktuell nicht ermittelt werden!", dann liegt es wohl nicht so fern, dass da gerade etwas mit der Anbindung nicht funktioniert!
Dass diese Meldung aber bei allen Logistikern gleichzeitig angezeigt wird (wie soeben), deutet wohl eher auf ein Problem seitens JTL hin?!
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
"Dass diese Meldung aber bei allen Logistikern gleichzeitig angezeigt wird (wie soeben), deutet wohl eher auf ein Problem seitens JTL hin?! "

Das ist eine gute Frage, von JTL wird das Thema sowieso bald geschlossen weil es unangenehm ist und dann auf die oben genannte Seite verwiesen, wo Null Informationen sind.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
So nun ist auch die Internetbriefmarke davon betroffen.
Auf der Portokasse funktioniert gar nichts bei der Deutschen Post und das Ausdrucken von Internet Briefmarken funktioniert ebenfalls nicht.
Es ist doch nahe liegend dass hier bei DHL irgendwas lief läuft bzw. der Deutschen Post allgemein
 
Zuletzt bearbeitet:

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
@delaware

Ich kann ja deinen und den Unmut der anderen Betroffenen verstehen. Aber ... und das ist der Hauptgrund warum die Beiträe geschlossen werden und auf den Stautsbeitrag verwiesen wird ... JTL kann an dieser Stelle überaupt nichts machen. Wenn der Dienst bei DHL nicht erreichbar ist, dann kann JTL nur darauf hinweisen, dass es so ist. Dabei ist JTL darauf angewiesen, Infos on DHL zu bekommen, die oftmals ausbleiben.

Eure BERECHTITE Bescwerde ist leider hier völlig fehl am Platz.
Ihr müsst um Gehör zu finden bei DHL reklamieren.
HIER bringt das leider gar nichts
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
357
26
Da können sie versichert sein, das werde ich am Montag direkt bei dem Vertrieb in Hagen machen..

Aber ich gehe jede Wette ein das die genau das gegenteil behaupten werden und sagen werden es liegt an der Schnittstellen Software. Ist immer das selbe !
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
Wie wahrscheinlich ist es, dass zig verschiedene Dritt--Tools, die alle auf die selbe DHL-Schnittstelle zugreifen, ZEITGLEICH ein Problem haben?
Es sind ja nicht nur JTL-Kunden betroffen.
Daneben spricht es ja wohl für sich wo der Fehler liegt, wenn selbst das DHL- GKP "manuell" nicht erreichbar ist.
 

neuling-help

Sehr aktives Mitglied
15. Mai 2016
258
46
Da können sie versichert sein, das werde ich am Montag direkt bei dem Vertrieb in Hagen machen..

Aber ich gehe jede Wette ein das die genau das gegenteil behaupten werden und sagen werden es liegt an der Schnittstellen Software. Ist immer das selbe !
Es lag definitiv nicht an der Schnittstelle, in beiden Fällen war sowohl die Internetseite der Portokasse als auch das Geschäftskundenportal nicht erreichbar. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ag-websolutions.de
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Lieferantenretouren - siehe https://issues.jtl-software.de/issues/WAWI-14278 JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Hosting JTL- Shop unter https://...12358.jtl-shop.de/ Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu automatisierte Weiterleitung von https:// nach https://www. Betrieb / Pflege von JTL-Shop 10
Neu So ändern Sie den Status von amazon ASIN über die Importdatei in „Aktiv“. JTL Ameise - Eigene Exporte 0
Neu Status: Artikel vergriffen andere Farbe geben Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Notfallplan bei Störung der Schnittstelle zwischen JTL und DHL // Lösung via Import Export gesucht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
JTL Testshop - gesperrte Artikel JTL-Wawi 1.8 5
Neu 2 JTL-Shops (B2B + B2C) in der Wawi User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Eigenes Feld in JTL Shop Einrichtung JTL-Shop5 0
[JTL-WAWI API] Fragen zur Dokumentaion JTL-Wawi 1.8 2
Neu JTL Wawi 1.8: Globale Vorlagensets, bedingte Mailanhänge? Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Jtl OAuth2 JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu JTL wählt falschen Drucker Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu JTL Wawi berücksichtigt bei Bestellvorschlag indirekten Zulauf aus angemeldeter Retoure nicht JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Anfrage: Sendy Plugin für JTL Shop 5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu JTL Rest Api auf 1.8.12.2 Schnittstellen Import / Export 4
Neu JTL braucht eine Computerverwaltung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Seiten von einen jtl shop zu den anderen kopieren/exportieren. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Ausgeblendete Kategorie ohne Artikel werden gefunden - JTL-Search JTL-Search 7
JTL-WAWI API: Authorization has been denied for this request. (Keine Rechte) JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL KundenCenter Login User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shipping - Amazon Prime und nicht-Prime JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
JTL WAWI 1.8.12.2 Shopware 6 / Connector Abgleich Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Wie stelle ich ohne viel Aufwand fest, ob meine Plugins nach einem Update für JTL Shop 5.3.1 geeignet ist ? JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Fehler JTL\\Catalog\\Category\\MenuItem::getImageWidth(): Return value must be of type int, null returned JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fehlermeldung bei JTL-Connector/JTL-Wawi WooCommerce-Connector 1
Neu JTL-Shop oder Workflow: Artikel mit Menge > 1 sollen trotzdem als separate Einzelartikel im Auftrag aufgeführt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop 5 als Docker File? Installation / Updates von JTL-Shop 1
JTL WaWi Download nicht möglich JTL-Wawi 1.8 3
Neu JTL-Connector Token Shopware-Connector 1
Neu JTL SHOP 4 Vorlagenproblem Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu JTL Paypal Checkout Button bei Konfigurationsartikel verhindern Plugins für JTL-Shop 6
Neu JTL SHOP update von 5.2.4 auf 5.3.1 - DBupdater startet nicht das Datenbankupdate Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL PayPal: Plugin - Bestellungen werden nicht angezeigt. Fehlermeldung "Unable to load config 'file:.conf'" Plugins für JTL-Shop 2
Beantwortet JTL-WMS Mobile Artikelname wird nicht mehr vollständig angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Evo Slider in JTL Shop 5.3.1 Einrichtung JTL-Shop5 0
Artikelbeschreibung standardisiert von JTL-Wawi ziehen - Positionsname JTL-Wawi 1.8 11
Neu JTL 5, Footerdesign, Boxabstände und Ausrichtung korrigieren Gelöste Themen in diesem Bereich 5
Neu JTL Search funktioniert nicht seit Shopupdate auf 5.3.1 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL Shipping inaktiv User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
JTL Shop Kreditkartenzahlung erneut an Kunden senden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL Shop in Safari zeigt Feld falsch an. JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu JTL <-> Shopware 6 - Maximale Anzahl von Kundengruppen? Shopware-Connector 4
Neu Datenmigration von anderer WaWi auf JTL-WaWi Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 12
Neu Bestseller-Templates AVIA, CLEARIX, FIRE - schnell, universell, 100% kompatibel zum JTL-Shop Templates für JTL-Shop 2
Beschaffung Bestandsplanung in JTL Wawi 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 0
Neu Mindestbestellwert für Netto-Einkaufswert JTL-Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Artikel von JTL mit Ebay verbinden in Easy Action Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 2

Ähnliche Themen