Neu Stornierung Internetmarke Wawi 1.4

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

Neodym

Sehr aktives Mitglied
13. Februar 2012
861
29
Berlin
#1
Hallo,
wir benutzen Wawi 1.4.17.2

Wird eine Internetmarke ausgedruckt und über Rechtsklick "Versandetikett stornieren" storniert, lässt sich nicht nachvollziehen ob dies wirklich passiert ist.

Der Saldo in der Portokasse ändert sicht nicht.
In der Portokasse gibt es keine positive Einbuchung.

Wird die Marke also storniert oder nicht???
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.249
126
Hürth
#2
Guten Morgen,

die Stornierung erfolgt direkt über die API, die Erfolgsmeldung in der Wawi ist aktuell noch leer, das ist bekannt. Wann und wie die Post das verrechnet weiß ich leider nicht. Sende mir doch mal eine Beispielnummer einer Internetmarke per PN dann kann ich das mal serverseitig prüfen. Gerne frage ich parallel mal direkt bei der DP nach wie das mit der Gutschrift abläuft!
 
14. Februar 2019
1
0
#3
Hallo,

gibt es schon eine Lösung? Habe eben auch eine Internetmarke gedruckt, über die Wawi storniert. In der Portokasse wurde bisher nichts erstattet.

Viele Grüße
Kerstin
 

Stephan K.

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2014
591
51
#6
Aufpassen muss man bei Fehlermeldungen.
Hier wird oft eine Marke erzeugt, gekauft und via E-Mail zugesandt. In der Wawi steht aber nur die Fehlermeldung und keine erzeugte Marke. Die kann man so nicht stornieren. Man muss sich umständlich aus den E-Mails die entsprechende Marke heraussuchen und manuell aus der PDF drucken oder eben manuell stornieren lassen via E-Mail. Damit man aus der Wawi eine neue Marke drucken kann, die dann eben auch dokumentiert im System ist.