Gelöst Hilfe bei Text zum Zahlungseingang benötigt

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach
Hallo alle miteinander,
seit Ende März wird mir auf meinen Rechnungen der Text zum Zahlungseingang nicht mehr angezeigt. Soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte muß das mit den Änderungen in der Version 099667 zusammenhängen. (aktuell nutze ich Version 099670)
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich den nachfolgenden Code abändern muß bzw. wie dieser auszusehen hat, damit ich wieder eine entsprechende Ausgabe auf der Rechnung erhalte? Ich habe jetzt schon einige Versuche hinter mir, aber bisher leider erfolglos.

Cond(Exists (JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang),"Betrag in Höhe von"+" "+Fstr$(JTL.WaWi.SummeBruttoGesamt,"?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung +" "+"am"+" "+ date$(Date (JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang),'%x') + " "+"dankend erhalten.","")

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Thomas

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Hilfe bei Text zum Zahlungseingang benötigt

machs mal so :

"Betrag dankend in Höhe von"+" "+Fstr$(JTL. WaWi.SummeBruttoGesamt,"?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung+" "+"am"+" "+ JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang+" "+"erhalten."

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0

Hallo,

wird der Text nicht in der Wawi bei Zahlungsarten eingegeben? Dort habe ich es nutze aber 651a
Im Formular wird dann nur noch abgefragt...

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach

Hallo,
danke für die Antworten.

@andi1970
Mit deiner Variante bekomme ich zwar wieder eine Ausgabe, aber der Text steht dann auch auf der Rechnung, wenn noch gar keine Zahlung gesetzt wurde. In diesem Fall fehlt dann natürlich das Datum des Zahlungseingangs, da es ja noch nicht angegeben wurde.

Bsp.: Ein Bekannter hat was auf Rechnung gekauft; Zahlung später per Überweisung; folgende Ausgabe auf der Rechnung:
"Betrag dankend in Höhe von 45,00 EUR am erhalten."

Daher hatte ich das in meiner Variante an die Bedingung geknüpft, dass das Datum für den Zahlungseingang gesetzt sein muss bevor der Satz auf der Rechnung ausgegeben werden darf. Nur diese Variante funktioniert ja leider so nicht mehr.

Sonst noch einen Lösungsvorschlag?

Danke für die Mithilfe!

Gruß

Thomas

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach
Gelöst

Hallo,
ich habs jetzt. :)
Folgender Ausdruck gibt mir den gewünschten Satz nur bei gesetztem Zahlungseingangsdatum aus:

Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang_IstDatum,"Betrag in Höhe von " + str$(JTL.WaWi.SummeBruttoGesamt,2,2)+" "+"EUR"+" "+"am"+" " + JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang +" dankend erhalten.")

Danke für eure Mithilfe!

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Brauche Hilfe bei Bestand Email Workflow JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Hilfe bei Workflow - falsche Steuernummer bei Amazon hinterlegt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Hilfe bei CSV-Datei mit Erscheinungsdatum im Format KW/2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Kategorisierung bei CSV-Import – Hilfe benötigt** JTL-Wawi 1.8 2
Beantwortet Hilfe bei SQL Abfrage erbeten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Brauche Hilfe bei einen Workflow in Sachen Versand Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Workflow Hilfe gesucht, Ersetzten eines Textes User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Netzdinge Auswahlassistent - brauche Hilfe Plugins für JTL-Shop 15
Hilfe gesucht für Änderung der internen Schlüsselnummern! JTL-Wawi 1.9 8
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopware-Abgleich Shopware-Connector 15
Umsatzsteuer EU-Ausland nach Überschreitung 10000 Schwelle - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.9 15
Neu Dringende Hilfe benötigt: JTL-Connector Fehler beim Shopify-Abgleich trotz "200 OK" - Hat jemand eine Lösung? Shopify-Connector 1
Neu Keine Exportpapiere mehr bei DHL 3.0 nach UK? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Newsletter-Abonnenten werden bei Gastbestellung nach Anonymisierung entfernt JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Spontane Überarbeitung der Versandbedingungen bei Ebay eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu JTL2Datev ist defekt bei mir seit dem Update von 30.10.2024 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Wie handelt Ihr die GPSR Anforderung an Produktbilder bei Amazon ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Frage zur Rechtevergabe bei eigenen Übersichten Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 0
JTL-SHO 5 standard, downgrade zu CFE-Version, beide gehostet bei JTL Einrichtung JTL-Shop5 4
Neu Umgang mit Chargen bei mehreren Bestellungen Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Shopware 6 Bestellabgleich bei vormals fehlgeschlagener Zahlung Shopware-Connector 0
Neu Workflow artikel_erstellt wird bei LagerUmbuchung ausgelöst. JTL-Workflows - Fehler und Bugs 0
Neu Erstattungen per Paypal bei Stornierungen wird öfter nicht ausgezahlt Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Artikelgewicht bei Versand in die Schweiz JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Fehler bei Rechnungsdatenserverice 2.0 JTL-Wawi 1.9 2
Neu Fehler bei Coupons bei Wechsel von 4 auf 5 Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Neu Abbruch / Timeout bei Bildimport Shopware-Connector 0
Online seit: bei Artikel einstellen JTL-Wawi 1.8 0
Neu Gelber Hintergrund bei Mobilgeräten Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Hauptbild wird bei Wechsel der VarKombi nicht angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 3
Neu Betrug bei JTL? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Wie kann ich die Verfügbarkeiten eines Artikels bei Amazon steuern? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Workflow Auftragssplit bei DHL Export Sendungen mit mehreren Paketen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Zusätzliche Bearbeitungszeit wird nicht bei der Lieferzeit an Shopware 6 berücksichtigt Shopware-Connector 0
Neu noindex bei URLs mit btgsterne Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu SCX (Alle Marktplätze) - habt ihr Kategorien, bei denen die Kategoriespezifischen Felder nicht laden / zuordnen nicht möglich / No Data available? Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 0
Neu Log bei Workflow Fehler JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Geht bei Euch das Aufladen der Portokasse in DHL-Onlinefrankierung? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 12
Neu Fehlermeldung: Fehler bei der Kommunikation mit dem eA-Server eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 3
Neu Abholung in Filiale nur bei genügend Bestand Plugins für JTL-Shop 3
Fehler bei Update von 1.5.55.8 auf 1.7.15.6 ( Unbehandelte Ausnahme #7110FFD83C0136E0 vom Typ JTL.Database.SqlUpdater.UpdateException) JTL-Wawi 1.7 0
Korrektur Name des Absenders bei Anforderung der Bestätigung der E-Mail-Adresse Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu Ebay Kundendienst erreichen, alternative zu customerhelp_de@ebay.com bei Bewertungen User helfen Usern 0
Neu Versand-/Leistungsdatum bei Exportrechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Formular Rechnungskorrektur Minus Vorzeichen bei Beträgen entfernen JTL-Wawi 1.9 2
1 Mandant, 2 Shops bei 2 Firmen mit gleichem Firmennamen JTL-Wawi 1.9 4
Neu Workflow: Mail bei Notiz in Auftrags-Historie User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Fehler bei Abgleich JTl Wawi mit JTL Shop User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Standard-Kundengruppe bei Neuanlage in LS-POS Fragen rund um LS-POS 2