Hallo zusammen,
ich kann mich da ag-wesolutions nur noch 100% anschließen! Die Status Seite soll euch eine Hilfe sein, schnell zu erkennen, ob das Problem beim Versanddienstleister oder vielleicht auch bei euch Inhouse liegt. Wenn diese Seite mal nicht verfügbar ist oder keine eindeutige Meldung liefert, so hat das mit unseren Servern rein gar nichts zu tun, schließlich fragen wir die Server der Versanddienstleister an! Wir hatten keinen einzigen Serverausfall und auch die Vermutung, dass
Shipping-Server mit anderen Servern gemeinsam betrieben werden ist falsch. Wir hatten in den nun 3 Jahren JTL-Shipping insgesamt dreimal Probleme mit unseren Servern, die jedoch innerhalb von Minuten behoben wurden, der letzte Ausfall liegt weit über ein Jahr zurück. Die aktuellen Probleme bei DHL sind weit über die Grenzen unserer Software hinaus bekannt, was die Ursache ist kann wegen fehlender Informationen nur vermutet werden. DHL hat die Probleme aber auch uns gegenüber auf der JTL-Connect bestätigt. Wenn wir ein Problem haben kommunizieren wir euch das offen und ehrlich. Niemand schließt im Shipping-Forum einen Beitrag, der in irgendeiner Weise von Nutzen ist. Kaffesatzlesen hilft aber wirklich niemandem weiter und verunsichert die Allgemeinheit!
Damit es für euch stressfreier abläuft, empfehle ich jedem einzelnen von euch: Kümmert euch frühzeitig (Weihnachten kommt immer sehr plötzlich!) um eine Fallback-Lösung in Form eines weiteren Logistikers, oder einem Polling-Tool! Dann kann man auch bei solchen Problemen entspannt weiter arbeiten und muss sich nicht unnötig aufregen.
Und dann wünsche ich noch allen Kritikern, Freunden und Kollegen eine entspannte Restwoche!