Batalia
Aktives Mitglied
Das Problem trat von einem Tag auf den anderen auf.
Wir benutzen JTL-WaWi Version 1.1.4.5 (seit ein paar Tagen), davor die Version 1.1.4.3 und davor 1.1.3.0
den Connector 1.5 für modified (teuer bezahlt).
modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01
Das Problem besteht schon seit der Version 1.1.3.0. Nach einer Serverumstellung bekamen wir folgende Fehlermeldung:
Fehler:
Exception: Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.<>c__DisplayClass5.<Run>b__2(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Recht hilflos stand ich davor und habe einiges versucht, ohne Erfolg. Ein Call bei JTL bewirkte NICHTS, es hat zwar jemand versucht zu helfen, das zieht sich jetzt schon über 14 Tage hin, auch die beiden Updates haben nichts geholfen. Ich habe JTL die Datenbank und die Shop-Datenbank zur Verfügung gestellt aber man teilte mir mit, dass man nichts finden kann und meine modified-version sowieso nicht unterstützt wird. SUPER!!!!
Dann habe ich auf anraten des Supportmitarbeiters alle Artikel im Shop gelöscht und versucht, die Artikel neu zu laden. Fehlanzeige. Dann habe ich mich selbst an das Problem herangetastet und festgestellt, dass dieser Fehler bei allen Artikeln, die Variationen enthalten auftritt. Bilder, Kategegorien, Kunden etc. sind nicht betroffen. JTL hat das anscheinend noch nicht bemerkt.
Irgendwie sind wir momentan am Verzweifeln, weil JTL uns nicht helfen kann oder will und ich auch in verschiedenen Foren nichts dazu gefunden habe. Hat vielleicht jemand von hier eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Was mich wundert ist, dass es bis dahin monatelang fehlerfrei lief. Dann habe ich den Server gewechselt und seit dem haben wir das Problem. Aber das kann doch nix mit der Hardware zu tun haben. HILFEEEEE!!!!!
Wir benutzen JTL-WaWi Version 1.1.4.5 (seit ein paar Tagen), davor die Version 1.1.4.3 und davor 1.1.3.0
den Connector 1.5 für modified (teuer bezahlt).
modified eCommerce Shopssoftware v1.06 rev 4642 SP4 dated: 2016-04-01
Das Problem besteht schon seit der Version 1.1.3.0. Nach einer Serverumstellung bekamen wir folgende Fehlermeldung:
Fehler:
Exception: Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Die Anfrage wurde abgebrochen: Timeout für Vorgang überschritten.
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der Wawi notwendig sind!
Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Funktionen.ConnectorPusher.Push[TEntity](IEnumerable`1 models, Boolean checkForOrderPull)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.<>c__DisplayClass5.<Run>b__2(List`1 models)
bei jtlTools.Linq.EnumerableExtensions.ExecuteInSetsOf[TInput](IEnumerable`1 source, Action`1 action, Int32 max)
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.EntityAbgleicher.Push.ConnectorPushTaskProduct.Run()
bei JTL.Connector.Business.SyncRunner.Run()
Recht hilflos stand ich davor und habe einiges versucht, ohne Erfolg. Ein Call bei JTL bewirkte NICHTS, es hat zwar jemand versucht zu helfen, das zieht sich jetzt schon über 14 Tage hin, auch die beiden Updates haben nichts geholfen. Ich habe JTL die Datenbank und die Shop-Datenbank zur Verfügung gestellt aber man teilte mir mit, dass man nichts finden kann und meine modified-version sowieso nicht unterstützt wird. SUPER!!!!
Dann habe ich auf anraten des Supportmitarbeiters alle Artikel im Shop gelöscht und versucht, die Artikel neu zu laden. Fehlanzeige. Dann habe ich mich selbst an das Problem herangetastet und festgestellt, dass dieser Fehler bei allen Artikeln, die Variationen enthalten auftritt. Bilder, Kategegorien, Kunden etc. sind nicht betroffen. JTL hat das anscheinend noch nicht bemerkt.
Irgendwie sind wir momentan am Verzweifeln, weil JTL uns nicht helfen kann oder will und ich auch in verschiedenen Foren nichts dazu gefunden habe. Hat vielleicht jemand von hier eine Idee, wie ich den Fehler beheben kann?
Was mich wundert ist, dass es bis dahin monatelang fehlerfrei lief. Dann habe ich den Server gewechselt und seit dem haben wir das Problem. Aber das kann doch nix mit der Hardware zu tun haben. HILFEEEEE!!!!!
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