Die Behauptung der Post, dass die Gutschrift automatisch erfolgt, kann ich widerlegen.
Eine Gutschrift wird nur dann erfolgen, wenn vorab auch etwas storniert wurde.
Nun ist hier so, dass durch den erneuten Druck eben keine Stornierung der vorher gedruckten Marke von JTL erfolgt, auch wenn das von JTL mehrfach so kommuniziert wurde,
und obwohl dieser heimtückische Fehler auch an JTL mitgeteilt wurde. Im Forum und per
Ticket.
Eine Schadensregulierung hat JTL mir gegenüber auch schon schriftlich abgelehnt, ich möge mich an die Deutsche Post wenden.
Die hat mir aber in den vergangenen Wochen nichts erstattet. Und wir haben im April 127 Briefmarken mehr berechnet bekommen, als wir in JTL versendet haben.
Dieser Fehler um den es geht, ist definitiv ein Fehler den JTL zu verantworten hat.
Die Tatsache, dass man über Wochen solche Fehler mitteilt, diese dann aber nicht reproduzierbar sind, und solche Fälle dann im Nirvana verlaufen, ist grob fahrlässiges Handeln.
Die Tatsache, dass man diese Fehler dann an andere Institutionen abwälzt, ist ein Tritt in den Allerwertesten des Kunden.
Auch heute ist immer noch nicht geklärt, wie es mit dem Nachdruck Button weitergeht.
Offenbar hat das ShippingLabels Team immer noch verstanden, was das Problem ist.