Ja, gab heute keine Probleme.Läuft die Schnittstelle inzwischen wieder?
Hallo zusammen,
wir haben noch mal eine aktuelle Stellungsnahme im angepinnten Thread veröffentlicht: https://forum.jtl-software.de/threads/deutsche-post-etiketten-laufen-in-zeitueberschreitung.128525/
Viele Grüße,
Maik Schwefer
internetmarke@deutschepost.de [mailto:internetmarke@deutschepost.de]
Gesendet: Dienstag, 28. April 2020 08:47
An: xxx
Betreff: Internetmarke, Ticketnummer: BR0xxxxx
Die Gutschrift erfolgt automatisch, der Guthabenstand erhöht sich entsprechend. Sie können die Buchung dann im Journal Ihrer Portokasse (https://portokasse.deutschepost.de/portokasse/#!/) unter "meine Buchungen" nachvollziehen (bitte dort zuvor einloggen).
Wir hoffen, dass JTL den bestehenden Fehler bei sich zeitnah behebt.
Beste Grüße
Ihr Kundenservice
Deutsche Post AG
Kundenservice
53247 Bonn
Deutschland
Wer soll sich nun die Arbeit machen und die korrekt genutzten MArke heraussuchen?
Das geht überhaupt nicht und ist nicht Aufgabe der Verkäufer.
Wer jetzt hergeht und ein neues Label anfordert, zahlt doppelt.
Hallo zusammen,
wir kommen gerade aus einem weiteren Call mit der deutschen Post und wir sind optimistisch, dass beide Parteien zusammen Dinge umsetzen können, die euch kurzfristig helfen bzw. dafür sorgen, dass solche Probleme wie Montag nicht mehr auftreten. Es gab zwar in den letzten Wochen immer wieder kleinere Probleme mit der Anbindung der deutschen Post, aber in so einem Ausmaß wie Montag ist dies bisher noch nicht aufgetreten.
Wir halten euch hier auf dem Laufenden, und werden nach der Lösung auch genau eine Beschreibung liefern, wie der neue Prozess aussieht.
Wichtig ist, dass es seit Montag keine Probleme mehr mit der Anbindung gegeben hat und das wir denken, kurzfristig Vorsorge für mögliche zukünftige Probleme liefern zu können.
Viele Grüße,
Maik Schwefer
Und wo soll das mit dem automatischen Storno stehen, wenn eine neue Marke angefordert wird? Das höre ich heute zum ersten mal. Wenn dem so wäre, würden sicherlich hier nicht seitenweise Reklamationen stehen.Und genau dass soll ja laut JTL nicht der Fall sein, weil eine erneute Anforderung das alte Etikett automatisch stornieren soll.
Dieser Fall kommt ja auch regelmäßig dann in Betracht, wenn mal versehentlich ein falsches Porto gedruckt wurde.
Da der Fehler bereits im Oktober aufgetreten ist müsste man sich mal gewisse Grundsatzfragen in der ein oder anderen JTL Abteilung stellen.
unterstreicht noch einmal deutlich die Gleichgültigkeit bei Kundenproblemen. Hier wird erst reagiert, wenn der Reaktor strahlt. Und das ist keine Ausnahme, sondern kommt immer wieder, inzwischen über Jahre hinweg, vor.Es gab zwar in den letzten Wochen immer wieder kleinere Probleme mit der Anbindung der deutschen Post, aber in so einem Ausmaß wie Montag ist dies bisher noch nicht aufgetreten.