Hallo liebes Forum,
LS-POS startet heute morgen plötzlich nicht mehr. Natürlich passiert es an einem Samstag, an dem Luwosoft nicht erreichbar ist und bei uns viel los ist. Alle mir bekannten Tricks funktionieren nicht. Die Datenbank liegt im lokalen Netzwerk, Wawi und alles anderen im Netzwerk funktioniert einwandfrei vom Kassen-PC aus. LS-POS kommt bis zu dem Punkt "Prüfe JTL-Wawi-Installation" und schließt sich dann einfach. Wenn ich die Datenbankeinstellungen öffne schließt es sich beim Testen der Verbindung auch einfach. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann um den Tag zu retten? Oder hat jemand einen Kontakt zu Wolfgang Lunz oder jemanden aus dem Luwosoftteam? Habe eine E-Mail geschickt und auf den AB gesprochen...
Gestern gab es Abends noch ein Windowsupdate inkl. .NET Framwork, ich vermute, dass es vielleicht dadurch zu Problemen gekommen ist. Ich nutze Windows 10 und die aktuelle 2.4.2.0.
Vielen Dank für eure Hilfe
LS-POS startet heute morgen plötzlich nicht mehr. Natürlich passiert es an einem Samstag, an dem Luwosoft nicht erreichbar ist und bei uns viel los ist. Alle mir bekannten Tricks funktionieren nicht. Die Datenbank liegt im lokalen Netzwerk, Wawi und alles anderen im Netzwerk funktioniert einwandfrei vom Kassen-PC aus. LS-POS kommt bis zu dem Punkt "Prüfe JTL-Wawi-Installation" und schließt sich dann einfach. Wenn ich die Datenbankeinstellungen öffne schließt es sich beim Testen der Verbindung auch einfach. Es gibt keinerlei Fehlermeldungen. Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee, was ich noch probieren kann um den Tag zu retten? Oder hat jemand einen Kontakt zu Wolfgang Lunz oder jemanden aus dem Luwosoftteam? Habe eine E-Mail geschickt und auf den AB gesprochen...
Gestern gab es Abends noch ein Windowsupdate inkl. .NET Framwork, ich vermute, dass es vielleicht dadurch zu Problemen gekommen ist. Ich nutze Windows 10 und die aktuelle 2.4.2.0.
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