Gelöst Hilfe bei Text zum Zahlungseingang benötigt

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach
Hallo alle miteinander,
seit Ende März wird mir auf meinen Rechnungen der Text zum Zahlungseingang nicht mehr angezeigt. Soweit ich das jetzt nachvollziehen konnte muß das mit den Änderungen in der Version 099667 zusammenhängen. (aktuell nutze ich Version 099670)
Kann mir vielleicht jemand von euch sagen wie ich den nachfolgenden Code abändern muß bzw. wie dieser auszusehen hat, damit ich wieder eine entsprechende Ausgabe auf der Rechnung erhalte? Ich habe jetzt schon einige Versuche hinter mir, aber bisher leider erfolglos.

Cond(Exists (JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang),"Betrag in Höhe von"+" "+Fstr$(JTL.WaWi.SummeBruttoGesamt,"?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung +" "+"am"+" "+ date$(Date (JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang),'%x') + " "+"dankend erhalten.","")

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße

Thomas

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.378
0
Deutschland
AW: Hilfe bei Text zum Zahlungseingang benötigt

machs mal so :

"Betrag dankend in Höhe von"+" "+Fstr$(JTL. WaWi.SummeBruttoGesamt,"?&.##") + " " + JTL.WaWi.Vorgang.Waehrung+" "+"am"+" "+ JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang+" "+"erhalten."

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0

Hallo,

wird der Text nicht in der Wawi bei Zahlungsarten eingegeben? Dort habe ich es nutze aber 651a
Im Formular wird dann nur noch abgefragt...

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach

Hallo,
danke für die Antworten.

@andi1970
Mit deiner Variante bekomme ich zwar wieder eine Ausgabe, aber der Text steht dann auch auf der Rechnung, wenn noch gar keine Zahlung gesetzt wurde. In diesem Fall fehlt dann natürlich das Datum des Zahlungseingangs, da es ja noch nicht angegeben wurde.

Bsp.: Ein Bekannter hat was auf Rechnung gekauft; Zahlung später per Überweisung; folgende Ausgabe auf der Rechnung:
"Betrag dankend in Höhe von 45,00 EUR am erhalten."

Daher hatte ich das in meiner Variante an die Bedingung geknüpft, dass das Datum für den Zahlungseingang gesetzt sein muss bevor der Satz auf der Rechnung ausgegeben werden darf. Nur diese Variante funktioniert ja leider so nicht mehr.

Sonst noch einen Lösungsvorschlag?

Danke für die Mithilfe!

Gruß

Thomas

AquaRo24

Aktives Mitglied
8. August 2008
47
0
Gummersbach
Gelöst

Hallo,
ich habs jetzt. :)
Folgender Ausdruck gibt mir den gewünschten Satz nur bei gesetztem Zahlungseingangsdatum aus:

Cond(JTL. WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang_IstDatum,"Betrag in Höhe von " + str$(JTL.WaWi.SummeBruttoGesamt,2,2)+" "+"EUR"+" "+"am"+" " + JTL.WaWi.Vorgang.Datum.Zahlungseingang +" dankend erhalten.")

Danke für eure Mithilfe!

Grüße

Thomas

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Hilfe bei der Datenbank Optimierung / Performance Installation von JTL-Wawi 10
Neu Hilfe! WAWI abgleich mit Shopware 6 geht nicht. Shopware-Connector 1
Neu benötige dringend Hilfe nach Domainumzug und Verzeichnisswechsel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu SOS Bitte um Hilfe Datenbank import getätigt Aufträge gelöscht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Neu Hilfe Hilfe Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu JTL 5 Alle Artikelseiten sind noindex !!! Hilfe!!! JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Offen Hilfe Forkflow - Web Request JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Variation falsch angelegt - Hilfe! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Tipps zum Thmea: "Eingabe großer Artikelmengen mit Hilfe von CSV Autofill Eingabemaske in die WaWi" gesucht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 1
Neu Bitte um Hilfe! Wawi nutzung für Dropshipping und eigene Artikel Verkauf! User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hilfe beim Upgrade JTL-Shop4 auf JTL-Shop5 Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet Brauche Hilfe JTL-Adept_mini eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Hilfe - Amazon Versandkosten Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 10
Neu Suchprioriät - Text in Hilfe falsch JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Issue angelegt Teillieferung in die Schweiz - benötige Hilfe JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu HILFE: JTL Wawi nimmt Preise von falscher Kundengruppe in Aufträgen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu price.tpl - WO GREIFT DIESE DATEI ÜBERALL? && TEMPLATE-VERÄNDERUNG, BITTE UM HILFE Templates für JTL-Shop 2
Neu CSS Klasse gesucht: Streichpreis bei Sonderpreisen Templates für JTL-Shop 1
Zahlungsart bzw. Versandart bei sofort lieferbaren Artikeln Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehler bei der Suche in der Version 4.05 geht nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Leider gibt es nach wie vor Fehler bei der Ausgabe von Adressetiketten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei Installation der Community Free Version Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Newsletter Checkbox bei Registrierung / Bestellung Einrichtung von JTL-Shop4 0
Neu Taric Code wird auch bei Versandkosten angezeigt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Error 500 und Forbidden 403 Bei Plugin Backend Aufruf Plugins für JTL-Shop 0
Neu Bei Paypal Express keine Checkboxen (DSGVO) notwenig ? Plugins für JTL-Shop 3
Neu Bei Auswahl einer Variation eine Javascript-Funktion aufrufen/nachladen Templates für JTL-Shop 5
Neu Keine automatische Rechnungserstellung bei Amazon FBA-Bestellungen mit mehreren Teillieferungen Arbeitsabläufe von eazyAuction 1
Neu Versandvorlage bei Versanddatenimport setzen Schnittstellen Import / Export 0
Neu Es wird 0 Bestand bei Ebay angezeigt trotz laufender Ebay-Auktion eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Fehler bei starten von JTL Client JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
In Diskussion Wiederkehrender Workflow für Priorisierungen bei Logistikspitzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
In Bearbeitung Bei neuen Bon und Scanner Einsatz stürtzt POS ab. JTL-POS - Fehler und Bugs 3
Neu Feste Lieferadresse bei Kategorie hinterlegen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Lieferzeitanzeige bei "Überverkäufe möglich" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu Das gleiche Bild bei mehreren Artikeln hinterlegen Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Charge und MHD bei Stücklisten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Wie kann man bei einem Shop-Update informiert werden? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Beantwortet Lässt sich die Passwortabfrage bei Start von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ überspringen? Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Bei Änderung in Kollektion werden in Shopify Title und Description in Englisch angezeigt (Langify) Shopify-Connector 1
Lieferzeitenangabe eines Artikels im Warenkorb bei Überverkauf Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Fehlerhafte Email-Syntax - aber unklar bei welcher Email JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu Bug bei der Info-Meldung Eindeutige Linkgruppenbezeichnung JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Gelöst WMS Probleme bei der Abbuchung und eventuelles verzichten auf Picklisten Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 3
Gelöst Probleme bei der Einrichtung von WMS Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu Neue Formulare: Darstellung nur in PDF Anhang bei Mail? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel bei ebay einstellen geht nicht eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Artikel mit Lagerbestand - Überverkäufe im Shop - Bestand bei Ebay automatisch füllen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 2
Gelöst keine Lagerauswahl bei WMS Mobile Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2